Serdrad0x - Streamvorstellung

  • Letzte Aktualisierung: 27.03.2019

    Hallo alle zusammen,


    seit mehr als zwei Jahren hier im Forum registriert aber noch immer ohne eigenen Streamvorstellungsthread? Das muss doch mal geändert werden.
    Grund dafür war wahrscheinlich auch, dass ich nie so recht wusste, was ich denn letztendlich mit dem Thread anfangen sollte.


    Allerdings habe ich mir jetzt überlegt, ich schreibe hier einfach immer rein, was aktuell die Woche über so läuft. Mal schauen ob das klappt, oder man sich der Prokrastination hingibt.


    Ich ordne mich so in den Bereich Variety ein, was das Streaming betrifft, soll heißen bei mir gibt es über den Verlauf der Woche unterschiedliche Spiele/Zeugs ohne dabei ein festes "Kernspiel" zu besitzen.
    Viele Streamende legen ihren Fokus auf ein Spiel, mir fehlt dabei allerdings die Abwechslung und ich möchte nicht, dass es zu eintönig wird.


    Nun ist es aber auch nicht so, dass ich wild hin und her wechsel, sondern aktive Streamprojekte werden auch zu Ende geführt (in 99% der Fällen).
    ______________________________________________________________________________________________________________


    Zu den aktuellen Projekten zählen momentan:
    - The Legend of Zelda: Link's Awakening
    - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
    - Programmierung


    The Legend of Zelda: Link's Awakening [Montag]
    Da die Version für die Switch noch nicht erschienen ist, dieses Spiel aber auch ohne fancy Grafiken überzeugen kann, ist dies unser neues Projekt für Montag. Auf einer Insel gestrandet muss sich Link daran machen sich dem Abenteuer zu stellen und die dortigen Dungeons aufzusuchen. Er möchte die versteckten Musikinstrumente sammeln, um den Windfisch aus seinem Schlaf zu wecken.


    Vampire: The Masquerade - Bloodlines [Dienstag/Mittwoch]
    Vampire, komische Gestalten und eine düstere Umgebung gewürzt mit einer tollen Story bieten sich uns in diesem Spiel. Ohne unser Wissen wurden wir in einen Vampir verwandelt, ein übles Verbrechen was mit dem Tod bestraft wird. Trotzdem wurde uns die Güte zu Teil, zu leben und uns in diesen dunklen Zeiten zu beweisen.


    Programmierung [Donnerstag]
    Ich programmiere, nicht nur privat sondern auch im Stream. Aktuell basteln wir hier mit Python und JavaScript an einer Seite für "Competetive Typing". Liegt wohl daran, dass ich solche Schnellschreibspiele wie Typing of the Dead und Typing Chronicles ziemlich mag und in der Art auch etwas umgesetzt haben wollte.


    Da ich auch jemand bin der sehr gerne erklärt, was ich da mache, braucht auch niemand Angst haben zu fragen "was" ich da eigentlich gerade bastel.
    Falls jemand was speziell programmiert braucht, könnte man das sicher auch im Stream umsetzen. Vielleicht wollt ihr ja auch was lernen? Dann machen wir mal einen Tutorial-Stream. Müsst halt nur fragen.
    ______________________________________________________________________________________________________________


    Meine Streamzeiten sind von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, wobei die Tage Fr/Sa/So kein festes Spiel zugewiesen haben. Kann man wohl als puffer Tage bezeichnen, da dort auch mal nichts kommen kann. Wenn ich z.B. mit meiner DnD Gruppe die Gegend unsicher mache.


    Sollten sich euch noch Fragen ergeben, könnt ihr die gerne hier stellen oder schaut einfach im Stream vorbei, dann bekommt ihr da die Antwort (oder auch nicht, ich weiß ja nicht was gefragt wird).


    Wenn ihr schon vorab was von mir sehen wollt, meine Kanalbeschreibung ist voll mit Clips und "Test"-Highlights (aussagekräftige Online-Tests die sicher 100% ernst zu nehmen sind). Oder die tollen Küchenchemie Streams. Wenn ihr von denen aber hunger bekommt, seid ihr selbst dran schuld.


    Ansonsten bis später (vielleicht)?!


    Finden könnt ihr mich hier: https://www.twitch.tv/serdrad0x/
    ______________________________________________________________________________________________________________


    TL;DR;


    Streamtage: Mo bis Do nach Plan, Fr/Sa/So mal gucken
    Streamzeiten: 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Spiele: TLoZ - Link's Awakening [Mo], Vampire: The Masquerade - Bloodlines [Di/Mi], Programmieren [Do]
    Streamtyp: Variety
    Kanal: https://twitch.tv/serdrad0x

  • Ich bin Serdrad0x, wenn ihr Stream wünsche habt ruft Sie einfach!
    "Stream die selben Spiele nochmal!"
    Alles klar die selben Spiele.
    Und los!


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages [Montag]
    Wir haben bereits einiges geschafft in Oracle of Ages. Von den acht Dungeons fehlen uns nicht mehr viele und wenn es so gut vorangeht wie im letzten Stream, dann dauert es nicht mehr all zu lange bis wir das Spiel beenden. Wir haben die Tokay besucht, den bösen Moblin besiegt und die Goronen gerettet. Mal schauen was wir diese Woche so schaffen.


    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 [Dienstag/Mittwoch]
    Von Peragus 2 sind wir runter, dafür sind wir in Telos auf der Citadell Station gelandet. Nach einer interessanten Auseinandersetzung mit den Ithorianern, der Czerka Corporation und der Exchange befinden wir uns nun auf der Planetenoberfläche von Telos und begeben uns diese Woche auf die Suche nach unserem Schiff, der Ebon Hawk!


    Programmierung [Donnerstag]
    Es geht vorand und nichtmal schlecht. Nachdem bekannter Code neu entdeckt wurde, hat die Kommunikation zwischen Client und Server einige Verbesserungen erfahren. Weiterhin wurde an der Registrierung und Anmeldung auf der Website gerarbeitet und sollte diese Woche in den Grundzügen vervollständigt werden, wonach wir uns dann auf andere spontan auftretende Probleme konzentrieren können.


    Das war es aber nicht ganz, denn ein weiteres Spiel hat sich in den Wochenverlauf eingeschlichen! Dabei handelt es sich um:


    Star Wars: The Old Republic [Freitag/Sonntag]
    Noch ein Star Wars Spiel? Scheinbar! Aber diesmal handelt es sich um ein tolles MMO dessen Charme auch nach acht Jahren nicht weniger geworden ist. Es ist F2P also wer mal reinschauen möchte, immer gerne doch. Aktuell spielen wir einen Jedi Wächter und dessen Story Modus. Trotz des MMO Aspekt ist es durch die komplett vertonten Quests und eigenen Geschichten für jede Klasse einfach ein Must-Play! Besonders wenn man die Knights of the Old Republic spiele mag!

  • Es wird Zeit für die WoWo Wo Wo WoWoWo Wochenzusammenfassung!


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages [Montag]
    Nachdem wir die Kronenkaverne hinter uns ließen, warteten die Goronen noch mit einigen Spielereien auf. Vom Lorenschuss bis zum Bombenspaß blieb uns nichts erspart aber zum Glück konnten wir uns dann ein wenig bei einem netten Tänzchen entspannen, bevor es uns wieder auf die raue See verfrachtete. Hier retteten wir den Zorakönig und sorgten dafür, dass die Monarchie auch in der Gegenwart noch seine Berechtigung hat. Nun stehen wir vor Jabu-Jabu und freuen uns darauf, gefressen zu werden!


    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 [Dienstag/Mittwoch]
    Wir haben geredet, viel geredet... und Pazaak gespielt! Aber trotzdem würde ich nicht sagen, das wir nicht vorangekommen wären. Unser Weg hat uns nach Dantooine geführt, einem Ort wo Siedler, Söldner und Schrottsammler ihrem Tagwerk nachgehen. Der Frieden hier ist sehr brüchig, wir werden sehen wer am Ende die Oberhand gewinnt.


    Programmierung [Donnerstag]
    Die Datenbank steht und die Tabellen können gefüllt werden. Doch bevor wir anfangen irgendwelche Daten in die Bank zu schaufeln, muss der Login und die Registrierung stehen. Soweit stehts auch, nur ein paar kleinere Anpassungen in dem Abgleich der Daten und dem Eintragen dieser stehen uns im Weg.


    Star Wars: The Old Republic [Freitag/Sonntag]
    Epische Raumschlachten haben wir geschlagen, uns einigen Sith entgegengestellt, um uns letztendlich nun auf einem neuen Planeten wiederzufinden! Level 22 haben wir bereits erreicht, aber dank der gebietsspezifischen Levelanpassung, können wir der Story weiter folgen, ohne das es langweilig wird. Wer in SWTOR mal reinschauen möchte, es ist wie gesagt kostenlos und ein tolles Star Wars Spiel!

  • Bla Bla Blub

    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons [Montag]
    Die Schlacht mit Veran is geschlagen und die Dinkelheit wurde besiegt. Trotz allem erstrahlt die Flamme der Qual und wir können nur abwarten, was dies für uns zu bedeuten hat. Doch warum warten, wenn man es auch selbst heraus finden kann? Von daher starten wir nach Ages nun mit Oracle of Seasons mit unserem erhaltenen Geheimcode!


    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 [Dienstag/Mittwoch]
    Nach Nar Shaddaa hat es uns verschlagen, den Schmugglermond, mit seinen tükischen Gassen und unliebsamen Bewohnern. Mit unserer Anwesenheit dort ist es fast so, als hätten wir direkt in ein Wespennest gestochen, befinden sich hier doch eine Menge Kopfgeldjäger, denen es nach unserem Kopf trachtet.


    Programmierung [Donnerstag]
    Bootstrap ist Gutstrap, zumindest erzählen so die Legenden. Doch wandeln bereits neue Recken am Firmament! Lord Flexbox und Herr von und zu CSS-Grid wollen auch die Gunst der Stunde nutzen, doch können sie sich durchsetzen? Wie wird der Kampf Enden oder ist er bereits entschieden...


    Star Wars: The Old Republic [Freitag/Sonntag]
    In Kotor 2 sind wir bereits auf Nar Shaddaa, da passt es doch umso besser, dass wir auch in The Old Republic nun einen Fuß auf diesen Planeten setzen werden. Ein Gegenmittel für die Seuche auf Taris konnte gefunden werden und die Machenschaften des Spionagemeisters Wächter 1 wurden zerschlagen. Somit bleibt uns hier eh nichts mehr zu tun.

  • Was du letzte Woche kannst besorgen, das verschiebe stets auf diese Woche... oder so?


    Letzte Woche gab es keine Streamankündigung, da die Streams aufgrund von "dies und das" eher spontan gehalten waren. Das ändert sich aber mit der aktuellen Woche wieder.


    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons [Montag]
    Es wurden ganz viele Dungeons gemacht! So viele, dass ich nicht mal mehr genau weiß, wo wir gerade sind ¯\_(ツ)_/¯ Was ich aber sagen kann, wir haben bereits alle Jahreszeiten freigeschaltet und befinden uns schon wieder einige (Kilo)-Meter von der Zielgeraden entfernt. Mein Lieblingsupgrade, haben wir aber leider noch nicht gefunden.


    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 [Dienstag/Mittwoch]
    Nach Onderon hat es uns verschlagen, mit einem kurzen Zwischenstopp auf Dxun. Im Raumhafen von Iziz treiben wir nun unser Unwesen und werden gefühlt alle paar Sekunden nach einem Visum gefragt. Leider habe ich nur eins und Raumhafenvisa die Zellteilung betreiben, kenne ich leider nicht.


    Programmierung [Donnerstag]
    Nachdem mysteriöse "ich hab den Code seit X Tagen nicht angefasst"-Fehler aufgetreten sind und diese behoben wurden, gibt es nun ein GitHub Repository. Damit sind die Tage, sich plötzlich einschleichender Fehler wohl vorbei! Aber auch in sonstiger Hinsicht, geht es gut voran.


    Celeste Speedrun[Freitag]
    Mal was ganz anderes am Freitag! Wir schauen im Stream mal wieder in Celeste rein, passt sogar ganz gut, da ich am Samstag ab 20:00 Uhr ein Any% Race zu dem Spiel kommentieren werde. Wenn ihr mehr erfahren wollt oder für Samstag eine Einstimmung braucht, schaut gerne mal vorbei.

  • Zwei Nachrichten in einer Woche, ist das denn erlaubt?


    Ich hoffe schon, möchte ja ungern eine Verwarnung bekommen ¯\_(ツ)_/¯ aber das sei für den Moment mal dahingestellt. Worum geht es denn hier überhaupt?


    Aktuell läuft der Speedrun-März! Ein knallhartes Speedrun-Event, bei dem jede Woche ein neues Spiel gelernt wird und es am Ende der Woche zu einem unerbitterlichen Race kommt!
    Wer jetzt auf seinen Kalender gelunzt hat, wird es wahrscheinlich bereits wissen...


    Die Woche neigt sich dem Ende zu und bereits am heutigen Samstag (09.03.2019) startet das erste Race. In der aktuellen Woche haben sich die vier Streiter wacker an dem Spiel Celeste versucht und ihre Zeiten von Tag zu Tag weiter nach unten geschraubt.


    Es bleibt also spannend, wer den ersten Wochensieg davontragen wird!


    Unsere Streiter sind:


    Runner: LinkXNess
    Bestzeit: 1:26:06 (06.03.19)
    Twitch: https://www.twitch.tv/linkxness




    Runner: BroedgeMan
    Bestzeit: 57:02 (07.03.19)
    Twitch: https://www.twitch.tv/broedgeman




    Runner: Kvikur
    Bestzeit: 1:28:34 (06.03.19)
    Twitch: https://www.twitch.tv/kvikur




    Runner: MarisaKirisame_
    Bestzeit: 56:50 (08.03.19)
    Twitch: https://www.twitch.tv/marisakirisame_





    Und die Leserschaft tobt: "Aber du spielst da ja gar nicht mit, warum machst du denn dann dafür einen Beitrag".


    Ganz einfach, ich werde das Race kommentieren. Von mir erfahrt ihr also, was gerade abläuft und welche atemberaubenden Tricks ihre Anwendung finden! Als Nebenkommentator ist Zorg0 am Start!


    Wenn euch also das Interesse gepackt hat, schaut heute am Samstag (09.03.2019) um 20:00 Uhr auf SlowRunsLiveSRL vorbei und werdet Zeuge eines spannenden Events.


    Bis dahin!

  • Am Samstag gab es das spannende Celeste Race und wer es verpasst haben sollte, kann hier nochmal reinschauen: Speedrun März Celeste Race


    Aber das war letzte Woche und wir schauen gespannt auf das, was uns diese Woche so zu bieten hat!


    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons [Montag]
    Wir sind bei Stream Nr. 4 angekommen und wer sich an den Werdegang von Ages erinnert weiß, dass dieser mit dem 4. Stream beendet wurde. So wie es aussieht, wird das gleiche Schicksal auch Seasons ereilen, sofern nicht noch etwas unerwartetes dazwischen kommt.
    Wir schließen somit die wenigen letzten Dungeons ab, bevor wir uns dann dem Finale widmen. Kann euch ja schonmal einen kleinen Teaser für das nächste Spiel am Montag geben: Es hat etwas mit "aufwachen" zu tun.


    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 [Dienstag/Mittwoch]
    Seasons ist bald zu Ende und auch Kotor 2 befindet sich in den letzten Zügen. Wir haben alle Planeten besucht und ein Event knüpft sich an das Nächste. Sith-Tempel wurden erkundet und eine Schlacht auf Iziz geschlagen doch ein paar Ereignisse erwarten uns noch. Somit wird Kotor 2 wohl ebenfalls innerhalb dieser Woche abgeschlossen werden.


    Programmierung [Donnerstag]
    Es gab noch Probleme dabei, die an-/abgemeldeten Benutzer richtig zu speichern, sodass es teilweise zu falschen Anzeigen im Log kam. Dies wurde allerdings behoben. Außerdem haben wir die Vorgaben zur Vergabe eines Passworts in Code gegossen, sodass sich diese Woche theoretisch erste Benutzeraccounts erstellen lassen sollten.


    Mal gucken (ob) was kommt [Freitag/Sonntag]
    Es ist zwar immer schön einen gewissen Plan zu haben was kommt, aber dafür müsste man auch wissen, was kommen soll. Da ich das aktuell noch nicht weiß, lassen wir uns einfach mal überraschen.

  • Puh, da haben wir schon die Mitte der Woche erreicht und erst jetzt gibts die Aktualisierung. Letzte Woche gab es gar keine Neuigkeiten NotLikeThis.


    The Legend of Zelda: Link's Awakening [Montag]
    Da die Version für die Switch noch nicht erschienen ist, dieses Spiel aber auch ohne fancy Grafiken überzeugen kann, ist dies unser neues Projekt für Montag. Auf einer Insel gestrandet muss sich Link daran machen sich dem Abenteuer zu stellen und die dortigen Dungeons aufzusuchen. Er möchte die versteckten Musikinstrumente sammeln, um den Windfisch aus seinem Schlaf zu wecken.


    Vampire: The Masquerade - Bloodlines [Dienstag/Mittwoch]
    Vampire, komische Gestalten und eine düstere Umgebung gewürzt mit einer tollen Story bieten sich uns in diesem Spiel. Ohne unser Wissen wurden wir in einen Vampir verwandelt, ein übles Verbrechen was mit dem Tod bestraft wird. Trotzdem wurde uns die Güte zu Teil, zu leben und uns in diesen dunklen Zeiten zu beweisen.


    Programmierung [Donnerstag]
    Was ich weiß ist, dass wir was programmiertechnisch basteln werden auf die ein oder andere Art und Weise. Bin mir allerdings noch nicht so richtig sicher, was wir genau weitermachen werden. Von daher, mal gucken was uns erwartet ¯\_(ツ)_/¯


    Mal gucken (ob) was kommt [Freitag/Sonntag]
    ^ Die Überschrift sagt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!