Euer Twitch Status auf der Startseite

  • Hej zusammen


    Basierend auf dem hier gemachten Vorschlag, habe ich eine Dashboardbox erstellt, auf der der Twitch Status (Stream online oder offline) von euch angezeigt wird. Angezeigt werden maximal 8* User und natürlich nur User, die das Twitch Profilfeld ausgefüllt haben. Um auch dort angezeigt zu werden, müsst ihr nur regelmäßig im Forum online sein. Es werden immer die 8* zuletzt aktiven User angezeigt. Die Box kann jeder sehen, also auch Gäste.


    Was haltet ihr davon? Und wie gefällt euch das neue Twitch Badge (wird auch in der Beitragsseitenleiste benutzt) ?


    *Änderung vorbehalten


    /edit: Ihr müsst ggf. einmal euren Browser Cache löschen, um den neuen Badge zu sehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Grundsätzlich eine schöne Idee. Hast du ein Beispielbild wie es aussieht wenn jemand "online" ist? Aktuell habe ich folgende Anzeige von (wahrscheinlich) nicht aktiven Streams:



    Wie verhält es sich mit der Anzeigepriorität von Online- gegenüber Offline-Streams? Du sagst, dass immer die acht zuletzt aktiven Nutzer im Forum dort angezeigt werden, würde es sich da nicht eher lohnen die acht zuletzt aktiven "Online"-Streams zu priorisieren.
    Bringt ja nichts wenn die acht Leute die zuletzt da waren offline sind und Nummer Neun gerade Online, dort aber nicht mehr aufgeführt wird.


    WIe ist es wenn im Forum mehr als acht Personen aktiv sind und alle streamen? Wie wird dort ausgewählt, ob eine Anzeige erfolgt?


    Meinst du mit der neuen Twitch Badge folgendes:



    Was anderes habe ich dazu nämlich nicht gefunden, allerdings war diese Anzeige im Profil und nicht bei den Beiträgen.


    In den Beiträgen wird mir zumindest nur das YouTube Gaming Icon angezeigt:


  • Hej


    Hast du ein Beispielbild wie es aussieht wenn jemand "online" ist?


    Aktuell habe ich folgende Anzeige von (wahrscheinlich) nicht aktiven Streams:

    Du musst den Browser Cache einmal löschen, sollte so aussehen:




    würde es sich da nicht eher lohnen die acht zuletzt aktiven "Online"-Streams zu priorisieren.

    Prinzipiell schon, dass lässt sich nur nicht so leicht umsetzen. Ist aber sicherlich etwas, für eine spätere Optimierung. /edit: Zumindest dahingehend, dass die Auswahl auf Leute beschränkt wird, die online sind. Abzufragen welche Streams zuletzt online waren wäre noch etwas komplizierter und zudem langfristig auch weniger sinnvoll, da Leute die hier lange nicht aktiv waren, dort nicht mit angezeigt werden sollen.


    WIe ist es wenn im Forum mehr als acht Personen aktiv sind und alle streamen? Wie wird dort ausgewählt, ob eine Anzeige erfolgt?

    Die Anzeige ist unabhängig vom Twitch Status, es werden immer die 8 zuletzt aktiven User angezeigt, basierend auf dem unix timestamp in der Datenbank.


    Meinst du mit der neuen Twitch Badge folgendes:

    Nein, in der Beitragsseitenleiste sollte der selbe wie in der Dashboardbox angezeigt werden. Auch dafür gilt: Browser Cache löschen ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!