Audio Equipment - Kompletter Noob!

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier findet sich ein HIFI Spezialist.


    Mein Problem ist folgendes. Ich nutze ein Singlepc Streaming setup - 2 bzw bald 3 Monitore und 3 verschiedene Konsolen inkl. PC (PS4 und Nintendo Switch). Ich möchte den Sound allerdings nur über einen Kopfhörer bekommen aber jede Konsole (mit elgato 60HD s) inkl. PC je nachdem was ich spiele im Twitch als Audio haben.


    Könnt ihr mir helfen was ich dafür alles benötige und wie man das anschließen müsste? Ich wollte mir jetzt für die Zukunft dann ein paar sachen kaufen. momentan nutze ich ein Headset normal mit GRÜN/PINK anschluss.


    Für die Zukunft wollte ich:
    Gute Kopfhörer
    Mic wie das von RODE
    Mischpult
    Soundkarte?!


    kaufen ...


    ... allerdings weiß ich nicht was ich alles brauche um mein oben genanntes problem zu lösen. Kann mir wer helfen und sagen wieviel geld ich in die hand nehmen müsste? Budget sollte im rahmen bleiben aber qualität sollte nicht das minderwertigste sein.

  • Wenn du deine Kopfhörer an den Monitor anschließt, auf dem das Ausgangssignal landet, hast du darauf auch den Ton. So mach ich das jedenfalls.


    Alternativ kannst du natürlich auch von OBS das Eingangssignal der Konsole abgreifen. Da du bei der HD60S quasi 0 Delay hast, dürfte das ganz gut funktionieren.


    Ich hoffe, das hilft schon mal. Die eigentliche Frage war mir nicht ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!