Verschiedene audio Quellen über desktop

  • Hallo ihr lieben ,


    habe ein kleines aber feines Problem. ich habe über das desktop audio pretzel laufen und die soundcommands.


    die Musik von pretzel ist zu laut wenn ich das desktop audio auf voll maximal habe, auch wenn ich in pretzel selber das audio runter fahre.


    jetzt könnte man fragen , warum macht der doof nicht einfach das desktop audio runter in SLOBS.
    .
    weil man dann die soundcommands auch nicht mehr richtig hört. bei denen wäre es mir aber im Gegensatz lieb wenn die merklich lauter sind. weil so sind die auf der selben Lautstärke wie pretzel obwohl ich die soundcommands in SLOBS auf 200% habe.


    einer ne Idee?


    ich hoffe

  • Ich nutze ebenfalls pretzel und bei mir sieht es so aus:
    Desktop Audio 20
    Desktop Audio in SLOBS -20
    Pretzel 5-10
    Alerts 100 %


    Zur Not kannst du die Alerts natürlich auch separat in audacity lauter stellen. Wenn die von Grund auf schon sehr leise sind, reichen 200 % eventuell nicht. Wie sind deine Settings denn? “Zu laut” und “zu leise” ist noch etwas vage.


    PS: grad nochmal gelesen. Geht nicht um Alerts, oder? :D kannst du nicht unten rechts in den Audio-Settings dem Regler für die commands erhöhen? Falls nicht, guck mal nach Virtual Cable und füg das Ding nochmal separat als Audioquelle in OBS hinzu. Dann kannst du da den Regler nochmal erhöhen. Zumindest in der Theorie. Hab das selbst noch nie genutzt, kann daher an der Stelle nicht mehr sagen.

  • Hallo,


    und danke für deine Antwort.


    kannst du nicht unten rechts in den Audio-Settings dem Regler für die commands erhöhen?

    wo genau soll ich das machen , in den windows settings ?



    alls nicht, guck mal nach Virtual Cable und füg das Ding nochmal separat als Audioquelle in OBS hinzu. Dann kannst du da den Regler nochmal erhöhen. Zumindest in der Theorie.

    hatte ich mir auch schon überlegt, aber funktionieren sie dann trotzdem, als command ? ich denke eher nicht , oder habe ich hier einen denkfehler ?

  • Wo genau soll ich das machen , in den windows settings ?


    hatte ich mir auch schon überlegt, aber funktionieren sie dann trotzdem, als command ? ich denke eher nicht , oder habe ich hier einen denkfehler ?

    unten rechts auf dem Lautsprecher. Dort werden in der Regel alle Programme einzeln aufgelistet. Regler für die Commands-App hoch und gut ist. Sofern es hier um ein einzelnes Programm geht. Das hast du immer noch nicht klargestellt.


    Wenn du das Signal einzeln rausziehst und dann einzeln in OBS reinziehst, schon. Wird ja quasi als neues Audiogerät angesehen. An der Funktionalität dessen ändert sich eigentlich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!