Games vor Release streamen?

  • Hallo liebe Com :)


    ich bräuchte mal eine Auskunft zwecks streamen von Games vor Release. Und zwar habe ich mir Resident Evil 2 Remake vorbestellt und ich bekomme dies morgen (2 Tage vor Release). Jetzt ist die Frage, ob ich das dann streamen darf bevor es released ist oder ob es da zu eventuellen Problemen (Bann auf Twitch) führen. Normalerweise hab ich immer im Store vorbestellt, aber Resi 2 hab ich diesmal in physischer Version vorbestellt (CD und Steelbook). Würde mich rießig freuen, wenn mir da jemand helfen könnte ^^

  • Handhabt jeder Hersteller anders. Bei der Presse gibt es in der Regel ein Embargo, das vorsieht, das bestimmte Infos nicht vor Tag X veröffentlicht werden dürfen. Das ist zwar nicht rechtlich bindend, kann aber darin enden, dass man einfach nix mehr zugeschickt bekommt.
    Theoretisch kannst du mit deiner Ware machen, was du willst. Wenn du es jedoch streamst, verbreitest du Inhalte quasi weiter und der Rechteinhaber kann das einschränken. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber möglich. Bei größere Streamern sicher auch denkbar, dass die geblacklistet werden könnten, um von möglichen Press Releases ausgeschlossen zu werden.


    Ich würd’s vermutlich trotzdem einfach machen. Baut Hype auf und schuld daran, dass du es früher hast, ist der Vetriebspartner. Dann sollte sich der Hersteller besser mal hinsetzen und denen eins auf den Deckel geben, dass die es früher verkaufen. Denn das ist tatsächlich strafbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!