Mir geht meine Logitech C920 mit Windows 10 auf den Sa*k - Kein Verbindungsaufbau, USB Problem etc.

  • Hey Leute,
    ich habe zwei Probleme mit meiner "tollen" Logitech C920 Kamera. Das eine wäre dass diese stetig die Verbindung verliert bzw, beim Starten von OBS gar nicht erscheint. Manchmal muss ich OBS 5 mal neu starten bevor diese angezeigt wird. Dann ab und an wir die Kamera so klein skaliert, dass diese nicht mehr sichtbar ist. Ein erneutes einfügen der Kamera funktioniert aber auch nicht. Zusätzlich sind dann natürlich auch die Greenscreen und Farbkorrektur Einstellungen alle futsch.....
    An anderen Tagen startet mein PC und es wird sofort gesagt, dass es ein Problem mit meinem USB Gerät gibt und ich es einmal neu einstecken soll..... WTF!...



    Was habt ihr für eine Cam? Habt ihr auch solche Probleme?


    Ich habe bisher den Camera Treiber auf den standard Windows treiber manuell geändert, aber es ist nicht wirklich besser / anders geworden.
    BTW: Ich habe noch ne 720p Creativ Cam als "Raum" Kamera, die läuft IMMER und EINWANDFREI...... :hihi:

  • Hi Niiker,


    klingt so als wär deine Cam einfach defekt, gibt ja viele Streamer die die benutzen ohne Probleme. Falls noch irgendwie Garantie vorhanden einfach mal umtauschen oder zurücksenden ....


    Ein anderer Punkt, den du wahrscheinlich schon getestet hast, ist ein defekter USB Port am Rechner. Hab da auch einen der gerne mal rumspinnt.


    Und wie du schon richtig erkannt hast, in dem Preissegment gibt es eigentlich keine bessere Alternative.

  • Hab genau die Kamera und keine Probleme. Klar, ab und an wird mal was nicht erkannt, wenn ein Update gezogen wurde, aber im Großen und Ganzen alles prima. Falls noch nicht geschehen, lade dir mal beide Logitech Treiber runter (gibt nämlich zwei!). Dann stellst du einfach in dem Kamera-Treiber die Farben und Filter ein und hast weniger Aufwand, wenn OBS mal nicht will.

  • Hey, habe das selbe Problem.
    Cam ist definitiv nicht defekt.


    Lösung: einfach die Cam aus dem Rechner ziehen und neu rein stecken ... klappt bei mir immer ! (OBS dabei schließen und die Cam über die Logitech Gaming Software neu connecten)
    Einstellungen in Obs zwecks Filter bleiben bestehen ...




    mfg MirOo

  • Das mit dem USB hat auch nicht immer funktioniert. Ich habe mir jetzt mal die C922 besorgt und diese scheint wirklich besser zu funktionieren. Das die im OBS mal nicht angezeigt wird okay, da kann ich mir leben. Nach einem weiteren Start von OBS ist die dann meistens da.
    Der Fokus läuft bei dieser Cam jedenfalls auch jetzt.

  • Hey,


    hatte mit der C270 meiner Frau auch Probleme. Gerade nach dem 18.09 Windows Update letzte Woche. Cam wurde fast nie angezeigt, man musste jedes Mal den Treiber neu installieren und neustarten. Dann hat es zumindest bis zum nächsten Runterfahren gahalten.


    Da dies nicht die Lösung sein konnte, habe ich etwas rumprobiert.


    Ich musste in Windows 10 die Datenschutzeinstellungen anpassen, so dass "Apps" auf die Kamera zugreifen dürfen. Vielleicht hilft dir dies.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!