Audio-Setup bei Dual PC Streaming

  • Hallo ST Community,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich des Audio-Setups bei dem verwenden von 2 PC's zum Streamen. Erst einmal zu meiner Austattung:


    Gaming Rechner =


    Prozessor (CPU): Intel Core i7-8700
    Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16GB (2x8GB) DDR4
    Mainboard: MSI Z370 PC Pro
    Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550W
    Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
    Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix
    HDD / SSD: 1x 2TB HDD / 1x 500GB SSD / 1x 250GB SSD


    Streaming Rechner =


    Prozessor (CPU): Intel Core I7-3770
    Arbeitsspeicher (RAM): PC3-10700 DDR3 16GB
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
    Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
    Grafikkarte: Asus Strix GTX 1060 6GB
    HDD / SSD: 1x 2TB HDD / 1x 250GB SSD
    Capture Card: Elgato HD 60 Pro


    Dazu kommt dann noch ein Mischpult und ein Mikrofon-Prozessor:


    Yamaha MG12 XU Mischpult
    DBX 286s Mic Preamp/Processor


    Nun würde ich ganz gerne über meinen Gaming Rechner Teamspeak , Discord , Skype und sämtliche anderen Sound-Aufnahmen laufenlassen (auch Ingame-Voice). Für mich stellt sich die Frage wie ich das einrichte , da ich wirklich NULL Ahnung von der Materie habe. *Ein Wunder, dass ich überhaupt mein Mischpult richtig eingestellt habe :'D *


    Gibt es vielleicht einige unter euch die mir da behilflich sein könnten? Eventuell auch über Teamspeak verfügen und man sich dort sonst mal Unterhalten kann , falls nach den Posts noch Fragen offen sind?
    Würde mich über jegliche Art von Rückmeldung freuen. (Hoffe ich bin im richtigen Foren-Bereich, sonst verschieben^^)


    Gruß Partex

  • Mahlzeit, :)


    ich glaube das Thema Audio ist so mit das grauenvollste Thema in diesem Kontext, das es geben kann! Ich denke mal es gibt tausend Wege wie man es einrichten kann.


    Aktuell tendiere ich dazu, dass komplette Audio über den Streaming-PC zu machen. D.h. auf dem Gameing-PC wirklich nur das Spiel.


    Kannst Dir ja mal folgendes Video dazu anschauen (umfasst aber nicht nur Audio):


    https://youtu.be/D8IX6R2XzwM


    Auf den Kanal gibt es dann aber noch viele andere Videos zu dem Thema Audio. Es ist eben unerschöpflich.


    Bei mir hat es mit dem AUX-3,5-Klinkenkabel bisher nicht geklappt. Das Audio kommt bei mir über HDMI aber trotzdem an :rolleyes: . Bisher bin ich aber zu frieden damit! ^^ Mit AUX wollte ich es aber auch noch mal probieren.


    Viele Grüße,
    Angry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!