Bewertung/Kritik/Feedback

  • Hallöchen zusammen,


    hätte hier gern mal eine Idee vorgetragen, die in meinem Kopf ganz gut klingt und wollte mal eure Meinung hören, ob dies hier im Forum Sinn macht und vor allem von den entsprechenden Seiten umgesetzt werden kann (technischer Aufwand etc.)


    In den Stream Vorstellungen wird sehr oft darum gebeten, sich den vorgestellten Stream einmal anzuschauen und ein Feedback mit möglichst konstruktiver Kritik zu hinterlassen.
    Daraufhin finden sich auch immer hilfsbereite Foren Mitglieder, die sich die Zeit nehmen und dem Wunsch nachkommen.


    Hier wäre meine Idee einen eigenen Bewertungsbereich anzulegen in dem man mit einem Punktesystem verschiedene Aspekte des Streams "benotet". z.B. Audioqualität Microphon: 1-10; Abstimmung audio:1-10; Qualität Gameaufnahme: 1-10; Qualität Facecam: 1-10; usw.


    Hier könnte man übersichtlich darstellen, wo die Schwachpunkte liegen, wenn man in einem Bereich durchschnittlich nur 2 Punkte erreicht.
    Man könnte so auch gezielt nach Streamern suchen, die z.B. besonders positive Wertungen im Audio Bereich haben und diese gezielt ansprechen und um Tipps bitten oder einfach mal zu vergleichen.


    Ergänzend zu diesem System, fände ich es gut und sicherlich unterhaltsam, sich ein mal im Monat (oder auch öfter) im Discord zu verabreden, um gemeinsam einen Streamer, der bewertet werden möchte zu besuchen. Ich denke so ein Austausch würde auch schon viel Einblicke gewähren und man findet so Aspekte, die man zuvor nie beachtet hat.


    Das wäre mal grob die Idee, falls es Schwachsinn ist, lasst es mich gerne wissen, ebenso falls es einfach nicht umsetzbar ist.
    Ich freu mich schon auf eure Kommentare.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!