Zuschauer mit RPG-Werten ausstatten

  • Hej Freunde,


    es gibt für den Slobs-Chatbot ja ein Script, wo unsere Zuschauer Items kaufen können. Nun ist meine Frage ob es auch die Möglichkeit gibt das diese Items gewisse Werte besitzen. Also sowas wie Stärke, Agilität usw, diese Werte dann auf den entsprechenden Besitzer übergehen und der Zuschauer bei einigen anderen Chatspielen dadurch bessere Chancen hat, zum Beispiel, ein Duell zu gewinnen?


    Habt ihr zufällig etwas gefunden wo man seinen Zuschauern auch gewisse Berufe zuordnen kann oder diese gar selbst "erlernen" können? Zum Beispiel könnte ja der Zuschauer "Hermann" den Holzfäller lernen und sein Holz dann an "Anton" verkaufen, welcher Bogenmacher ist und daraus dann einen Bogen herstellen kann, welcher wieder rum an "Tim" verkauft werden kann, damit er bessere Chancen bei einem Duell hat.



    Habt Dank, Skal! und bis bald! :)

  • Das ist zumindest im normalen Chatbot meines Erachtens nach nicht möglich. Ich habe mich noch nicht weitergehend mit dem Bot beschäftigt, wenn der Bot aber eigene Skripte unterstützt und auch mehrere Variablen pro Benutzer speichern kann ("Loyalitätspunkte" bekommt er ja schon hin, also kann er zumindest eine Variable speichern), dann wäre ein rudimentäres Wertesystem möglich.


    Die Berufe-Geschichte klingt auf den ersten Blick aber sehr aufwändig, ich denke da wirds schwierig, das umzusetzen.

  • Hey JonRunghold,


    die Frage ist weniger "ob" etwas geht, sondern eher wie. Vor allem in deinem Fall, wo du schon sehr spezifisch nach etwas für die Verwendung mit deinem Bot suchst und evtl. noch andere Vorstellungen hast, was umgesetzt werden soll.


    In der offiziellen Dokumentation von Slobs findet sich der Punkt "Streamlabs Chatbot Python Scripting" (Seite 52) und man findet auch ein Script-Template welches man als Grundlage für ein eigenes Script verwenden kann.
    Um dein bereits vorhandenes "Item-Kauf-Script" müsste man wissen, welches du da verwendest oder ob man nicht was ganz eigenes macht.


    Ich hab zumindest bei meiner Suche nicht wirklich was zu einem Berufe-Script o.Ä. gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach schlecht gesucht.


    Was du dir da vorstellst, ist ja schon so eine Art kleines "RPG" mit deinen Zuschauern als Charakter und das eben Chatbasiert. Ich glaube spontan kaum, dass du drei Scripte finden wirst (Items kaufen / Duelle / Berufe) die dann auch noch zusammen arbeiten werden.


    Such dir am Besten jemanden, der sich mit Programmieren und evtl. Python auskennt und lass dir das dann nach deinen Vorstellungen basteln. Dann hast du wenigstens genau das was du wolltest, und es ist eben spezifisch auf deinen Channel zugeschnitten. Oder du fängst selbst an das zu lernen, dann hättest du wenigstens schon ein Ziel was du erreichen möchtest.

  • Habt Dank für eure Antworten.


    Ich dachte mir schon das es keine einfache Geschichte wird. Leider fehlt mir doch die Zeit um mir das programmieren bei zu bringen, aber ich werde die kommenden Tage mal fragen ob wer und wenn ja für wie viel mir jemand so etwas programmieren könnte.


    Ich bin gespannt :)



    Vielen Dank, Skal! und bis bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!