Ehemaliger Streamer wieder zurück mit einem neu Anfang

  • Vorwort


    Guten Morgen ihr lieben,
    mein Name ist Jack Painz und ich habe vor 7+ Jahren mit Youtube angefangen gehabt mit Videos (hatte nichts mit games zutun) wo ich dachte sie seien Dumm was sich aber später mal rausstellte das ich super lustig bin etc. und dadurch eine Community aufgebaut hatte. Leider war ich sehr jung damals und wusste nicht viel von Youtube, streaming etc. und hatte alles aus Spaß gemacht bis ich eines Tages beschloss den Kanal runter zu nehmen (den Namen möchte ich auch nicht nennen).


    Etwa vor 3 Jahren fing ich auf Twitch.tv an und hatte 2 Jahre lang keine Follows und keine Viewer und ich habe JEDEN TAG gestreamt für 2 JAHRE regelmäßig und ich erstellte auch einen neuen Youtube Kanal mit über 600 Videos / Lets Plays aber nie hatte ich Klicks also hab ich dann mein Youtube Kanal erst mal wieder runter genommen (Schade an diese Videos ... ich wusste nicht das wenn ich eines Tages doch bekannter werde, das sich diese Videos lohnen würden).


    Dann fing ich auf dem gleichen Twitch Kanal noch, an Giveaways zu machen was sehr viele Zuschauer lockte und mir 2K+ Follower brachte in wenigen Wochen und das höchste an Viewer was ich hatte waren 247 Zuschauer. Dann hörte ich auf mit Giveaways und dann hatte ich 0 Viewer wieder. Dann hab ich meine "Community" wieder mit giveaways her gelockt und um eine Ehrliche Antwort gebeten und gefragt was sie mögen und was sie nicht mögen und sie machten mir klar das ich viel zu viel mit mein Spiel Fokussiert war und es war ihnen nicht genug das ich den Chat gelesen habe und geantwortet habe sogar mehr als mein Spiel eigentlich aber ich bin stolz auf diese Kritik denn das brachte mich dazu "lauter" zu werden und "verrückt" wie damals mein aller erster Youtube Kanal vor 7 Jahren....


    Das ganze hat mir dann mit der Zeit 60 Zuschauer gebracht die IMMER da waren wenn ich live ging und darauf war ich stolz.


    Leider habe ich einmal Csgo gambling versucht und es auf twitch gestreamt weswegen mein Kanal dann runter genommen wurde damit, wir hatten so einen guten Durchbruch. Es ging mir auch nie um das Geld, und ich hatte auch twitch nie gefragt gehabt wegen "Partner" aber gut.


    Ich hab jetzt wieder einen neuen Kanal auf twitch nach etwa einem Jahr oder sogar exakt einem Jahr. Mein neuer Kanal ist etwa ein paar Wochen Alt und genau seitdem streame ich wieder auf twitch. Ich habe in nur wenigen Tagen 30 Follower gekriegt mit dem gleichen weg wie ich damals die 60 Viewer hatte. Ich war einfach ich selbst und nicht mehr so stumm / fokussiert auf mein game weswegen mich ein paar Leute getweeted haben (grüße gehen raus) oder sogar mehr Freunde aus ihrem Discord etc. her gebracht haben.


    Ich hab von etwa 3 meiner Follower gehört das ich mich Professionell anhöre und so rede als wäre ich super Bekannt oder hätte super viele Zuschauer gerade .... selbst wenn ich gerade live gegangen bin mit 0 Zuschauern fange ich an los zu labern als hätte ich 200k zuschauer und das haben einige schon gemerkt ^^ da ich früher ja wie gesagt 60 Zuschauer hatte und dadurch Erfahrungen hatte.
    Die meisten anderen Follower haben gesagt das ich mehr Potential verdient habe und eigentlich mehr zuschauer hätte haben sollen und ich habe ihnen erklärt was passiert ist mit meinem ersten Kanal weswegen sie mir dann den Tipp gaben viel Werbung zu machen für meinen Kanal auf diversen Seiten (und danke dafür).


    Ich bin auf diesem Forum seit einigen Jahren aber kaum Online. Und wenn ich mal Online bin dann weil ich Hilfe mit Obs etc. brauche aber NIEMALS um Werbung zu machen (Deshalb habe ich mit giveaways aufgehört. Nicht weil mein Geld knapp ist, ich habe genug Geld und mache nichts für Geld. Sondern weil ich mich wie ein Clickbaiter anfühle weswegen ich Werbung für meinen Kanal als Clickbait eher gesehen habe und es tut mir leid).


    Nun denn, soviel zu "mir" und nun hier mein Kanal:


    Twitch: https://www.twitch.tv/cutterfield
    Youtube: https://www.youtube.com/channe…SMfe1w?view_as=subscriber


    Ps. Auf Youtube Uploade ich nur noch wie man sieht beste Momente etc. aber wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, bin ich immer offen sowie wenn ihr Veränderung wollt, alles magic !
    Ich habe übrigens auch eine Facecam aber ich möchte diese nicht benutzen erst mal bis ich wieder genügend Viewer habe (Jedes mal wenn ich Streame habe ich etwa 3-7 Zuschauer, kommt immer auf die Zeit an. Ansonsten habe ich 0 Zuschauer aber ich bin momentan am gucken zu welchen Zeiten ich Streamen sollte damit man mich eher findet) und dann frage ich um "Rat" weil ich nicht weiß ob das eine Gute Idee ist (wegen ähm mein Aussehen hust hust... ich möchte meine Zuschauer nicht wegen mein Aussehen verlieren und ich hatte schon so oft hate gehört wie das ich zum Schönheits OP soll.... ihr mögt vielleicht sagen das ich nicht so hässlich sein kann aber ich kann euch sagen wenn ich z.B auf die Straße laufe in Real Life, gucken mich 100 von 100 Leute an und die meisten rufen mir "HÄSSLICH" etc. zu....)


    Was meinen Schedule angeht: Ich bin JEDEN TAG ab 15 Uhr live (bis etwa 08:00 Uhr morgens) da ich morgens früh schlafen gehe und eher gegen Mittags aufwache (da es in der USA logischerweise dann früh am Morgen ist und ich eher mehr Amerikaner auf meinem Stream habe aber wie gesagt Veränderungen sind möglich. Wir können probieren und gucken ob es in die richtige Richtung läuft).
    In etwa 10 Minuten gehe ich wieder live (ja es ist 8:35 gerade, aber ich kann nicht schlafen).


    Pps. Ich hab schon die Regeln im Forum gelesen. Einerseits gehört das etwa zur "User Vorstellungen" aber einerseits antwortet das die Geschichte zu meinem Kanal, menge an zuschauer die ich habe oder hatte etc. aber auf Wunsch lösche ich alles raus bis auf dem Kanal Link und poste es unter User Vorstellungen.


    Edit: Zu Info falls es nicht offensichtlich genug war: Bei mir werden games gestreamt und "IRL / Just chatting (da ich keine Facecam benutze momentan)" weil ich die Kommunikation mit viewern liebe. Die viewer sind der Grund warum der Stream immer lustiger wird :). Was games angeht, ich spiele zu 90% online spiele. Ich spiele alles mögliche bis auf Sport spiele. Aktiv bei mir ist momentan Pubg, Vrchat. Wenn ich mich nur auf mein game Fokussiere dann könnte man mein aim mit shroud vergleichen aber ich möchte kein Pro gamer / streamer sein weil es mir um den Spaß geht und nicht um den Sieg falls es sinn ergibt. Ich bevorzuge mehr lustig zu sein als wie shroud zu sein der sehr fokussiert auf sein game ist und sehr ruhig / ernst ist (kaum amüsant von seiner Person aber jeder hat seinen eigenen weg zu streamen also ist shroud auch nicht verkehrt aber so will ich nicht sein. Ich muss einfach immer wieder was zum lachen haben und meine viewer hihi)

  • Hi Jack Painz,


    ich ziehe den Hut vor dir. Du hast soviel tolle Momente und auch leider soviel schlechte Momente gehabt und jetzt noch ein weiteres mal es zu versuchen auf Twitch oder als Streamer erfolgreich zu werden.
    Das Zeug von Stärke. Mein Respekt hast du und ich bin mir sicher das du dein Ziel erreichst. Ich wünsch dir all das glück und durchhalte vermögen das es klappt.


    PS: Following incomeing ;)

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • *Schnief* mir kommen wirklich (ohne scherz) die tränen.Ich bin emotional ^^. Schon 3 Likes hier, bedeutet mir sehr viel. Danke euch allen. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Man sollte amüsant sein wenn man streamt und ganz egal wie lange es diesmal bis zum erfolg dauert, ich bleib dran, und wenn es 100 Jahre kostet. Ich fokussiere mich nicht auf die Zuschaueranzahl. Die kommt eines Tages. Ich bleibe weiter amüsant :).


    Und kleines Update: Ich habe heute sehr lange mit meiner Violine geübt weswegen ich es nicht mehr schaffe zu streamen um 15 Uhr. Heute gehe ich ausnahmsweise ab 23 Uhr live. Ich versuche momentan auch mit absicht länger auf zu bleiben damit ich eher gegen abend aufwache und nicht Mittag weil ich verschiedene Zeiten probieren will und schauen will wo ich die meisten Viewer habe da wie gesagt einige Zuschauer aus der USA sind, und einige deutschland.

  • Hi,


    also du hast meine Unterstützung.


    - Twitch Follower check
    - Youtube Abonniert check


    sonst noch was ?


    Ist zwar weng frech zu fragen aber wenn du raus gefunden hast wann die beste Zeit ist zum streamen verrätst du uns das dann?

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • Wow die Seite twitchstrike kannte ich noch nicht.


    Und ja ich werde hier Posten sobald ich richtige Zeiten gefunden habe. Ich bin auch offen für Wünsche :).
    Bisher hab ich immer ab 12 Uhr Mittags gestreamt bis etwa 3 Uhr Nachts. Jetzt streame ich eher ab 15 Uhr bis 8 Uhr Morgens zum probieren.
    Ab nächste Woche werde ich wahrscheinlich ab zwischen 8-12 Uhr Live gehen für etwa 12 Stunden (ja ich streame sehr lange und bin meistens zuhause...).


    Ich werde hier posten sobald die Zeiten sich ändern aber momentan ist es ab 15 Uhr.

  • Hi hast nen weiteren Follower :)
    Wenn ich seh das du online bist, hoste ich dich auf meinem Kanal.
    LG AD

    Ein Mega danke !
    Wenn dein Stream toll sein sollte werde ich dich und cpt_nomec auch immer hosten :).
    Jetzt sind schon 2 auf meiner Liste yey.


    Wenn wir kleine Streamer uns mal gegenseitig helfen, bin ich mir sicher das wir auf dem richtigen Weg sind :). Das bedeutet mir sehr viel. Wenn ich meine Community wieder zurück bekomme, hoste ich weitere kleinere Streamer die eigentlich gut sind inklusive euch wie immer :).


    Und ja Cpt_Nomec ich habe 24/7 nichts zutun und bin Zuhause (Ob ich kein real life habe oder nen Job gehe ich hier aber nicht ein hihi, wenn dann gehört dies in User Vorstellungen Thread) weshalb ich direkt nachdem ich aufgewacht bin Live gehe bis nachts und stoppe den Stream wenn ich schlafen gehe :).
    Ich finde es so spannend mit den Viewern immer zu Interagieren. Das ist auch der Grund warum ich damals gestreamt hatte :).


    Ich werde gleich wieder Live gehen (ich war heute morgen bisschen Live, musste aber unterbrechen da ich ein Termin beim Zahnarzt machen musste -.-).

  • Update:


    Ich streame jetzt wieder aktiv seit 2 Tagen da ich wieder Fit bin und die 2 Tage hab ich bisher nur GVMP / GTA 5 roleplay gestreamt.
    Gleich beim ersten GVMP stream hatte ich 6 zuschauer schon. Ich gewann jeden Viewer als Follower der auf mein Stream kam und das ganze ging aufwärts bis 19 Viewer und dann ging ich schlafen. Auf jeden Fall merke ich das es wirklich wichtig ist was man streamt und um welche Zeit. Es hat einen sehr starken Einfluss. Viele Zuschauer klicken immer wieder auf kleinere Kanäle nur um kurz rein zu gucken ohne erst mal was zu sagen. Und je nachdem ob der Stream gut an kommt oder nicht, verlassen sie den Stream wieder oder finden Zuneigung zum Stream und fangen auch an zu schreiben (was bei mir der Fall ist) :).


    Jeder Viewer der auf mein Kanal kam die letzten 2 Tage, (ich gehe davon aus das sie meinen Kanal gefunden haben indem sie "GVMP" gesucht haben auf twitch und gvmp sehr beliebt ist und auch nicht extrem befüllt ist mit Streamern) ließ ein Follow zurück und fing auch an zu Chatten und viele sagten wiedermal wie Sympatisch ich bin und Amüsant :). Ich wurde jetzt sogar öfters gehostet von neuen Zuschauern.


    Schon Heute vor meinem nächsten Stream merkte ich das ich 2 Pns habe wo Leute Fragten wann ich heute wieder Live gehe und als ich auf mein Kanal guckte, warteten schon 6 LEUTE !!! auf mein Kanal bis ich live komme.


    Leute ich bin so Dankbar ! Ehrenmänner (und Frauen). Danke so sehr ! ich spüre wieder Energie, Motivation und Flow in meinem Stream. Es geht endlich wieder aufwärts, ich kann es spüren.
    Grüße gehen raus an alle die mich Supportet haben.


    Bei mir wird jetzt für eine Zeit lang Aktiv GVMP / GTA 5 Roleplay gestreamt da ich auch sehr viel Spaß mit dem game habe und den Leuten gefällt es auch anscheinend sehr.


    Stream Zeiten sind immer noch von 8 uhr bis etwa 22 Uhr. Manchmal gehe ich schon früher Live, z.B 04:00 Uhr.


    Ps. Facecam ist auch bald bereit. Ich hatte beschlossen einen "Tuch" oder sowas vorm Gesicht zu binden aber eine gewisse Person hat mich motiviert es ohne Tuch zu machen. Ich hab es noch nicht beschlossen aber ich gehe stark davon aus das ich das Tuch dann halt weg lasse.

  • Noch ein Update:


    Ich hab mich mittlerweile entschieden mit facecam zu streamen ohne Maske etc. und hab es an 2 Streams versucht. Beim ersten mal kamen doofe Kommentare und genau das war der Grund warum ich nie ohne Maske streamen wollte ... ich hab daraufhin die Cam ausgemacht und eine weile später hab ich die cam wieder angemacht und die selben Leute mit ihren doofen Kommentar haben eingesehen das ich doch witziger bin mit der Cam aber leider blieben sie bei ihrer Meinung was zwar nicht falsch ist aber leider 99% Menschen so besessen davon sind... ist ja auch egal. Wenigstens sind diese Zuschauer weiterhin da jeden Tag wenn ich streame.


    Ich hab mittlerweile viele Hosts bekommen (anscheinend spiele ich einfach die richtigen Spiele aber auch lang genug...). Ich spiele einfach spiele die ich mag. Momentan war es Subnautica und subnautica haben bisher sehr selten Leute gestreamt gehabt. Meistens war ich der einzige und wenn mal jemand gestreamt hat, hat er mir seine Hosts gegeben. Mittlerweile wachse ich extrem nur durch Hosts. Ich weiß nicht ob das gut ist oder schlecht, aber was ich weiß ist das ich von jedem Hoster einige Zuschauer als Stamm Viewer gewonnen habe was mir zeigt das ich auf dem richtigen weg bin.
    Diesmal vermassel ich meinen Durchbruch nicht. Das ist noch kein großer Durchbruch wie damals. Aber immerhin ist es der Anfang :).


    Momentan nutze ich die Cam nicht mehr und bin auch zugegeben nicht mehr so spannend / Amüsant zum zuschauen wegen eines Zahn Problems. Ich muss sehr ruhig reden bis 1-2 Tagen dann hab ich eine Not Behandlung. Bis dahin muss ich ruhiger sein leider und das viele Lachen etc. weg lassen.


    Aber sobald ich die Behandlung hinter mir habe, werden wir ein neues Project starten (Subnautica haben wir jetzt durchgespielt Ehrenmänner und Frauen hihi) und zwar ein Spiel namens Grim Fandango. Ein altes aber supter witziges Adventure game :). Diesmal mit Cam ununterbrochen und es wird doppelt so viel amüsanter jetzt also bleibt dran :).
    Bis dahin werde ich ne weile Below Zero (der nächste Teil von Subnautica) streamen.


    Nochmal danke das ihr alle dabei wart auf mein Kanal bisher und danke für die die mich gehostet haben und mir das alles wieder ermöglicht haben. Großes Lob, ich knie mich nieder vor euch !


    Ps. Ich hab auch Affiliate jetzt bekommen. Muss erst mal meine Steuernummer beantragen damit ich mich Anmelden kann dafür :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!