Probleme mit Live Gamer Extreme 2 - GC551

  • Nabend zusammmen,


    Kurz zum Aufbau :


    Xbox one -> LGX 551 -> Laptop (ThinkPad W510, 8gb ram, 500gb ssd, i7, nvida quadro fx880m)
    -> TV
    Bevor ich mir die LGX 551 gekauft habe, habe ich erstmal das Diagnose Tool Seitens Avermedia geladen, um zu testen ob die Karte überhaupt kompatibel ist.
    Der Test zeigte, dass alles ohne Probleme auf 720p funktionieren wird, aber die Grafikkarte 1080p nicht unterstützt wird, für mich war das jetzt soweit okay.
    Also das gute Stück gekauft, angeschlossen und zack,habe ich Probleme mit meiner AVerMedia Live Gamer Extreme 2.


    OBS und co eingerichtet, Stream gestartet - alles läuft wunderbar.


    Nach ca. 10 - 30 Minuten fängt das Bild aus unerklärlichen Gründen an zu stocken, bis es nach ca. 5 Sekunden dann komplett zum erliegen kommt, und das Bild einfriert, inklusive Sound.
    Sobald man dann OBS und co. wieder neustartet, funktioniert alles wieder tadellos als wäre nichts gewesen. Bis zum nächsten Freeze.


    Selbstverständlich habe ich mich erstmal auf der Seite von avermedia schlau gemacht und in den FAQ geschaut und alle Lösungsvorschläge durchgeführt. Ohne Erfolg.


    Ich habe alle dort angebotenen Treiber durchgetestet, unter jedem Treiber bleiben die Probleme bestehen.
    Unter ReCentral 4 sowie Streamlabs OBS und OBS Studio treten die selben Probleme auf.


    Ich habe dann Avermedia kontaktiert - die haben mir auch alle Lösungen aus den FAQ Angeboten, wüssten jetzt aber auch nicht weiter. Ich bin mittlerweile echt ratlos.
    Das ding klappt ja im Prinzip auch, wenn nur nicht diese Freezing Probleme wären.


    Ich wäre um jeden Tipp, oder Lösungsvorschlag mehr als glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!