Fragen an Konsolenexperten

  • Hallo,
    Ich will mich mal kurz fassen und möchte mal in die Runde fragen wie ich so Professionell wie möglich mit meiner Konsole Streamen kann.
    Zur Verfügung habe ich: - Headset
    - Cam
    - PC (Relativ Leistungsstark)
    - Die Konsole plus 2 Monitore natürlich auch


    Danke im Voraus.
    Euer KOKOBRA ^^

  • Was genau möchtest du denn wissen? Theoretisch bist du schon sehr gut ausgestattet. Da fehlt dann eigentlich nur noch OBS oder SLOBS auf deinem Rechner und eine Game Capture Card, z. B. die Elgato HD60S sowie ein gutes Mikrofon. Dann wärst du im oberen Segment dabei. Beim Mikrofon musst du überlegen, ob du ein USB-Mikro willst, das du einfach an den Rechner anschließt oder ob du dir noch ein Interface/Mischpult kaufst und ein XLR-Mikro.


    Falls du noch mehr Fragen hast, hau raus.

  • Was genau möchtest du denn wissen? Theoretisch bist du schon sehr gut ausgestattet. Da fehlt dann eigentlich nur noch OBS oder SLOBS auf deinem Rechner und eine Game Capture Card, z. B. die Elgato HD60S sowie ein gutes Mikrofon. Dann wärst du im oberen Segment dabei. Beim Mikrofon musst du überlegen, ob du ein USB-Mikro willst, das du einfach an den Rechner anschließt oder ob du dir noch ein Interface/Mischpult kaufst und ein XLR-Mikro.


    Falls du noch mehr Fragen hast, hau raus.

    Danke ich kann zwar nichts mit den Begriffen anfangen aber ich wäre blöd wenn ich das nicht einfach nach Googlen würde. Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
    Kannst du mir eine gute Capture Card empfehlen die ich für das Streamen von meiner Konsole nutzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von K0K0BRA () aus folgendem Grund: Hinzufügen

  • Hi Kokobra,


    ich hab dich letzten Kobra genannt sorry :anxious:
    Nächstes mal mach ich es besser.


    Was mir gut gefällt bei dir ist das du viel darüber redest was du jetzt machst in der und der Situation (rainbow six siege)
    Was du aber noch verbessern kannst ist die Lautstärke deiner Stimme. In manchen Situation wenn gerade viel geballert wird
    übertönt der Ingame Sound deine Stimme und man hört nicht was du sagst. Da geht noch was.


    Also in diesem Sinne ein nice Weekend. BRA

    Freunde des elektronischen Volkssports


    ich freue mich auf euren Besuch. :dance:


    Gruß Cpt.Nomec


    -----STREAM KANAL-----


    http://www.twitch.tv/cpt_nomec


    -----SCHEDULE-----


    Di 20.00 - 22.00 Uhr
    Mi 20.00 - 22.00 Uhr
    Do 20.00 - 22.00 Uhr

  • Grüße gehen raus Captain Nomec :D


    Es gibt bei mir noch vieles was verbessert werden muss. Das mit dem Micro habe ich langsam in den Griff bekommen. Doch richtig losgehen kann es erst mit dem nötigen Equipment was mir leider noch fehlt.


    Was ich über dich sagen kann ist nur Positives. Du gehst auf Fragen und Antworten der Zuschauer sehr gut ein, du gibst keine kurzen Antworten wie einfach ,,Ja'' oder ,,Nein'' sondern entwickelst ein Thema daraus. Außerdem ist dein Stil auch einzigartig und dein Equipment ist auch Top.


    Aber ich finde es irgendwie schade das du noch nicht so die Reichweite hast die du dir eigentlich verdient hättest.


    Grüße KOKOBRA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!