Welches MIC

  • Hey zusammen ,


    bin recht ein Mini Streamer mit grad mal 260 Followern und hatte 2 Jahre Pause. Wollte jetzt wieder anfangen , mir ein MIC holen ...


    Welches Mic könnt ihr empfehlen ..
    ich dachte an das Beyerdynamic Fox Rode nt USB ODER Auna 900b ... Theoretisch wollte ich mir so oder so auch für den Privat Gebrauch ein beyerdynamic Kopfhörer holen und hatte deshalb an das Beyerdynamic creator pro bündle gedacht.


    Habt ihr eine Empfehlung ? Vllt eins was ich garnicht genannt habe

  • Bei USB Mikrofonen kann ich das RODE NT-USB Mikro oder das RODE Podcaster empfehlen. Wenn du eher ein XLR Mikrofon haben möchtest wäre das RODE Procaster eine gute Wahl ;) Da musst du aber aufpassen. Die meisten Mikroarme für 15€ auf Amazon halten die RODE Mikros nicht aus da sie zu schwer sind (da muss man halt leider noch ein bisschen mehr in den Arm investieren) Der Vorteil beim Pro- und Podcaster ist, dass sie einen integrierten Popschutz haben. ( Es schadet nie noch einen dazu zu holen aber besser als nichts).
    Ich persönlich benutz das RODE Podcaster und habe den RODE Mikroarm. Kann mich wirklich nicht beschweren. Hält sich dann aber schon in der mittleren Preisklasse auf.


    Nur meine Empfehlung. Bin kein Experte :) :D

    Ich mache Twitch und mit meinen Freunden YouTube
    Schaut doch mal vorbei und wenn es euch gefällt lasst einen Follow/Abo da :)



    Schedule
    aufgrund der Schule leider noch nicht möglich ^^
    (meist Dienstag ab 19 Uhr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!