Welche Webcam ist besser als die Logitech C920 ?

  • Hey, ich habe zwar eine Facecam nur mal im voraus gesagt aber ich würde gerne wissen welche Facecam / Webcam das beste ist für Youtube Aufnahmen und twitch Live Streams als die Logitech C920.


    Ich hab selber gegoogelt aber ÜBERALL steht Logitech C920. Ich glaube nicht das wir auf der Welt soooooo wenig Auswahl an Kameras haben....
    Ich sage das weil ich Logitech vermeiden will. Ich habe mir letztes Jahr versprochen, NIE WIEDER ein logitech Produkt zu kaufen als ein STAMM KUNDE von Logitech.


    Ich habe ALLE, wirklich ALLE Produkte (bis auf Kamera Modelle) von Logitech bisher gehabt. Die Treiber von Logitech waren so verbuggt immer. Ja die Qualität ist erstaunlich bei Logitech, aber die Stabilität ist schrott durch den Treibern.
    Ich habe alle Mäuse von Logitech bisher gehabt, und auch alle Tastaturen etc. ganz besonders Kopfhörer.Im logitech forum beschweren sich viele Leute seit Jahren um die Treiber / Stabilität der Produkte. Ich hab diese Kommentare immer bisher ignoriert gehabt seit über 5 Jahren weil ich der Meinung war das Logitech eines Tages alles beheben wird.


    Mein Letztes Produkt von Logitech war das G922 Wireless Headset und gleich nach dem ersten Tag wollte er keine Verbindung mehr herstellen und was weiß ich noch alles. Ich muss jeden Tag das Headset auf Werkseinstellung zurück setzen, viele haben das Problem und wie immer sagt logitech nur das es an Microsoft liegt weil Microsoft die Treiber signieren muss oder sowas und SELBST wenn, das wird nie passieren anscheinend und deswegen werde ich nie wieder von logitech kaufen. Jetzt verstehe ich auch all diese Hass Kommentare im logitech Forum.


    Also bitte sagt mir nicht das die C920 die beste Facecam auf dem Markt ist (ich will es nicht glauben...)
    Danke im voraus :)

  • Die C920 bietet für wenige Geld eine Top video Qualität. Deswegen wird denke ich diese Cam oft verendet.


    - Alternative kannst du eine Systemkamera verwenden. Die kosten zwar mehr aber bieten ein Top Bild.


    - oder die HP webcam HD 4310. Beachte aber das sie keinen digitalen Zoom hat.


    - Razer Kiyo (mit Spotlight)


    - Microsoft Lifecam HD-3000 (max 720p)


    - Microsoft Lifecam Studio (die Full HD Cam 1080p)


    - Creative Labs Senz3D



    Es gibt noch eine Menge andere Webcams letzten Endes kommt es darauf an was dein Goldbeutel her gibt.

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • Die C920 und C922 sind aber tatsächlich die besten Webcams. Mit den Treibern hatte ich nie Probleme. Musst halt beide runterladen und richtig einstellen, dann hast du eigentlich Ruhe.


    Bessere Qualität geht natürlich immer, kostet aber auch mehr und lässt häufig weniger Einstellungen zu. Vom Aukey gibt‘s recht günstig gute Webcams. Hab die Full HD und 4K Webcam hier liegen, aber nutze weiterhin nur die Logitech. Das Bild ist einfach besser.


    DSLR ginge, aber kostet halt viel und du hast eventuell Probleme mit Überhitzung und noch mehr.


    Wenn du die Facecam klein in der Ecke hast, skalier sie runter. Das spart Ressourcen und man sieht‘s eh nicht. Glaub mir. Mein Bild ist gestochen scharf, trotz 600p-Auflösung. ;)
    Dafür rund 15 % weniger CPU-Auslastung. Wenn du im Vollbild aufnimmst, ist die C920 aber nix, find ich. So ehrlich muss ich sein. Da wird das Bild schnell unscharf und die Farbgebung ist irgendwie sehr blass und krisselig. Bisschen was kann man mit Filtern regeln, aber auch nicht alles.


    Für VOD im Vollbild geht aber nix über ne DSLR mit anständigem Objektiv. Punkt.

  • Kleine Frage.


    Ich hab eben grade das hier gefunden, das ist ja ein TOP Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen…creen/1076947158-225-8865


    Aber gleichzeitig denke ich das es um eine Fake Kamera handelt. Ich hab in ebay nach der C922 gesucht und laut Bildern sieht man das "logi" logo rechts auf der Kamera. Aber bei dem Link oben steht auf der rechten Seite nur "logitech" statt "logi".


    Was denkt ihr ? fake ?


    Edit: Okay sieht nach einer US Importierung oder sowas aus laut google. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und es gekauft :). Freu mich schon drauf.

  • Hatte bis zur Dreamhack noch die C270 von Logitech. Auf der Dreamhack dann den Schnapper mit der C922 für 60€ gemacht und bis jetzt absolut nicht bereut. Wollte auch erst die 920, aber mit der 922 hatte ich bisher 0 Probleme und es passt zu meinen Ansprüchen der Qualität. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!