Neues Mikro! Stimme im Stream Verbessern - Wer besitzt oder hat Erfahrungen mit dem Rode ProCaster oder Shure Sm58

  • Hallo Streamfreunde!
    Ich möchte mein Marantz Pro Pod Pack1 langsam mal austauschen, zum Start war dieses USB Mikro ein Traum, für diesen Preis top.


    Nun möchte ich aber umswitchen auf ein richtiges xlr Mikro welches nochmal den gewissen Mehrwert in der Stimme gibt.
    Angeschlossen werden soll das Mikro über das Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface.


    Hatte erst das allseits beliebte Rode NT1a im Blick, aber das soll wohl eher Kontraproduktiv sein, da es sehr sehr empfindlich sein soll. Also ist dieses Mikro raus.


    Nun stellt sich die Frage wer Erfahrungen mit den oben genannten Mikros besitzt.
    Das ProCaster sieht gut aus, das SM58 ist halt ein Mikro, welches optisch nun nicht viel für mich her macht, aber danach kann man ja nicht immer gehen. Ästhetik ist mir sehr wichtig bei meinen Komponenten, aber mit dem Mikro könnte ich wohl noch leben :hihi:


    Gruß Nico

  • Hatte erst das allseits beliebte Rode NT1a im Blick, aber das soll wohl eher Kontraproduktiv sein, da es sehr sehr empfindlich sein soll. Also ist dieses Mikro raus.

    Das sieht dem Auna ja mal fast komplett ählich bis auf den 3 fachen preis :'D


    LG Felix

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!