Welche Games werden wohl geschaut?

  • Hi zusammen.


    Was meint Ihr welche Spiele man am besten "striemen" könnte um erfolgreich mehr Follower zu "erwirtschaften"?
    Kann man die These aufstellen, dass man die Spiele wählen sollte die auch in den Spielecharts oben sind?


    Klar - wenn man später mehr Followoer hat kann man das Spektrum weiter ausbreiten aber um in erster Linie mehr Leute zu erreichen?


    Grüße
    Flev

  • Man sollte Spiele Spielen die neu sind aber nicht von jedem gespielt wird. Wenn du jetzt z.B. For Honor streamst, dann hättest du zwar ein Spiel das gerade viel geschaut wird, aber du hast auch eine imense Konkurenz.
    Spielst du etwas was nicht aktuell ist, dann werden auch weniger Leute danach suchen. Der Trick ist es zur richtigen Zeit das richtige Spiel zu Streamen.
    Am Besten kommt man irgendwie an einen Beta Key für ein neues Spiel welches man dann zu einer Uhrzeit streamt wo kaum noch einer streamt aber Leute das Spiel schauen wollen.

  • Ich denke mir, die Frage muss man sich selbst beantworten, je nachdem welches Ziel Du erreichen möchtest.


    Wie @HappyPhilXD schon geschrieben hat: beliebte Spiele werden öfter gesucht, Deine Zielgruppe ist größer- aber auch die Konkurrenz. Es kann aber auch nicht verkehrt sein eher Nischen abzudecken- ja die Zielgruppe ist kleiner aber dafür die Konkurrenz auch- man wird eher gefunden;)


    Finde der Spaßfaktor ist aber trotzdem gewaltig wichtig- wenn Du nur ein Spiel wählst, weil Du denkst damit die meisten Zuschauer zu generieren- selber aber kaum Spaß daran findest, dann merkt man das und entsprechend weniger unterhaltend ist man. Freude an der Sache ist find ich der beste Weg zum Erfolg;)

  • Ich bin bisher auch immer dem Motto nachgegangen, dass mir selbst das Spiel gefallen sollte, wobei ich in letzter Zeit davon ein wenig abgekommen bin.
    Bin jetzt dazu übergegangen teilweise auch Spiele zu spielen, die mir nicht ganz so guut gefallen, mit denen ich aber immer noch leben kann sie zu streamen, um eben mehr Follower zu erwirtschaften.
    Das mit den neuen Spielen und nem Betakey ist allerdings ohne annähernd größere Zuschauer zahlen nicht möglich. Denke mal dass man da selbst bei kleineren Entwicklerteams 10 Durchschnittszuschauer haben sollte... Wobei bei mir schon das erreichen von dreien pro Stream ne immense Herausforderung darstellt...

  • Ich sehe das bei Streams ähnlich wie bei YouTube - der Spaß an der Sache liegt im Vordergrund, nicht die Anzahl der Zuschauer.
    Natürlich, es macht mehr Spaß, wenn man streamt ohne das Gefühl zu haben, dass keine Sauna zu schaut aber was bringt dir eine hohe Zuschauerzahl, wenn du absolut nichts mit dem Spiel anzufangen weißt.


    Eine kleine aber feine Community kann meist angenehmer sein als eine Masse, die dich nicht kennt.


    Wenn Du aber ein Spiel gefunden hast, welches dich und andere unterhält und ebenfalls eine breitere Masse erreicht, go for it! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!