Othelex stellt seinen Twitch-Kanal vor und schreibt einen halben Roman

  • Moin jetzt werde ich auch mal meinen Streamvorstellen.


    Mein Streaming Kanal heißt aktuell Othelex, allerdings bin ich am überlegen diesen Namen zu ändern, weil dieser Name nichts ausdrückt und von einer Random-Seite erstellt wurde.


    Wo?
    - Ich streame seit 2 Moanten auf Twitch. Ich finde Twitch ist im Streamingbereich überschaubarer als YouTube


    Wann?
    - Also feste Zeiten gibt es nicht. Ich versuche so oft wie möglich zu streamen. Trotzdem kann man meist in der Woche mit einem Stream um 20 Uhr rechnen. Vorallem Dienstags - Freitags sollen feste Zeiten entstehen.


    Was?
    - In meinen Streams laufen hauptsächlich 2 Spiele:

    • Star Wars Battlefront 2
    • Red Dead Redemption2

    Geplant ist noch Crash Bandicoot, aber erst nachdem Ende von Red Dead Redemption 2.


    Wieso streame ich?
    - Wie jeder andere möchte ich auch natürlich die Weltherrschaft an mich reißen :evil: Nein Spaß, jeder kennt dieses eine Problem, man kommt nach Hause, gestresst, müde oder völlig genervt. Schmeißt die Sachen in die Ecke und will einfach nur sich entspannen. Vielleicht mit ein bisschen Fernsehen aber natürlich laufen auf den Sendern nur Müll. Genau solche Menschen würde ich gerne erreichen, die Menschen die ihren Kopf voller Probleme und Sorgen haben, die Menschen die Rat brauchen, die Menschen die was zum lachen brauchen. Genau diesen Menschen möchte ich den Tag verschönern. Und da ich selber aus meiner Jugend und bis vor kurzem genau einer dieser Menschen war, denke ich kann umso besser helfen und auch umso besser zum Abschalten anregen.


    Was ist dabei mein Ziel?
    - Mein Ziel habe ich eigentlich ja schon eben genannt. Allerdings gibt es da auch eine Sache für mich. Ich will die Erlebnisse erreichen, wenn einer mir zum Beispiel durch ein Clip zeigt was ich manchmal für einen Müll rede oder was ich einen Mist gebaut habe. Für mich persönlich sind die Reaktionen im Chat ein Ziel. Ich will gar nicht der größte oder beste Streamer werden oder Geld mit Twitch verdienen. Ich will einfach nur Quatsch und Blödsinn machen und dabei Leute unterhalten. Für mich ist es ein Ausgleich.


    Was macht mich besonders?
    -Tja, dieser Punkt kann noch nicht ganz beantwortet werden, weil ich selber noch auf der Suche nach der Einzigartigkeit in meinen Stream suche. Zwar hatte ich schon überlegt meine Community die #Schokohasengang zu nennen aber irgendwie passt das nicht so ganz.


    Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Vielleicht fällt euch etwas auf oder vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich die Einzigartigkeit finden kann. oder falls ihr einen Tipp oder eine Idee habt dann schreibt sie mir. Bin für alles offen.


    Wie finde ich diesen komischen Vogel?
    Ich würde sagen ich pack euch einfach einen Link hier rein: Hier findet ihr mich! Othelex


    Ich freuen mich schon auf eure Antworten. ^^
    Feedback wird immer gern gesehen.


    Bis dann

  • Willkommen und Viel Spaß im Forum und erfolg beim Streamen
    und ja das ne kleine währe Super

    Vielen Dank, die ersten Erfolge konnnte ich schon feiern und zwar hatte ich am letzten Wochenende 28 Zuschauer aber nachdem ich erzählt habe wenn wir die 30 schaffen die ich mich aus, war plötzlich mehr als die Hälfte weg x'D


    Was meinst du eigentlich mit und ja das ne kleine währe Super" ?????? :hmm:

  • Ja und wenn ist mir auch egal. Es ist immerhin eine Reaktion zu meinem Thema.



    Hab jetzt überlegt dich mein Kanal-Konzept zu verändern und es mehr an meine Persönlichkeit und an meinem Verhalten im Stream anzupassen. Zum Beispiel wird der Kanal umbenannte und ein einfacher Name gewählt. Ich hab mir schon einen ausgesucht und hoffe, dass kein Anderer diesen schon auf Twitch hat. Zudem bin ich am überlegen um ich Snapchat anstatt Twitter zu verwenden, da mir aufgefallen ist das mehr Leute Snapchat haben als Twitter. Facebook wäre für mich keine Option und Instragram benutze ich für private Zwecke.

  • Also ich find deinen Namen gar nicht so übel. Kurz und knackig jedenfalls.


    Ich hab aber noch ein paar Tipps für dich, gerade was Social Media angeht. Primär machst man das nicht, weil’s cool ist, sondern, um gefunden zu werden. Gerade Twitch ist die Hölle auf Erden, was SEO (Sarch Engine Optimisation, also Suchmaschinenoptimierung) angeht. Man findet auf Twitch quasi nix! Wer deinen Namen nicht kennt, findet dich nicht. Und wer dich nicht kennt, sucht auch nicht nach dir. VODs sind quasi unnötig, aber eine Möglichkeit, deinen Kanal in der Suche zu platzieren.
    Deshalb macht man Social media, um auf deinem Kanal aufmerksam zu machen. Google durchsucht Milliarden von Seiten und Twitter und Facebook sind zuverlässige Seiten, die im der Suche auftauchen. Und vor allem YouTube, weil’s zu Google gehört. Ein YT-Account kann sich also lohnen.
    Snapchat findest du auf Google ganz schlecht und deine Inhalte fallen ganz raus. Andere Plattformen funktionieren für SEO einfach besser. Bei snapchat brauchst du eine gewisse User-Base, damit sich der Aufwand lohnt. Ich halte das für vergeudete Zeit, die du definitiv besser verbringen kannst. Zumindest anfangs. Discord wäre da schon besser. Gerade mit Bots kannst du da auch Alerts einstellen, um auf andere Kanäle zu verweisen. Bei mir kommt bei jedem Video ein alert, immer wenn ich online gehe und bei jedem Tweet.

  • Video on demand, also Video auf Abruf. Damit sind die Videos gemeint, die gespeichert werden, wenn du mit dem Stream durch bist. Das gesamte Video, aber auch Clips. Die findet man über die Suche immer noch. Unbedingt im Nachgang die Beschreibung und den Titel anpassen und ggf. ein Thumbnail hinzufügen.

  • HI Othelex,


    ich hab mich mal bei dir umgeschaut und wollte dir ein Feedback geben zu deinem Stream.


    Was mir positiv aufgefallen ist bei deinem Stream ist dass das Ton vom Mic und Ingame Sound gut aufeinander abgestimmt sind. Ich fände es gut wenn du eine Facecam nutzen würdest das würde deinen Stream noch exklusiver machen. So lass sich die Emotionen besser vom Zuseher aufnehmen.


    Bei den Panel könnest du noch Sendezeit und Sozialmedia wie Twitter und Instagram hinzufügen. Letzters hilft dir eine große Reichweite aufzubauen.


    Ich hoffe dass das Feedback dir helfen kann oder konnte und wünsche dir eine gute Woche und einen erfolgreichen Stream.


    Gruß Cpt.Nomec

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • @Cpt_Nomec vielen Dank für dein Feedback.


    Ja der Sound zwischen Game und Sprache finde ich auch gut, hat allerdings Ewigkeiten gedauert alles richtig einzustellen. Trotzdem bin ich mit dem Mikrofon vom Headset unzufrieden, da es ziemlich rauscht. Werde mir demnächst ein neues, richtiges Mikrofon holen. Eine Facecam werde ich mir auch noch anschaffen ist alles schon geplant. Es brauch halt alles seine Zeit, denn am Monats ende möchte ich mir ein ordentlichen Streamingbereich aufbauen um an Qualität zu gewinnen.


    Wenn das Setup angepasst wurde. Frag ich ein paar Grafiker ob sich mir helfen könnten bei Panels und einem coolen Profilbild. Gefallen mir die Grafiken werde ich mich um den Socialmedia-Bereich kümmern. Wahrscheinlich werde ich mir Instagram holen, da ich mich Null mit Twitter auskenne.


    Vielleicht kommt auch noch ein Youtube-Kanal noch dazu um meine Erfahrungen und Wissen mit anderen Zockern/innen zu teilen. Vielleicht werde ich auch die Clips von meinen Streams zu einen Best-of zusammen schneiden.


    Geplant ist viel, allerdings fehlt es oft an Zeit und Geld. Aber die Qualität soll von Zeit zu Zeit immer verbessert werden.


    Das große Ziel ist es später mit einer Elgato zu streamen um auch Overlays im Stream einzuarbeiten.


    Falls du nochmal vorbei schaust oder das hier liest würde ich mich freuen wenn du vielleicht was zu meinen Kommentierstil was sagen könntest oder wie dir allgemein die Atmosphäre des Streams gefällt. Den Ziel ist es sich zu entspannen, Spaß zu haben, verrückt sein zu dürfen und sich frei entfalten zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin aka dein Schokohase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!