PS4 Party Chat und Twitch Stream mit einem Mikrofon

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Stefan bin 40 und möchte demnächst meine Spielstunden bei Twitch streamen.


    Nun habe ich eine Frage.


    Was und wie muss ich einstellen und wo muss ich was verbinden, das ich mit dem Mikrofon Rode NT-USB gleichzeitig in der Playstation Party sprechen kann und auch das gesprochene in Twitch übertrage.
    Hören des Playstation Chat möchte ich über mein Headset, den Sprechbügel am Headset werde ich nicht benutzen.


    Folgende Hardware habe ich nun bestellt bzw. habe ich in Besitz:
    PS4 Pro
    iMac
    Astrogaming A40 Headset angeschlossen am Astro Mixamp Pro
    Rode NT-USB Mikrofon
    Elgato Game Capture HD60S
    Elgato Stream Deck


    Wäre sehr dankbar wenn mir hier geholfen wird!


    Gruß
    Stefan

  • So, auch hier mal ein Update, das ich die Lösung gefunden habe.....habe auch schnell gemerkt, das die AudioSprachQualität über den Headset sehr bescheiden ist.....deswegen flott das Rode NTUSB geholt und voll zufrieden

    Guten Tag, ich habe mih hier mal durchgestöbert und sehe das du ein ähnliches Problem hast wie ich. Ich bekomme alles hin, das man mich im Stream hört über (externes Mikro von XLR auf Klinke, Headsetmikro oder Webcammikro), der Spielsound und Partychat im Stream hört und das ich auch Musik vom PC höre. Nur eine Sache funktioniert nicht, unzwar kann ich entweder:
    A: wenn ich mein Headset (Razer KRaken PRO V2) an den Controller anschließe nur den Spielsound hören und mit der Party kommunizieren aber dafür hört der Stream nichts, oder der Stream hört die Party und die Partymitglieder mich aber dafür höre ich nichts.
    B: Ich schleße mein Headset an den PC an, ich und der Stream hört Party und Spiel, der Stream hört mich. Aber ich kann nicht mit der Party kommunizieren, auch nicht wenn ich das externe Mikro über Klinke an den Controller stecke. Der Controller möchte nämlich patu nicht ein einzelnes Mikrofon erkennen.
    C: Ich würde mir einen Klinke auf USB Adapter besorgen um das externe Mikro mit usb auf die PS4 zu bringen in der Hoffung das es dann als Mikrofon erkannt wird.


    Also im Allgemeinen ist mein Problem das ich entweder nur das eine oder das andere machen kann, aber nicht beides gleichzeitig weshalb ich nur alleine Streamen kann ohne Freunde in der Party (Alternative wäre natürlich über Discord oder TS am PC (hat leider nicht jeder) Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir helfen dieses für riesige Problem zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!