Streamvorstellungen | Copy-Paste und Werbung? - Eure Meinung?

  • Hey,
    ich bin mal wieder unterwegs durch die Streamvorstellungen :)
    Während ich es cool finde, dass dieses Forum weiter steigt und sich Stammnutzer hierunter finden (Grüße gehen raus) :D - Stellen sich immer wieder neue in ihren Streamvorstellungen vor.


    Während wir coole neue Vorstellungen wie:
    https://streamtalk.de/index.ph…stellung-aus-der-Schweiz/


    Oder immer neue Updates wie:
    https://streamtalk.de/index.ph…ein/?postID=8922#post8922


    haben, finden sich auch, zumindest wie ich heute gesehen habe, auch solche Vorstellungen:
    https://streamtalk.de/index.php/Thread/1582-ShuffleUp/
    https://streamtalk.de/index.ph…tream-gleich-14-45h-live/


    In den ersten Beispielen sind Informationen zur Person sowie Stream sowie dass was einem Ausmacht - Festgeschrieben.
    Ich will keinen Verpflichten, einen Roman zu schreiben, jedoch wenn Streamvorstellungen teilweise Copy-Paste oder Teils nur in Zwei Sätzen gesagt wird:
    "Ich zocke, was Spaß macht und es gibt Creative und Kochstreams", dann aber in "fett":
    Lasst ein Follow da, damit Ihr nichts verpasst. - Steht, finde ich, dass es zu weit geht. Ich will Leidenschaftliche und engagiert Streamer hier treffen, die das, was Sie machen, gerne machen.
    Dazu gehört auch, eine ordentliche, coole, witzige... Vorstellung zu machen, da ansonsten diese sowieso übersehen wird.


    Meiner Meinung nach, einfach Werbung und Spam, wer sowas macht. :poo:
    Würde mich freuen zu hören, wie ihr dazu steht.

  • Ja was will man tun. Ich finde so einfach löschen sollte man das nicht, hat ja auch mehr oder weniger seine da seins Berechtigung. Aber du siehst eh was sich das bringt wenn man so eine Vorstellung dahin klatsch. Mehr als einen schlechten Eindruck auch nicht. Und wenn man dann auch noch sieht, dass der Thread ein paar Negative Däumchen bekommen hat, na dann tschau tschau.


    Zudem sind es eh meistens nur so Nutzer die sich Registrieren, Werbung machen und man sie dann nie wieder sieht... . Wäre mal ne Idee so gute Vorstellungen mal zu belohnen und die irgendwie die zu Highlighten *hmmmmmmmm :hmm: *

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Idee wäre, evtl. die Beschreibungen/Vorstellungen zu Highlighten, welche gut Angekommen sind.
    Aber auch, vorallem beim zweiten Beispiel, diese zu löschen, da man die Vorstellungen von potenziellen Streamern die sich die Mühe machen, übersieht von den "Werbungen".
    Weil in zwei Sätzen ist das, denke ich, wirklich keine Vorstellung sondern nur Werbung, die hier keiner braucht.

  • Idee wäre, evtl. die Beschreibungen/Vorstellungen zu Highlighten, welche gut Angekommen sind.
    Aber auch, vorallem beim zweiten Beispiel, diese zu löschen, da man die Vorstellungen von potenziellen Streamern die sich die Mühe machen, übersieht von den "Werbungen".
    Weil in zwei Sätzen ist das, denke ich, wirklich keine Vorstellung sondern nur Werbung, die hier keiner braucht.

    Ich finde das wäre die passende Lösung. Die Leute "Belohnen" die sich Mühe geben und auch Zeit investieren und den "trash" :poo: löschen um 1) überfluten von Werbung zu vermeiden und 2) sie, ja nicht zu bestrafen aber eine andere Formulierung fällt mir gerade nicht ein :nerd:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

  • jetzt muss ich doch glatt mal schauen was ich geschrieben hatte .....
    Ich finde aber auch dass man sich ausführlich beschreiben sollte, dann ist das die beste Werbung für einen selbst.
    Ich denke auch, dass jemand, welcher nicht viel schreibt, auch nicht viel reden wird in seinem Stream :hmm:


    Hier ist aber auch ein Beispiel bei mir, da schreibst dir nen Wolf und nichts passiert :P
    Niiker ist jetzt auch auf Twitch aktiv! Und Ihr seid alle Eingeladen mal vorbei zu schauen ;)

  • Ich nehme an der Stelle meinen Hut ab, muss aber auch dazu sagen, es gibt viele Leute die "Lesefaul" sind.
    Wahrscheinlich liegt es auch daran das es zu gut gemeint ist auch wenn der Post so an sich gut ist.


    :saint:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

  • Ich nehme an der Stelle meinen Hut ab, muss aber auch dazu sagen, es gibt viele Leute die "Lesefaul" sind.
    Wahrscheinlich liegt es auch daran das es zu gut gemeint ist auch wenn der Post so an sich gut ist.


    :saint:

    Naja, kann sein, dass man Lesefaul ist, aber man möchte aber als Schreiber sich präsentieren.
    Ich meine, ganz weit her gegriffen, aber wenn zB. dich Twitch Werbung nicht interessiert, heißt das nicht, dass Twitch deswegen kürzere oder gar die Werbung entfernt. :D
    Was einen interessiert, muss nicht gleich einen anderen. Aber zu schreiben, ich zocke und koche und alle sollen mir Folgen, ist weder lesefaul noch nettgemeint, sondern nur Werbung.

  • Wir ziehen die Möglichkeit in Betracht, Themen mit einer bestimmten Anzahl an Likes in der Auflistung über den anderen darzustellen (wie angepinnte Themen). So kann die Community selbst dafür sorgen, dass gute Vorstellungen mehr Präsenz bekommen.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Ich halte davon nix. Das kann schnell zum Nachteil für neue User werden, nur weil ältere Vorstellungen mehr Zeit für Likes hatten. Letztlich sollte jeder sich die Zeit für eine vernünftige Vorstellung nehmen. Wer das nicht macht, bei dem schaue ich auch gar nicht näher rein. Schlechte Vorstellung ohne Mühe heißt für mich auch direkt schlechter Stream ohne Mühe.
    Ich glaube, das reguliert sich von selbst irgendwie. Die Threads sind dann zwar da, aber bringen halt keinen Traffic auf die Kanäle. Und irgendwann rutschen die eh wieder nach unten. Wäre da eher für einen Mechanismus nach dem Motto: wer länger als 1 Jahr oder x Monate nicht online war, dessen Vorstellung wird ins Archiv geschoben. So haben wir nur noch Vorstellungen von halbwegs aktiven Nutzern. Nachteil ist natürlich der zusätzliche Aufwand der Mods, falls sich das nicht automatisieren lässt.


    Hoch- und Runterpushen find ich für Vorstellungen Blödsinn. Für technische Fragen aber sicher sinnvoll, um den 100. Thread zu Thema X zu vermeiden. Ebenso wie eine “beste Antwort”-Funktion. Aber da schweife ich ein wenig an. :D sorry

  • Wie angepinnte Themen ist eine nette Idee, jedoch muss man schauen, ab welcher Anzahl bzw welche Kriterien :)


    Jedoch, um nochmal zurückzukommen, wäre ein Leitfaden bzw Hilfsstellung beim Thread erstellen gut, damit keine Werbungen kommen oder die Leute sich die Mühe machen, es anständig zu präsentieren.


    Wenn ich wieder sowas sehe: Hallo Fange Grade an zu stremmen - "und such natürlich Leute die zusehen" - Muss wirklich nicht sein.
    Kein Wert auf Rechtschreibung (ich meine im VOD sieht man, dass er keine 12 Jahre alt ist :) ).
    Deswegen, denke ich so, dass man einen Leitfaden für Vorstellungen haben soll, wo jeder sich vorstellt und nicht mit dem ersten Ziel hinaus ist, Follower aus dem Forum zu bekommen, dazu ist nicht ein Satz persönlich über ihn.
    Ich denke, wer gute Aufmerksamkeit bekommen will, muss sich auch mal hinsetzen und sich anständig präsentieren, wer dies nicht tut, muss damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht wird.


    Edit:// Nicht zum Missverstehen angeregt, aber ich glaube mit einem Hinweis bei der Thread Erstellung kann man die meisten solcher Fälle verhindern ;)
    Freue mich wie immer von euch zu hören :D

  • Lese gerade erst, dass meine Vorstellung auch verlinkt wurde - danke fürs Erwähnen :D


    Ist kein einfaches Thema, aber sicher sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen.
    Erste Schritte sind ja schon das (dis-)liken der Beiträge, um dem Ersteller und den Lesern zu zeigen, dass diese Vorstellung mehr oder weniger gut ankommt als andere. Hier werde ich mich in Zukunft versuchen zu erinnern, einfach mal nach dem Lesen zu Voten; Daumen hoch / runter je nach Qualität.


    Gibt es schon eine Regel, bei der Beiträge mit einer bestimmten Anzahl an Dislikes gelöscht werden? So hätte der Verfasser Zeit, seine Vorstellung anzupassen, bis eben eine bestimmte Anzahl an Dislikes zustande gekommen sind.


    Allgemein bin ich auch der Meinung: schlechte Vorstellungen bringen niemandem etwas. Wer sich keine Mühe gibt, wird nicht einen Viewer bekommen ;)

  • Gibt es schon eine Regel, bei der Beiträge mit einer bestimmten Anzahl an Dislikes gelöscht werden? So hätte der Verfasser Zeit, seine Vorstellung anzupassen, bis eben eine bestimmte Anzahl an Dislikes zustande gekommen sind.

    Ne, so eine Regel gibt es nicht. Hab aber erst letztens einen Beitrag gelöscht weil es so ein Satzerl war :/


    Es wird auch Intern schon darüber Diskutiert was wir machen, natürlich berücksichtigen wir eure Meinungen hier auch stark!

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Moin Foxx,


    habs gleich mal durchgelesen bin begeistert. Bin sehr zufrieden mit der Lösung, jetzt haben wir eine Struktur und es ist eindeutig niedergehalten.


    Werde gleich mal anfangen meine Vorstellung zu verfassen ^^


    Liebe Grüße


    Felix :P

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!