Streamlabs OBS Aufnahme/Rec startet nicht. |Rec Button reagiert nicht.

  • Huhu an euch alle,


    ich bin neu auf diesem Forum da ich Hilfe mit einem Problem benötige. (Dazu möchte ich mich gerne auch weiter mit anderen, angehenden und schon lange bestehenden, Streamern austauschen. :thumbup: )


    Zu meinem Problem:
    Ich kann in Streamlabs, wie schon der Titel sagt, keine Aufnahme starten. (Ich möchte mein Setup testen und Live wäre das doch etwas gewagt.) Wenn ich auf den "Rec" Button klicke, passiert nichts. Auch mein darüber fahren/gehen mit dem Cursor wird nichts angezeigt. :stick: Aufnahmeeinstellungen sind gesetzt und auch der Zielordner definiert. Alle Quellen und das Overlay passen. Auch habe ich Streamlabs schon Neuinstalliert etc. :thinking:


    Hat hier Eine/r eine Idee was diesen Fehler auslösen könnte? Oder wo das Problem liegt?


    Ich freue mich auf eure Hilfe und Ratschläge.


    thesmallpack

  • Gestern am späten Abend kam ich dann auf die Lösung! :dance:
    Aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, hat Streamlabs ständig meinen Speicherort verändert. Ich weiß nicht warum und wieso es dann nach dem X. Versuchen geklappt hat. Doch nun hat es meinen Zielordner auch angenommen und es läuft alles!


    Vielen vielen Dank für die Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!