Meine Stream Vorstellung

  • Vorwort



    Guten Tag ihr lieben,



    ich bin Dennis 32 jahre alt, bin ein Ruhiger nicht durchgedrehter/Alberner Typ wer das mag ist bei mir richtig :) (aka. Razor19110). Ich habe schon vor ca 3 Jahren angefangen ein wenig zu Streamen. Immer mal wieder für Freunde, wenn es neue Games gab oder bei "bekannten Games" etwas "besonderes" zu holen war. Das hat mir auch recht viel Spaß gemacht.
    Nun endlich nach 2 endlos wirkenden Jahren mit quälend langsamer 2k Leitung, ist der Ausbau der Telekom hier in der Gegend endlich durch und ich kann wieder Streamen. Diesmal von vorn herein mit den Plan, es etwas Professioneller anzugehen und evtl auch ein paar mehr Leute zu begeister und zu unterhalten.
    Ich erhoffe mir ehrlichgesagt keine Viewer-Zahlen like Ninja (Fortnite-Streamer) - das ist mir vollstens Bewusst. Aber eine kleine Community währe schon sehr nice! oder wenn ihr einfach da seid und zuschaut reicht mir das schon Voll und Ganz
    Ich streame nun knapp eine Woche und komme im Schnitt auf 5-11 Viewer - mal mehr mal weniger.



    Wie schon oben erwähnt, ich heiße Dennis und bin 32 Jahre alt.
    Ich zocke schon solange ich denken kann. Vom Gameboy "1" (dem alten Grauen Monster, Über die PS1, einen Game Cube bis hin zu den "heutigen" Konsolen (PS4) alles soweit durch hat.



    Vor 3 Jahren Ca kam dann ein Kumpel an und meinte "Oh hey, du machst in World of Warcraft Challenge Modes? Kann man da mal zuschauen?"
    Und damit fing es eig an. Ich habe OBS runtergeladen (natürlich nichts eingestellt, geschweigedenn optimiert), hab meinen Stream key eingegebn und losgestreamt.
    Qualität? Was ist das? Kann man das essen?
    Aus 1-2 mal im Monat wurde dann irgendwann 1-2 mal die Woche. Letztlich ist vor 2 Jahr bei einem Sturm ein großer Verteilerkasten beschädigt worden (Aussage meines damaligen DSL Anbieters) und ich hatte auf einmal keine 32k Leitung mehr, nein, nur 2k kamen hier an.
    Also mussteich leider eine Zwangspause einlegen. Allerdings ist der Breitbandausbau der nun auch bei uns angekommen und ich bekomme wieder eine schnelle Leitung mit einem guten Upload.
    Nun habe ich vor genau 8 Tagen wieder angefangen zu Streamen. Diesmal aber etwas professioneller. Ich habe auf die Qualität des Tons und die Bild-Qualität geachtet. Habe auch nicht eine zu Hohe qualität genommen (720p) da ich in den 2 Jahren gemerkt habe, wie ätzend es ist, wenn man einfach keinen Qualitäts-Button hat, und dann einem Streamer zuschauen will,


    Was streame ich eigentlich und wann?



    Also eigentlich streame ich alles was neu (und natürlich intressant ist).
    Momentan währe das z.B.



    Aktuell wird Gespielt:

    wer Nett Fragt darf auch mit mir Spielen z.b The Division 1 u. 2 oder Hunt Showndown wer interesse hat


    Außerdem ist The Division 2 Vorbestellt und ich warte schon auf den Release des game am 15.03.2019





    Grob zusammengefasst



    • Shooter (Auch Sandbox-Shooter)
    • MMORPG´s
    • MOBAS (eher Selten
    • Endzeit und Survival Games


    Ich versuche jeden Tag (spätestens) ab 20 Uhr Live zu sein. Teilweise auch bereits etwas früher. An einem Festen Zeitplan arbeite ich noch



    Meine Ziele?



    Ich habe mir keine "festen" Ziele gesetzt was Viewer Count oder Follower angeht.
    Mein Zeil ist in erster Linie Spaß am Gamen! Und das nicht nur für mich, sondern auch für die Leute, die mir zuschauen.
    Sei es in irgendwelchen Games, in denen ich evtl Erfahrungen habe oder sogar noch aktiv bin und Helfen kann, oder einfach nur mit guter Laune und etwas Salz.
    Außerdem würde ich mich über eine "kleine" Community freuen, die zusammen Spaß hat. Also auch zusammen zockt oder auf einem Discord ist um zu quatschen.



    - Kla sind auch die "Affiliate -Programme" und Patner Programme von twitch "verlockend" aber das liegt noch in ferner Zukunft und ist daher auch nicht relevant (mein Goal ist im moment maximal der Affiliat, und auch dafür ist kein Zeitlimit gesetzt. Ich freue mich über jeden Follower wie über den ersten und bemühe mich auch weitestgehen auf den Chat zu achten und auf Fragen oder Themen zu reagieren.)






    Wenn ich euch evtl angesprochen habe, und ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn ihr doch mal auf meinem Twitch Kanal vorbei schaut > [Twitch Kanal] (https://www.twitch.tv/razor19110)
    oder
    Wenn ich euch evtl angesprochen habe, und ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn ihr doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei schaut > [Youtube Kanal] (https://www.youtube.com/channe…QWT8BA?view_as=subscriber)

  • Hi Razor,


    ich war Gestern ein paar mal bei dir auf dem Kanal. Zwar liefen Gestern ein paar Hosts aber was ich schon mal gleich sagen kann
    ist das dein Kanal super Aussieht. Die Pannel sind gut gemacht da Steckt viel mühe drin. So das deine Zuseher sich ein grobes Bild
    von dir machen können und man fühlst sich gleich Willkommen bei dir. Aber ich denke das hast du schon öfters gehört. Denn wie ich gesehen habe. Hast du doch auch schon einige Follower auf dem Konto.


    Zu deinem eigentlichen Stream kann ich noch nicht viel sagen. Werde aber nochmal vorbei schauen und dir zusehen.


    Ich hoffe für dich das dein DSL Anbieter dich nicht nochmal hängen lässt und wünsch dir viel Erfolg.


    Grüße gehen Raus :dance:

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • Danke sehr dir auch :)
    ich habe die Standard Edit. dort geht das nicht nur bei denn Größeren Vers. darf man eher spielen :)
    ich werde es wohl erst am 15.3 Spielen können aber ist halb so wild ;
    danke können wir gerne mal machen wenn es raus ist
    Und Danke an cpt_nomec für das Nette Feetback hat mich sehr gefreut gebe mir mühe
    habe jetzt in Signatur meine Stream zeiten eingefügt dort kann man sehen wann ich Streame und mich dann abchecken

  • Ich hab kurz auf dein Kanal geschaut und lol du hörst dich genau wie Till Schweiger an xDD das gefällt mir.
    Aber mal zu deinem Stream: Ich hab deine Letzten Videos geguckt und nach 10 Sekunden war mir schon langweilig. Ich hab viel vor gespult um zu gucken ob sich die Art und Stimmung auch ändert aber leider nicht.
    Ich bin ein großer Kritiker aber Kritik ist eben der Schlüssel zum Erfolg und das sollte man niemals als Beleidigung nehmen. Hatte ich hier im Forum auch mal geschrieben gehabt.


    Ich gebe dir mal paar kleine Tipps da ich nicht in Stimmung bin gerade: Du bist viel zu "Stur", genau so war ich damals mit meinem Twitch Kanal bis ich mich änderte und dann auf 60 Viewer kam (zwar nicht Direkt von ein Tag auf dem Nächsten aber es ging viel besser. Jeder Viewer der gejoint ist, hinterließ ein Follow und die meisten kamen immer zurück und mit der Zeit waren wir auf 60 Viewer jedes mal wenn ich live ging).
    Mit Stur mein ich, das du 100% auf dein Game Fokussiert bist als den Stream selbst. Du guckst nur auf dein Spiel und du redest sehr ernst, das bringt mich sehr oft zum Gähnen (bitte nicht als Beleidigung nehmen).


    Man hört kein Energie oder Spaß heraus aus deiner Stimme, es hört sich alles doch so Leer und Müde an. Keine Atmoshere ist da.
    Und noch ein Tipp: Witzig / Lustig sein ist für mich auch sehr wichtig als Viewer. Ich kann ernste Streams wie Shroud nicht gucken. Es wird nur ernst gespielt und nichts ist lustig (Bei Shroud gibt es schon Funny Moments aber sehr wenig und ich brauche Fun Pur auf dauer. Ich muss ja nicht durchgehend von Anfang bis zum Ende des Streams lachen, aber eine Mischung aus Lachen und Spaß brauch ich statt den Stream zu starten und zu sagen "Jo Leute heute streamen wir spiel x" und danach nur noch Leise / Ruhig sein den ganzen Stream lang. Du redest wenigstens mehr als andere Streamer die genau das gegenteil machen, das ist schon mal sehr gut).

  • Hallo danke jackpainz für dein Feedback :) sehr nett von dir
    ja das stimmt bin sehr ernst und durch die Tiefe Stimme hört es sich sehr komisch und Langweillig Stimungslos an
    ein bischen muss ich mich wenn ich ein spiel spiele aber auch konzentrieren was hinkriegen wenn ich das nicht mache ist mein Gameplay Komplett im eimer da muss ich noch nen zwischen ding finden
    das muss ich mich noch ändern das stimmt ein Mix aus Witzig und Spaß
    danke dir vielmals dafür

  • Ich weiß exakt was du meinst. Ich war auch so Fokussiert wie du auf mein Game während den Streams immer und ich war sehr gut. Hab viele viele Pubg Matches früher z.B gewonnen. Ich hab dann eines Tages mehr Leute auf mein Stream angelockt wie ich es sonst immer Tat mit Giveaways weil ohne Giveaways waren sie nie da, und als sie dann mal da waren, hab ich gefragt was ich Falsch mache. Und sie sagten mir das ich zu Fokussiert bin auf das Spiel und super Ruhig im Stream.
    Die Kritik hab ich ans Herz genommen und etwas Später hatte ich 60 Stamm Viewer :) aber dafür war ich dann nicht mehr so gut in meinen Games aber genau DADURCH wurde mir klar das Streaming noch viel mehr Spaß macht wenn man so viele Viewer hat die mit mir Schreiben und immer da sind und ich freue mich selbst dann auch durch meinen eigenen Witzen oder Funny Moments haha :).
    Du wirst bald merken das es nicht wirklich an Skills an kommt. Der Fokus sollte nie aufs Game gerichtet sein und das game sollte auch ein game sein das Spaß macht und einen nicht selbst langweilt aber das glaube ich weißt du schon, sonst würdest du diese games ja nicht spielen :).

  • ja das stimmt ja muss man ändern umdenken werde es versuchen mir mühe geben danke für die Info
    wer sonst noch Tips oder Infos für mich hat was man besser machen kann/ändern solte immer her damit freue mich über Alles neue und verbesserungen etc.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!