All in one PC zusammen stellen

  • Moin zusammen,
    wollte mal fragen ob jemand mit dem Ryzen 7 2700x Erfahrung hat?


    Ich streame zur Zeit mit diesen PC:
    - I7 4770
    - gtx 1080 OC
    - ssd
    - 16 gb ddr3


    Streamlaps OBS natürlich und ich lasse über meine GPU streamen. Läuft eigentlich ganz gut auf 30fps. Da ich aber auch schnelle Spiele spielen möchte würde ich gerne auf 60 fps wechseln. Und damit auch auf die CPU wechseln. Logisch für mich ist da nur der 8 Kerner von AMD. Der 9900 von Intel ist mir zu teuer und wird mir zu heiß, und auf CPU Köpfen habe ich keine Lust.


    Meine Idee:
    - Ryzen 7 2700X
    - 470 mainboard (welches genau weiß ich noch nicht)
    - 16gb DDR 4 3000 MHz
    - gtx 1080 oc ( meine alte)
    - Wasserkühlung
    - ssd (meine alten beiden Platten)
    - 700w Netzteil
    - Gehäuse ist auch dabei.


    Ich wollte es bei CSL Computer-Shop bestellen. Die sind günstiger als wenn ich die Komponenten selber kaufe! (Ja kein Witz)


    Preis ist 849€ natürlich ohne GPU und ssd


    Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Besser geht es ja nicht für den Preis. Jemand Erfahrung mit dem 2700x???


    Danke im Voraus

  • Wenn du warten kannst, dann mach es ;)
    In dem Streaming Rechner ist ein Mehrkerner (6-8 Stück) schon echt wichtig. Im Gaming Rechner zum daddeln sind 4 oder besser 6 Kerne schon ganz gut, da ist halt die höhere Ghz wichtiger, aber ich benutze den Rechner nicht nur zum daddeln. Mir sind die größeren Intels aber zu teuer und deshalb wurde in meinem Gaming PC der alte Intel gegen einen ryzen getauscht. Den Streaming PC gabs da aber schon ;)


    Und hey, in dem Gaming Rechner mit dem 2700x hast du 8 Kerne mit max.4,3 Ghz! Das ist auch nicht übel. Mein "alter" Intel 6700k hatte 4x4,4 ghz übertaktet und wurde wesentlich heißer.


    Die Grafikkarte zum zocken ist die Geforce 1080ti.

  • Du meintest, CSL Computer wäre günstiger. Pass auf, meistens verlierst du als Kunde wegen Billigteilen.
    Wasserkühlung nicht zu günstig kaufen, diese CSL oder andere Eigenprodukte sind oft schlechter als Markenprodukte (Corsair, Coolermaster usw.)
    Vorallem am Netzteil wird gespart. Die machen dir bestimmt ein No-Name oder Xilence 700Watt, wo du über 80% Bronze froh sein kannst :').
    Kleiner Tipp:
    Google die Produkte und suche Testergebnisse und Vergleiche heraus.
    Vermeide OEM (No-Name Produkte - LC Power inbegriffen sowie Inter-Tech und die ganzen China Firmen).
    Beim Netzteil achte auf 80+ Gold Zertifizierung.
    Gegebenenfalls schick den link mit den Komponenten/Warenkorb hier hin.

  • Also einen fertig PC von CSL Computer? Oder kann man sich da auch etwas selber konfigurieren?
    Ansonsten wie @LeoAkaya sagt, zeig uns deinen Warenkorb :)


    LeoAkaya, hättest da irgendwie eine Netzteil Empfehlung? Suche noch ne alternative für mich. Gerne Vollmodular und gesleevte Kabel. So 500 - 600 Watt :)

  • Danke für die ganzen antworten. Ich zeige mal was ich meinte.


    Link zum cSL PC


    Das sind alles Markenprodukte! ich war selber überrascht! Aber ich habe mir alles gut angesehen, Bewertungen ect. pp.


    Wegen den 3000er, weiß jemand schon in welche Preiskategorie der CPU und der neue 570 Chip vom Mainboard eintauchen wird?


    Wenn die CPU über 500€ und das Board bei 300€ liegt, wäre ich eh raus.

  • Marktbeobachter rechnen neben dem AMD Ryzen 3000 mit 8 Kernen und 16 Threads für vermutlich 199 bis 299 Dollar auch mit einem 12-Kerner für bis zu 399 Dollar und mit einem 16-Kerner für um die 499 Dollar. Mit einem zweiten Zen-2-Die auf dem Chip wären technisch bis zu 16 Kerne und 32 Threads möglich.


    Bleibt also quasi alles beim Alten, nur dass eben noch bessere Modelle mit bis zu 32 Threads kommen. Wer wartet, bekommt also für den aktuellen Top-Preis ein neues Modell, das etwas mehr kann. Ich werde auch warten, bis die 3. Generation am Start ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!