Stream PS4 mit Discord Verbinden

  • Hallo,
    bin neu hier und finde das Forum erstmal Klasse.
    Bin seid ungefähr 5 Monaten auf Youtube am Streamen und es läuft auch Super, ich habe aber nur ein Problem. Ich möchte auf meinem Headset den Sound von meiner Ps4 hören bzw. spiel sound und den Sound vom Discord also den Sound vom Computer.
    Um zu Streamen und das Bild auf meinem Pc zu übertragen, benutze ich die Elgato HD60 S und um meinen Spielsound und partychat zu übertragen benutze ich das Elgato Chat link kabel und mein Headset ist auch an mein Chatlink Kabel verbunden. Jetzt brauche ich nur noch den Discord bzw Pc Sound auf mein Headset. Habe ein ganz normales Headset wo ich mein mic. aus und an schalten kann. Ich benutze übrigens noch das Programm Streamlabs OBS und mein Mikrofon von Auna ist am Interface von Behringer Xenyx 302 Usb verbunden.


    Danke für eure Hilfe habe dazu kein weiteren Beitrag gefunden da ich noch neu bin hier. <3 :peace: :thumbup:

  • Also ich mache es wie folgt:


    Bild und Ton werden bei mir von der PS4 via Capture Card abgegriffen.
    In Windows kann ich unter "Sound" -> "Aufnahmegeräte" die Capture Card auswählen und im Reiter "Abhören" den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktivieren.
    Damit höre ich den Sound von meiner PS4 auf meinem Headset, welches am PC angeschlossen ist.
    Am PC öffne ich dann noch Discord und habe somit auch diesen Sound.


    Das einzige Problem ist aktuell nur, wenn ich auch noch in einem PS4 Partychat sein möchte, brauche ich ein zweites Mikrofon.

  • @Affe Hombula Danke erstmal alles hat geklappt. Jedoch kriege ich meinen Gamesound nicht lauter auf meinem headset wenn ich es an meinem pc angeschlossen habe. Wenn ich z.B die soundeinstellungen in Game änder tut sich dann nur minimal etwas aber wenn ich zb mein headset dann an den chat link kabel stecke ist alles perfekt(schön laut) is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!