betrunkener Zuschauer auf Zeit

  • Hej Freunde,


    gibt es eine Möglichkeit das ein Zuschauer einen Befehl eingibt und dann für eine bestimmte Zeit unter seinen Namen verschiedene, zufällige Texte, im Chat geschrieben werden?


    Gibt es auch die Möglichkeit das ein Zuschauer einen Befehl eingibt und dann für eine bestimmte Zeit seine geschriebene Texte verändert werden? Also wenn er zum Beispiel "Ich habe Durst!" schreibt schreibt dann der Bot daraus "Ish hipa Tarft!" macht o.ä.



    Der genaue Sinn dahinter ist das ich gerne den Funcommand !saufen einführen möchte und dieser dann nicht nur Silber kosten soll, sondern auch einen spaßigen Effekt erzielen soll.



    Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt, ansonsten bin ich ja da ;) :P



    Skal! Freunde und bis bald!

  • Hallo JonRunghold,


    theoretisch ist es möglich, praktisch aber nur unter einigen Bedingungen umzusetzen.


    Damit sowas möglich wäre, bräuchtest du einen entsprechenden Berechtigungs-Scope des Nutzers um Nachrichten in dessen Namen verschicken zu dürfen. Wobei das schon ein sehr großer Eingriff in die Identität des Nutzers darstellt und ich niemandem raten würde, dem zuzustimmen.
    Diese Berechtigung ist nämlich nicht nur auf deinen Channel begrenzt, sondern für ganz Twitch verwendbar.


    Weiterhin müsste der Nutzer bspw. über eine URL, dieser Berechtigungsvergabe an deinen Bot zustimmen. Das heißt jeder, der diese Spielerei nutzen wollte, müsste dem erst zustimmen.


    Eine andere Möglichkeit über Umwege wäre, entweder einen externen Benutzerclient zu schreiben oder ein Browserplugin, dem der Nutzer eben diese Berechtigung einräumt und dies von dem jeweiligen Computer über deinen Chat "gesteuert" wird.
    Ist aber nicht mehr Vorteilhaft, als die vorherige Lösung. Ist so nach dem Motto: "Von hinten durch die Brust ins Auge".


    Was mir noch einfallen würde und wo es keine Probleme geben dürfte wäre, wenn du eine Website zur Verfügung stellst über die Nutzer mit deinem Chat interagieren können und wenn dort bspw. die Schaltfläche "besoffen" markiert ist, wird der eingegebene Text vom Nutzer passend modifiziert.
    Das könnte man dann auch in Kombination mit einem "Kostenbetrag" machen, wäre halt nur kein Command.


    Dafür aber die sicherste Methode ohne dem Nutzer irgendwechle Berechtigungen abschwatzen zu müssen. Nachteil dabei eben, es ist eine externe Seite involviert.
    Evtl. lässt sich das aber auch mit Twitch-Plugins umsetzen, nur wüsste ich da spontan nicht wie.

  • Habt Dank für die ausführliche und gute Antwort.


    Dann wird es leider so keine Möglichkeit geben. Ich möchte keine Berechtigung von anderen Zuschauern haben und über ne externe Seite möchte ich auch nicht arbeiten.


    Dann ist natürlich jetzt die Frage wie man den !saufen-Befehl interessant gestaltet.


    Gibt es die Möglichkeit, wenn einer den Befehl !saufen in den Chat eingibt, dass die Kosten, je nachdem wie viel Teilnehmer im Chat sind, variieren? Mir schwebt da so ne Saalrunde vor, wo es pro Zuschauer 5 Silber kostet ne Runde zu schmeißen.


    Natürlich wäre es schön wenn dann auch etwas "besonderes" passieren würde. Was wäre da technisch so möglich? Gibt es auch ne Seite wo man sich Scripts für den SLOBS Chatbot downloaden kann?


    Skal! Freunde und bis bald!

  • Oder theoretisch könnte der Bot die Nachrichten eines nutzers grabben, ihn für 1 Sek purgen um die Message zu löschen und der Bot gibt die selbe nachricht nur in besoffen wieder.


    Wäre die vielleicht etwas leichtere Art.
    Könnte man "vielleicht" mit dem Chatbot scripten.


    edit


    Scripts fürs SLOBS Chatbot gibts hier


    https://discordapp.com/invite/J4QMG5m


    edit edit


    ich bin zwar kein programmierer aber der pseudo code könnte ja aussehen wie


    if {user} types !trinken
    Nachrichten für 600 sekunden =
    purge {user} 1 sekunden
    copy {user} message
    message =
    (
    s = sh
    random ...hicks
    )
    cost = 10

  • Technisch sicher möglich, aber nicht konform mit den Twitch-Community-Richtlinien. Du verharmlost dadurch Alkohol-Konsum und rufst indirekt sogar dazu auf. Damit riskierst du deinem Account. Wäre mir, um ehrlich zu sein, etwas heikel.


    Alternativ würde ich sowas wie !Zaubertrank probieren und das Ganze weniger auf Alkohol und Saufen polen.

  • Das stimmt wohl. Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen. Das ist ein sehr guter Einwand.


    Was denkst du denn darüber wenn man das mit der Saalrunde macht?


    Zum Beispiel:


    Befehl: !saalrunde
    Ausführung: (Username) schmeißt ne Saalrunde und füllt die Hörner!


    Da wäre dann die Frage wie man das einstellen könnte.


    edit:


    Ach so. Ich dachte das würde so halbwegs funktionieren :D

  • Nenene das wird nicht funktionieren,


    Scripts musst du in SLOBS Chatbot unter "Scripts" einfügen.
    Die Scripts werden in Python geschrieben soweit ich weiß.


    Du kannst dir ja im SLOBS Discord testweise ein script raussuchen und versuchen es einzufügen
    um bisschen zu verstehen wie es funktioniert.


    Dann kannst du entweder versuchen es selber zu scripten oder jemanden suchen der in .py scripten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!