Stream läuft Unrund bei einem Zuschauer

  • Hej Freunde,


    ich habe da einen Stammzuschauer der ein kleines Problem hat. Wenn er bei mir zu schaut dann ist der Stream immer beim nachladen. Allerdings nur bei ihm (bei den anderen Zuschauern läuft es rund) und er hat das Problem aber auch nur bei meinem Stream. Die anderen Streams laufen bei ihm auch wunderbar.


    Gestern meinte er das es zwar gut lief, dann aber plötzlich wieder angefangen hat zu nachladen. Danach hat er seinen Cache gelöscht und das nachladen wurde schlimmer.


    Ich habe Twitch momentan nicht auf geringe Latenz laufen, bin aber beim überlegen heute Abend den mal auf geringe Latenz laufen zu lassen. Ich streame mit 5mbit, bei 10mbit Upload auf FullHD und 30fps per NVENC.
    Wie ist eure Erfahrung mit der geringen Latenz und dessen Bildqualität oder gar dem nachladen?


    Vielleicht weiß ja der eine oder andere weiter :)


    Habt Dank und Skal! meine Freunde.

  • Hey


    Das könnte durchaus an seinem Internet liegen ist nur eine Vermutung hängt davon ab was für Streamer er sonst so schaut bzw in welcher Bitrate die streamen.



    Ich habe Twitch momentan nicht auf geringe Latenz laufen, bin aber beim überlegen heute Abend den mal auf geringe Latenz laufen zu lassen. Ich streame mit 5mbit, bei 10mbit Upload auf FullHD und 30fps per NVENC.
    Wie ist eure Erfahrung mit der geringen Latenz und dessen Bildqualität oder gar dem nachladen?

    Das wird wahrscheinlich eher nichts bringen wenn dann eher die Bitrate etwas runterstellen z.b auf 3000 kbits


    LG Foxx

  • Habt Dank für eure Antwort,


    da ich auf FullHD Streame und das auch haben möchte, möchte ich ungerne unter 5Mbit gehen, einfach um die Bildqualität zu erhalten. Und ich denke das die meisten schon mehr als ´ne 6Mbit-Leitung besitzen bzw dann über LTE ins Internet gehen werden.


    Oder irre ich mich da?


    Beste Grüße und Skal! Freunde

  • Ist blöd, aber wenn es nur einer ist, dann liegt’s an ihm. Dass die meisten mit LTE ins Internet gehen, stimmt so aber leider nicht. Wäre schön, wenn es so wäre. Aber selbst wenn das so wäre, ist das Datenvolumen das Problem. No offense, aber kaum jemand, der grad mal 1-2 GB zur Verfügung hat, wird sich deinen, meinen oder sonst einem Stream regelmäßig reinziehen. Das lohnt sich einfach nicht.


    Ich hab beim nachladen bei nichts Probleme. Download 100mbit. Mobil aber auch alles super mit LTE. Hab aber auch jeden Monat 16 GB, plus den Rest vom Vormonat. Das sind dann meist etwa 20-22 GB. Hab teilweise während dem Training im Fitness dann auch streams an, obwohl die da WLAN haben :D

  • Ich habe ihm eben geschrieben das er mir doch bitte ein paar Streamer nennt, die er sonst so schaut. Dann kann man ja per Videoanalystic sehen wie diese das so eingestellt haben. Wenn diese immer "nur" mit 3,5Mbit o.ä. streamen dann kann es ja sein das er mit meinen 5Mbit nicht weiter kommt.


    Mal schauen. Ich bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!