Audio Problem bei der Switch

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo.

    Ich kann perfekt auf der Ps4 streamen mit meinem Setup. Elgato..Elgato Chat link Cable usw usw. Habe also einfach nur exakt dieselben Kabel von der Ps4, zu der Switch umverkabelt, aber dort habe ich ein ständiges Rauschen.

    Ich kann also nicht wie auf der Ps4, mittels Chat Link Cable von Elgato, den Sound selber hören und die Zuschauer im Stream, sondern bei der Switch kann entweder nur ich den Sound hören oder der Stream. Weil sobald ich meine Klinke vom Headset in das Chatlink reinstecke, kommt für mich ein mega übersteuert lautes rauschen. wieso passiert das hier und bei der ps4 nicht?

    oder anders gefragt : wie kann ich jetzt auf der switch so streamen, das einmal ich den sound für mich höre auf meinen kopfhörern und der stream auch ganz normal und nicht nur einer von beiden parteien?

    Über einen Rat wäre ich echt dankbar.