Frame Drops über SLOBS

  • Hallo Leoakaya,
    Was hältst du von dieser Zusammenstellung:



    Gehäuse:be quiet! Pure Base 600 Window Orange - Jop.
    Netzteil:be quiet! 600W System Power B9 80+ BULK -- Mag ich persönlich nicht, hier gibt es bereits die 11 Reihe und hat nur Bronze Zertifikat. Hier lieber: 600 Watt be quiet! PURE POWER 11 600W CM (Hat Gold Zertifikat sowie Kabelmanagment.)
    Prozessor AMD AM4:AMD Ryzen 7 2700x 4,35GHz AM4 20MB Cache Wraith Prism - Passt.
    Mainboards für AMD AM4 Prozessor:MB Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming (X470,AM4,ATX,DDR4,VGA) - Hier reicht (ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail) oder Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - X-Chipsätze sind eher für übertacktung gedacht, welche man "etwas mit b450 auch hinbekommt", deswegen 40€ aufpreis nicht wert sind. Lieber 40€ mehr in eine Samsung Evo ssd zB.
    Arbeitsspeicher:DDR4 16GB PC 3000 CL16 CORSAIR KIT (2x8GB) Vengeance Black - Ist ok.
    CPU Kühler:be quiet! Shadow Rock Slim - Ist ok.
    Wärmeleitpaste:Wärmeleitpaste CoolerMaster MasterGel - Nutze ich, finde ich aber auch nicht wirklich toll. Lieber Arctic MX-4.
    Grafikkarten NVIDIA Geforce GTX:KFA2 RTX2070 OC 8GB Black USB-C-HDMI-3xDP DDR6
    Ist ok.
    SSD Festplatte:SSD 240GB SanDisk 2,5 Zoll (6.3cm) SATAIII 6GB-s PLUS RETAIL - Habe echt keine Erfahrungswerte gehabt. Lieber etwas mehr für eine Samsung EVO SSD
    HDD Festplatte:Seagate 8.9cm (3,5 Zoll) 1TB SATA3 BarraCuda 7200 64MB intern - Würde ich nicht nehmen. 2TB kostet nur minimal mehr, jedoch hat man für die Zukunft kapazitäten sowie für Aufnahmen, wenn man es mag. Entscheide selbst.
    Optisches Laufwerk:DVW LiteOn SATA black iHAS124 24x24x-DL 8x 8x-RAM - Wenn man es braucht.
    CardReader:Card Reader ultron UCR3 75in1 USB 3.0 Port(3,5 Zoll) metall schw. - nie gehabt.
  • Ich schmeiße mal meinen Lieblingsbuild ins Rennen.
    Den Preis kann man noch drücken wenn man den CPU Kühler weglässt und den nimmt, welcher beim Ryzen dabei ist (und der auch völlig ausreicht).
    Desweiteren kann man anstelle der GTX 2080 eine GTX2070 nehmen. Das Gehäuse geht auch wesentlich günstiger :)


    geizhals.de


    Wie gesagt, natürlich geht alles wesentlich günstiger, bloß für den Anwendungsgebiet reicht eine RTX 2070, vorallem wenn man FullHD/2k Arbeitet/spielt.
    Dazu ist bei meiner Zusammenstellung ein gutes Netzteil, eine Dark Rock 4 mit bis zu 250Watt TDP wird hier bei langem nicht gebraucht :D


    Und als Hauptfestplatte, vorallem mit 480GB würde ich nicht auf ein BX Modell setzten, welche ja noch schlechter als die MX wären. Hier wirklich Komponenten holen, welche halten werden.

  • Vielen Dank euch beiden.
    Die Entscheidung ist gefallen:
    die Teile habe ich gestern für ca. 1400 bestellt:


    BE QUIET System Power 9 Netzteil, Schwarz
    AMD Ryzen 7 2700X Prozessor mit Kühllösung Wraith Prism with RGB LED (the Division 2 gratis dazu <3 )
    GIGABYTE X470 AORUS ULTRA GAMING Mainboard Schwarz
    BE QUIET SHADOW ROCK TF 2 CPU Kühler
    KFA2 GeForce RTX 2070 EX 8 GB (27NSL6UCV1XK) (NVIDIA, Grafikkarte) (Anthem gratis dazu <3
    SAMSUNG 860 EVO Basic, 250 GB SSD, 2.5 Zoll, intern (Tipp vom Leoakaya, danke an der Stelle ^^ )
    WD Purple™ BULK, 1 TB HDD, 3.5 Zoll, intern
    BE QUIET SILENT BASE 600 WINDOW Gehäuse, Schwarz/Orange
    Corsair C16 16 GB Vengenance schwarz 3000 MHz



    Nächste Investition geht in eine Webcam oder Greenscreen von Elgato. Das muss aber erstmal warten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!