!commands verstecken

  • Hej Freunde,


    ich nutze SLOBS und den dazu gehörigen Chatbot.


    Ich würde gerne die ausführenden Befehle verstecken, die antworten vom Bot aber gerne anzeigen lassen.



    Zum Beispiel:


    Befehl: !tanzen (dieser soll versteckt werden)
    Ausführung: JonRunghold tanzt lustig im Kreis (diese Antwort soll sichtbar sein)



    Wenn ich bei den Bot-Einstellungen "Hide bot messages" anklicke, dann werden alle Ausführungen vom Bot versteckt. Das ist so nicht gewollt :)



    Habt Dank für eure Hilfe und bis bald.

  • Zu Fragen zum Thema SLOBS Chatbot und Scripts würde ich ggf. auch das SLOBS Chatbot Discord als erste Anlaufstelle nehmen.


    Dort kriegst du mit Glück die Devs oder sehr erfahrene Benutzer (oder Script-Ersteller) an die Strippe.


    Wie du vielleicht feststellen musstest werden dir hier in Streamtalk die wenigsten dabei helfen können, da hier vielleicht nur
    ein Bruchteil den SLOBS Chatbot nutzt , geschweige denn Scripts eingebunden hat.


    Man mag es kaum glauben aber die haben einen dedizierten Support-Bereich für Generelle Chatbot Probleme und Script Probleme.
    edit.: ist natürlich englischsprachig


    mfg

  • Ich kenne mich damit nicht aus. Anbei aber mal ein paar Gedanken dazu:


    Was passiert denn, wenn du die Befehle in den Security-Settings auf die Blacklist setzt? Werden sie dann überhaupt nicht ausgeführt oder nur nicht angezeigt?
    Falls das klappt, wäre das ein Workaround. Oder du musst zusätzlich was einstellen, dass den Chat moderiert, sodass die Nachrichten entsprechend wieder gelöscht werden, wenn x (also der Befehl) gepostet wird. Wie und ob das geht, weiß ich allerdings nicht.


    Hinzu kommt, dass ich in meinem Chat will, dass man sieht, wenn was gelöscht wird. Die Funktion müsste man dann abschalten. Folglich würde das Warnsignal dann flöten gehen.


    PS: warum soll das überhaupt verschwinden? Das animiert die Leute doch dazu, den Befehl ebenfalls einzugeben. Ist doch eine nette Funktion. Freu dich doch, wenn sie genutzt wird. Wenn du die Befehle wieder ausblendest, wird’s vermutlich weniger genutzt und alle fragen, wie man es macht

  • Ich weiß leider nicht ob der Streamlabs-Bot Befehle von sich aus ausführen kann ohne, dass sie in den Chat geschrieben werden müssen. Dadurch kannst du zumindest Befehle triggern (zum Beispiel über einen Tastenkürzel oder ein StreamDeck) ohne, dass der Befehl auftaucht. Bei anderen Bots gibt es diese Möglichkeit zumindest über eine API eine "silent Nachricht" zu schicken und damit den Befehl auszuführen. So mach ich es zum Beispiel mit Phantombot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!