Streamlabs Chatbot Minigames (message)

  • Ich benutze den Streamlabs Chatbot für mein Currency System.
    Wenn man die Minigames startet wie "heist" oder "duel" kommen ja gewisse Nachrichten.
    Kann man einstellen das diese Nachrichten den Leuten privat geschickt werden oder geht das nur im Streamchat

    Ich mache Twitch und mit meinen Freunden YouTube
    Schaut doch mal vorbei und wenn es euch gefällt lasst einen Follow/Abo da :)



    Schedule
    aufgrund der Schule leider noch nicht möglich ^^
    (meist Dienstag ab 19 Uhr)

  • Ich hab aber ein Minispiel das heißt "slots". ist ein Skript. Das spamt halt ziemlich voll.
    Und ich hab die Cooldowns von allem ziemlich runtergesetzt.Heißt ja nicht das ich jetzt mache :) Wills einfach nur wissne
    Und wo geht das?

    Ich mache Twitch und mit meinen Freunden YouTube
    Schaut doch mal vorbei und wenn es euch gefällt lasst einen Follow/Abo da :)



    Schedule
    aufgrund der Schule leider noch nicht möglich ^^
    (meist Dienstag ab 19 Uhr)

  • Hey JJ ;)


    Habe mir da auch schon Gedanken gemacht, aber wie du weiß läuft bisher alles über den normalen Chatroom. Wenn ich es aber mal ändern möchte, werde ich versuchen einen extra Chatroom für die ChatGames zu machen. Das geht ganz einfach im Twitchdashboard unter "Chat". Ob und wie man nun Slots und die anderen Spiele da reinverlegen kann habe ich noch nicht getestet, wäre aber mein Ansatz ^^

  • Also ich persönlich mache das Minigame nie wieder mit, wenn mir das privat zugeschickt wird. Ich finds nicht schlimm, wenn der Chat Nachrichten vom Bot enthält (die kannst du ja rausfiltern für dich selbst, damit du den Überblick behälst). Private Nachrichten sind halt ein Störfaktor unten am Bildschirmrand - und man bekommt die irgendwie auch voll schwer als "gelesen" markiert, ...


    Das mit dem Chatroom wäre eine coole Idee, aber ich habe glaub noch nie den Chatroom gewechselt innerhalb eines Channels. Habe bei mir früher einen MOD-Chat eingebaut, aber der wurde nicht wirklich genutzt, da wir Discord haben. Außerdem kann glaub nicht jede Twitch-Chat App zwischen diesen Chaträumen wechseln.

  • Einstellungen --> Chat Einstellungen --> in der Mitte steht "Hide Bot messages" (weiß nicht wie es genau im deutschen heißt ^^ ) Haken dran und du siehst nurnoch deinen Chat ohne die Nachrichten vom Bot :)
    Wenn dus nicht findest melde dich nochmal im Discod ;)

  • Also rausfiltern für dich selbst - die Zuschauer werden das immer noch sehen :) - nicht dass du es falsch verstanden hast. - Das ist nur, damit du beim Zocken noch den Überblick behälst über den Chat. Hab aber parallel noch einen Chat offen wo die Nachrichten angezeigt werden, damit ich auch mal sagen kann: "Oh, cool da hat jemand beim Slot 50 Punkte gewonnen" - und dadurch versucht es vielleicht jemand anderes dann auch mit der Slot-Maschine etc. - Alles nur meine persönliche Preferenz.

  • Ich benutz "Chatty" als Programm. Da gibt es 3 Fenster: Hauptfenster: Chat (mit Filterung etc, kann man einstellen, auch das bestimmte Commands usw. nicht angezeigt werden, oder Nachrichten von Usern), ein "Hervorgehoben"-Fenster, wo alle Nachrichten drin stehen, die du unbedingt nicht überlesen solltest und ein "Ignoriert" Fenster, mit allen Nachrichten, die rausgefiltert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!