2 Monitore und interne Elgato Capture HD 60 Pro anschliessen

  • Hallo Leute, :*


    ich habe mir einen neuen PC (MIFCOM) zugelegt in Verbindung mit 2 Monitoren(1xHIGH END GAMING und 1xOffice).
    Der High end ist mit einem Display Port Kabel an meine Grafikkarte und der Office mit einem Hdmi Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen.
    In dem PC ist eine interne Elgato Capture Card HD60 pro verbaut (MIFCOM hat den PC gebaut). Habe die Software von Elgato Game Capture erfolgreich heruntergeladen,wenn ich diese starte steht dort:ist der hdmi ausgang der pc grafikarte an den hdmi eingang für elgato game capture angeschlossen?
    Wenn ich diesen schritt ausführe bekomme ich ein eingefrorenes Bild von meinem Desktop und ich sehe nix was ich auf dem rechner aufnehmen will. Aufnahme im Software Programm von Elgato funzt auch nicht. Wenn ich nun auf dem desktop rechtsklick maus un dann unter Anzeige einstellungen gehe denkt mein pc ich habe drei Monitore und diese werden mir dort auch angezeigt. Was mache ich falsch??? Sorry aber für mich ist das alles Neuland bin also ein NOOB.


    mfg ROKXSTA :)

  • Moinsen :)


    hmm, was hast du den vor ?!? :hmm: Wenn ich das korrekt verstehe hast du einen PC. Die Elgato brauchst du nur wenn du zum Beispiel Konsoleninhalte oder Inhalte von einem zweiten PC streamen möchtest. Für einen Singel-PC, von dem du direkt streamen möchtest, brauchst du keine Caputre Card.


    Viele Grüße,
    Angry :saint:

  • mionsen ^^
    ich möchte gameplays erspielen auf dem PC und auf der PS4 (Ps4 ist noch nicht angeschlossen da ich auf das Lan Kabel warte).
    spiele auf der konsole und auf dem PC. OK habe verstanden aber wie nimmt man denn Gamplays auf wenn man auf dem Pc zockt auf also mit welcher Software zb?
    streamen möchte ich auch aber da bin ich noch weit von entfernt :flushed: wollte erstmal nur gameplays mit freunden für youtube erspielen.


    danke Angry :*

  • Gerne .... :*


    Gut kannst zum Beispiel auch mit OBS aufnehmen. Ob dies dafür die beste Software ist kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kennt sich damit jemand anderes hier aus. :hmm:
    Aber zumindest kannst du es damit ja mal probieren und einfach mal etwas googeln, was es da noch so für andere Software gibt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!