Streamen mit der Playstation 4

  • Hallo Foxx,


    was versteht Du darunter "...wie man am besten mit der..."? Meinst Du rein die Qualität (Bild und Ton) im Stream, oder eine Verbesserung/Applikation zum Übertragen zu Twitch/Youtube etc.?



    Gruß V3xX H3xX

  • Hallo Foxx,


    hier stehen in der Tat mehrere Möglichkeiten offen.
    Wie HappyPhilXD schon schrieb, eine Möglichkeit direkt über die PS4 zu Streamen, oder über eine Hardware/Software Applikation wie z.B. Elgato.


    Kleine Story Line von mir ^^:
    Letztes Jahr habe ich selber mit der PS4 direkt gestreamt auf Twitch. Die Qualität der PS4 ist wirklich vollkommen ausreichen, um dies seinen Zuschauern zu zeigen.
    Wer natürlich das nötige klein Geld hat, kann hier z.B. auf die Elgato gehen, um seine Qualität zu Verbessern. Dabei werden bei der Elgato 60 FPS angeboten, sowie eine Software, die es einen erlaub mit Green/Blue Screen, Overlay, mehren Stream Quellen und getrennten Sound zu arbeiten.


    Klingt soweit toll oder?


    Wer z.B. OBS soweit eingestellt hat, wie die Elgato Software mit Green/Blue Screen, Overlay & Co., kann hier die kostenlose Software von Sony benutzen PS4 Remote Play. Dabei Wird auf dem Desktop ein Fenster geöffnet, welches über Remote Deine PS4 Bildschirm wiedergibt. Dabei braucht man keine Hardware Applikation mehr, die Bilder auf dem Desktop wieder gibt.


    Vorteil: PS4 Remote Play ist kostenlos, Du musst keine neu Einstellungen vornehmen wie z.B. bei der Elgato.
    Nachteil: Eine etwas schlechtere Qualität im Bild (Sound konnte ich nicht feststellen) der Sony Software, sowie keine 60 FPS vorhanden.



    Hoffe das Hilft Dir :)



    Gruß V3xX H3xX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!