Headset mit Langzeit trage Komfort

  • Servus zusammen,


    ich weis nicht ob es zu diesem Thema schon einen Thread gibt. Ich habe beim durchblättern/suchen nichts gefunden. Wenn doch dann können die Admins diesen Thread gerne löschen und mich Blind-fisch zum falls vorhanden Thread führen. Danke! :P


    Ihr kennt das ihr streamt 5-6h lang und irgendwann fangen die Kopfhörer an zu drücken. Gibt es Headsets die einen Langzeit trage Komfort haben?
    Vielleicht können ein paar Leute hier aus der Community mal ihr Erfahrungen mit Headset berichten und ein paar Vorschläge geben.
    Ich würde mich freuen. Weil ich hab gefühlt schon 100 Headsets ausprobiert und ich will einfach ein Headset das


    - Bequem über mehrer Stunden ist
    - Top Klang hat
    - Wireless


    Danke für eure Hilfe. :)

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • Ich habe seit einiger Zeit das Steelseries Arctis 5 im Einsatz. Das ist nicht Wireless, bringt aber einen sehr guten Klang und ich kann das auch 8h am Stück aufhaben, wenn es sein muss. Das Headset gibt es auch in einer Wireless-Variante (Steelseries Arctis Pro), und ich denke, das wird ähnlich gut sein, aber bei Wireless gibt es immer das Problem, dass da eben auch ein Sender im Headset verbaut sein muss, was das Gewicht erhöht. Dadurch leidet leider der Tragekomfort dann doch ziemlich.

  • Also "Top Klang" und "Wireless" schließt sich meiner Meinung nach aus! :)
    Hatte auch lange Zeit das Astro A50 genutzt und war damit sehr zufrieden. Habe eigentlich nichts vermisst.


    Irgendwann bin ich mal auf das Sennheiser GSP600 umgestiegen. Ist schon eine andere Hausnummer, wie ich finde. Merkt man auch teilweise erst nach einiger Zeit.


    Erst war ich vom GSP600 nicht begeistert und wollte es auch wieder zurückschicken.
    Da der Retourenschein aber erst nach ein paar Tagen kam und ich dann zu faul war es direkt einzupacken, hätte ich es einige Zeit in Benutzung und war dann irgendwie begeistert. Hab es dann behalten :D


    Fand es anfangs auch nicht sonderlich bequem. Das hat sich auch deutlich gelegt.
    Bloss jeder wird das anders empfinden und ist ja auch anders "gebaut", daher kann man schlecht sagen was für dich bequem sein wird.

  • Budget?


    Steelseries Arctic’s 7 (circa 130 €)
    Beyerdynamic Amiron (circa 650 €)


    Ich selbst hab das Sony Wireless Headset. Kostet etwa 100 € und hat virtuellen 7.1-Sound. Bin zufrieden, würde es mir aber wahrscheinlich heute nicht mehr kaufen. Trotzdem ein ziemlich bequemes Headset, auch für Brillenträger. Der Sound vom Mikro ist allerdings unterirdisch.

  • @Game of Jones


    Bedget = 150€ max fürs erste


    Jep bin Brillenträger werde mir auch deine Sony anschauen.
    Mic ist egal hab ein seperates.


    @knochenduo @Angryfication @Game of Jones
    Vielen dank an euch!
    Werde die Tage mal nach den Headsets anschauen

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • Wenn das Mic egal ist, wieso dann ein Headset? Kannst da dann doch noch Geld sparen, wenn du nach guten Wireless Kopfhörer suchst.


    Habe leider nur Erfahrung mit den Audio Technika ATH-M50 davon gibt es die ATH-M50xBT, die kosten leider 199, aber konnte die sehr lange tragen (ohne BT) und fand den Sound einfach gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!