Bild-Verzögerung bei Webcam Logitech HD Pro C920

  • Hallo,


    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann.
    Es geht um folgendes....
    Aktuell streame ich über Streamlabs OBS und übertrage mit oben genannter Kamera. Ich wurde leider darauf hingewiesen, das mein Audio der Webcam wohl etwas zuvorkommen würde. Allerdings kann ich in der eigenen Vorschau keine Verzögerung feststellen und war nun auf der Suche nach einer Lösung. Da ich allerdings nur auf englische Lösungswege gestoßen bin, die mir nicht allzu viel gebracht haben, versuche ich hier mein Glück.


    Ich habe gesehen das man über das normale OBS wohl im Reiter Einstellungen > Audio eine MIc./Sync-Verschiebung eine Verzögerung von ein paar MS angeben kann, welche wohl einigen geholfen hat. - Mein größtes Problem ist allerdings, das ich diese Einstellung in Streamlabs OBS nicht einmal finde und ungerne auf das normale OBS deswegen umsteigen würde.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Webcam und könnte mir da eventuell helfen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße
    Mellyie

  • Lad dir mal beide Software-Programme von Logitech runter und installiere die. Hatte bei mir jedenfalls einem positiven Effekt.
    Welche Auflösung verwendest du bei der Kamera denn? Je höher die Auflösung, desto mehr muss dein PC arbeiten. Eventuell wäre es mal eine Idee, die Auflösung runterzudrehen. Ich streame auch nur mit etwas um die 800x600, teilweise auch drunter. Wenn die Kamera im der Ecke ist, sieht man den Unterschied zu Full HD eh nicht.

  • Falls du das Problem noch nicht behoben hast oder jemand anders das Problem auch hat: Die Webcam Auflösung runter zu drehen ist keine Lösung. In Slobs ist Rechts unten der Audio Mixer, dort befindet sich am oberen Rand ein Zahnrad. Dort draufklicken und bei dem Mikrofon unter Sync-Offset anpassen. Wenn der Ton vom Mikro früher als das Bild kommt einfach etwas hoch stellen bis es passt. Sollte jedoch die Webcam schneller sein kann man das lösen, indem man per Rechtsklick auf die Webcam unter Filter eine Renderverzögerung hinzufügt lösen.

  • Entweder den Sound selbst ändern mit dem Zahnrad über dem Mixer und dort unter Sync-Offset oder du nimmst einen Filter für die Cam selbst mit einer Verzögerung.
    Das sind die beiden Verzögerungsoptionen. Muss z.B. beide selbst wählen, wenn ich auf der Konsole streame, da meine Capture Card leichte Verzögerung hat.


    An der Auflösung der Webcam liegt es sicherlich nicht. Man merkt kaum den unterschied, wenn eine Webcam nebenher auf HD läuft.
    Nimm einfach mal das dazugehörige Programm und teste es mal dort aus, ob es wirklich extrem hinter her hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!