Tobilishou5´s Game´s & Smoke Kanal. Spiel, Spaß und (Ent)Spannung :P

  • Vorwort



    Guten Morgen ihr lieben,



    ich bin Tobi (aka. Tobilishou5). Ich habe schon vor ca 3 Jahren angefangen ein wenig zu Streamen. Immer mal wieder für Freunde, wenn es neue Games gab oder bei "bekannten Games" etwas "besonderes" zu holen war. Das hat mir auch recht viel Spaß gemacht. Allerdings war die Quali nicht so richtig gut (da alles neu war und ich mit sicherheit auch einige Einstellungen falsch gesetzt hatte). Dann kam unser wunderbar ausgebautes Internet in Deutschland mit dem Edding und hat mir einen dicken Strich durch den Plan gemacht, meinen Stream etwas auszubauen.


    Nun endlich nach 2 endlos wirkenden Jahren mit quälend langsamer 2k Leitung, ist der Ausbau der Telekom hier in der Gegend endlich durch und ich kann wieder Streamen. Diesmal von vorn herein mit den Plan, es etwas Professioneller anzugehen und evtl auch ein paar mehr Leute zu begeister und zu unterhalten.
    Ich erhoffe mir ehrlichgesagt keine Viewer-Zahlen like Ninja (Fortnite-Streamer) - das ist mir vollstens Bewusst. Aber eine kleine Community währe schon sehr nice! ;)
    Mit diesen Gedanken im Hinterkopf, bin ich dann auf Ebay etwas Shopen, habe mir ein "dual-PC Setup" gebastelt, mir den Sound so hingebügelt (auch mithilfe des Forums hier - danke dafür nochmal). Nun habe ich vor knapp einer Woche angefangen zu Streamen, und es macht mir noch immer den Spaß, den ich vor 3 Jahren hatte!


    Ich streame nun knapp eine Woche und komme im Schnitt auf 5-11 Viewer - mal mehr mal weniger. Auch was Follows angeht, bin ich auf einem recht guten Weg, denn ich habe bereits 38 :love: .


    Nun aber evtl mal zu mir:


    Wie schon oben erwähnt, ich heiße Tobi und bin 25 Jahre alt.
    Ich zocke schon solange ich denken kann. Vom Gameboy "1" (dem alten Grauen Monster, über dass sich die "Kids" -> sagte er und war selbst erst 25 :'D < heute sich warscheinlich einen ablachen würden. Über die PS1, einen Game Cube bis hin zu den "heutigen" Konsolen (PS4) alles soweit durch hat.
    Allerdings hat es mir schon vor knapp 13 Jahren der PC (mit Diablo 2 LoD) angetan und war seither eig. immer meine Haupt Daddelmaschiene.


    Vor 3 Jahren Ca kam dann ein Kumpel an und meinte "Oh hey, du machst in World of Warcraft Challenge Modes? Kann man da mal zuschanuen?"
    Und damit fing es eig an. Ich habe OBS runtergeladen (natürlich nichts eingestellt, geschweigedenn optimiert), hab meinen Stream key eingegebn und losgestreamt.
    Qualität? Was ist das? Kann man das essen?
    Aus 1-2 mal im Monat wurde dann irgendwann 1-2 mal die Woche. Letztlich ist vor 2 Jahr bei einem Sturm ein großer Verteilerkasten beschädigt worden (Aussage meines damaligen DSL Anbieters) und ich hatte auf einmal keine 32k Leitung mehr, nein, nur 2k kamen hier an.
    Also mussteich leider eine Zwangspause einlegen. Allerdings ist der Breitbandausbau der nun auch bei uns angekommen und ich bekomme wieder eine schnelle Leitung mit einem guten Upload.
    Nun habe ich vor genau 8 Tagen wieder angefangen zu Streamen. Diesmal aber etwas professioneller. Ich habe auf die Qualität des Tons und die Bild-Qualität geachtet. Habe auch nicht eine zu Hohe qualität genommen (720p) da ich in den 2 Jahren gemerkt habe, wie ätzend es ist, wenn man einfach keinen Qualitäts-Button hat, und dann einem Streamer zuschauen will, der eben auf 1080p Streamt. Daher der "Kompromiss" - bis ich irgendwann evtl einen Quali-Button bekomme. Gehe ich auf 720p, dass auch Leute mit langsameren Leitungen mir zusehen können.


    Außerdem -warscheinl. für die meisten unintressant - aber wenn es auf Intresse stößt umsobesser. Ich bin nicht nur ein leidenschaftlicher Gamer (der auch gerne mal Enrage geht :smirking: ). Ich smoke auch seit einigen Jahren Shisha - und habe lustigerweise auch deshalb (Streamtitel mit einem #SmokingHookah) 2 Viewer (und daher auf Follower) bekommen, die mir zuschauen, und auch einfach darüber gerne mal quatschen und sich austauschen!


    Was streame ich eigentlich und wann?


    Also eigentlich streame ich alles was neu (und natürlich intressant ist).
    Momentan währe das z.B.


    Anthem (Early Access)


    Far Cry (New Dawn)


    Metro Exodus - (sollte am Montag geliefert werden :P)


    Call of Duty Black Ops 4 (nichtmehr ganz das neuste - aber immer noch einer der "neueren Titel")


    Außerdem ist The Division 2 Vorbestellt und ich warte schon auf den Release des games :evil:


    Allerdings auch etwas "ältere" Titel wie World of Warcraft (PvE Stuff meist), DIablo 3, Path of Exile, Overwatch, Ark .... etc



    Grob zusammengefasst


    • Shooter (Auch Sandbox-Shooter wie z.B. Destiny)
    • MMORPG´s
    • MOBAS (eher Selten aber League of Legends und Dota)
    • Endzeit und Survival Games

    Eine "besonderheit" habe ich allerdings noch, denn ich habe auch eine PS4 Pro. D.H. wenn auf der PS4 ein Exclusiv Titel erscheint, den ich Spannend finde (z.B. war das der Fall bei Horizon Zero Dawn) werde ich auch diese Titel streamen.


    Ich versuche jeden Tag (spätestens) ab 20 Uhr Live zu sein. Teilweise auch bereits etwas früher. An einem Festen Zeitplan arbeite ich noch, da ich auch 2 mal die Woche Raid in World of Warcraft habe (den ich auch Streame). Außerdem kommt das "lästige" Rl (nur ein Scherz - nicht falsch verstehen :poo: ) dazu.


    Meine Ziele?


    Ich habe mir keine "festen" Ziele gesetzt was Viewer Count oder Follower angeht.
    Mein Zeil ist in erster Linie Spaß am Gamen! Und das nicht nur für mich, sondern auch für die Leute, die mir zuschauen.
    Sei es in irgendwelchen Games, in denen ich evtl Erfahrungen habe oder sogar noch aktiv bin und Helfen kann, oder einfach nur mit guter Laune und etwas Salz.
    Außerdem würde ich mich über eine "kleine" Community freuen, die zusammen Spaß hat. Also auch zusammen zockt oder auf einem Discord ist um zu quatschen.


    - Kla sind auch die "Affiliate -Programme" und Patner Programme von twitch "verlockend" aber das liegt noch in ferner Zukunft und ist daher auch nicht relevant (mein Goal ist im moment maximal der Affiliat, und auch dafür ist kein Zeitlimit gesetzt. Ich freue mich über jeden Follower wie über den ersten :P und bemühe mich auch weitestgehen auf den Chat zu achten und auf Fragen oder Themen zu reagieren.)





    Wenn ich euch evtl angesprochen habe, und ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn ihr doch mal auf meinem Twitch Kanal vorbei schaut > Mein Kanal auf Twitch <





    Danke für eure Zeit die ihr euch offensichtlich genommen habt, um den Post bis zu diesem Punkt zu lesen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!