Zahlt Twitch nachträglich aus ?

  • Guten Tag,


    hätte eine kurze knackige Frage. Und zwar ist es bei Twitch ja so, wenn man innerhalb 30 Tagen durch Subs und Bits 100$ / € verdient hat, wird die Überweisung in Gang gesetzt. Bei 99 $ / € jedoch nicht. Wenn ich jetzt zum Beispiel im August auf 99$ / € komme, sehe ich keinen Cent von dem Geld. Wenn ich nun im September jedoch die 100 $ / € erreiche, Überweist Twitch mir dann die 100 $ / € vom September oder auch zusätzlich noch das Geld vom August ?


    Ich hoffe mal stark zweiteres, denn ersteres wäre ja extreme abzocke.


    Lg

  • die Info, das innerhalb der 30 Tage die 100 euro erreicht werden müssen ist falsch, bei mir war es so, das ich September 2017 mein Affiliate eingerichtet habe und knapp 6 Monate später die 100 $ voll gehabt habe, es wird also immer drauf gerechnet. Und wenn du die 100 $ erreichst, dauert es 40 Tage etwa, bis Twitch das bearbeitet hat und dann auszahlt. Das ganze steht aber eigentlich auch in deinem Dashboard bzw in deinem Boarding zum Affiliate

  • Das ist so nicht Richtig. Denn ich bekam bisher meine Zahlungen immer 15 Tage nach Monatsende. Also immer zum 15. des Monats. Letztes Jahr am 28.11 kamen bei mir 60 Subs rein. Das Geld davon kam am 15.12


    Ebenfalls steht genau diese Info im Dashboard von Twitch. Dass innerhalb 30 Tagen 100$ erreicht werden müssen, um eine Auszahlung zu bekommen. (Wenn man mit der Maus über das Fragezeichen geht).


    Vllt. dumme Formulierung von Twitch und du hast doch recht ? Ich bin jedenfalls verwirrt.


    Edit:


    Also ich hab mal einen Screen davon gemacht, ich hoffe es ist nicht zu klein geworden und lesbar.


    Ich lese daraus, dass niemals eine Zahlung getätigt wird wenn in 30 Tagen nicht 100$ erreicht wurden.

  • So lese ich das auch. Das Geld wird quasi solange gebunkert, bis du die magische Grenze von 100 erreicht hast. Am Ende des Monats, in dem das passiert, wird ausgezahlt. Ob dann nur die 100 ausgezahlt werden und der Betrag drüber quasi nochmal in der Spardose landet, weiß ich aber nicht. Zb
    Januar 99, Februar dann +50, also 149. Ob es dann nur 100 gibt und die restlichen 49 gespeichert werden oder ob Ende Februar dann 149 ausgezahlt werden. Davon gehe ich aber mal aus.


    Abgezockt wird da sicher niemand. Du hast also keinen direkten Druck, monatlich mindestens 100 zu verdienen.

  • Ich hab das jetzt mal in Discord mit nem Streamkollegen per Bildschirmübertragung abgecheckt und es ist wohl so, dass die Einnahmen quasi wirklich zusammengerechnet werden bis man 100 Euro erreicht. Macht man im September 50€ und im Oktober 50€ dann wird die Überweisung am 31.10 / 1.11 getriggert und 45 Tage später kommt das Geld. Da das Geld immer am 14 / 15. des Monats kommt.


    Wenn man also jeden Monat 100€ erreicht, bekommt man jeden Monat zum 15. Geld von Twitch.


    Da freu ich mich ja doch, da kommt dann doch in 4 / 5 Tagen doch ne ordentliche Summe.


    Edit: man bekommt dann auch alles angesparte und nicht immer nur 100€. Denn ich bekam schon ein paar mal Zahlungen in höhe von 300 / 400$ (Die über 2 Monate verdient wurden) Beispiel: Mai 80€ und im Juni dann 320€. Durch die 320€ wurde die Überweisung getriggert und am 15. August kamen dann die 400€.

  • Danke fürs Aufklären und Glückwunsch zu dem Umsatz. Freut mich für dich! :)


    Falls es wen interessiert: Bei Facebook Werbeanzeigen gibt es eine Monatsrechnung. Man kann aber auch einstellen, dass bereits ab Betrag x (z. B. 200 €) eine Rechnung geschickt wird. Dann gibt’s quasi mehrere Rechnungen pro Monat, wenn man drüber kommt. Aber das ist OT

  • Hey ich wurde gestern Affiliate und wollte fragen, ob man überhaupt sehen kann wie viel Einnahmen man schon hat...also ob dies nicht transparent gehandhabt wird? Oder bekomme ich einfach irgendwann eine Nachricht wann die 100 Euro voll sind? Irgendwo muss man doch sowas wie ein Konto haben?



    Vielen Dank für eure Mühen.



    Gruß Der Baba

  • Nein tatsächlich nicht, du wirst es erst merken, sobald das Geld auf deinem Paypal landet. Vorher kann man das nicht sehen.



    Naja. Prinzipiell müssten die doch sowas wie ne Rechnung ausstellen, oder nicht? Oder es müsste zumindest irgendwo notiert sein.

    Im Übrigen findet man unter Kanalanalysen den "Auszahlungsverlauf". Da kann man sehen wann wieviel ausgezahlt wurde.



  • Du kannst unter Creator-Dashboard gehen, dann oben links auf Stream Manager, Statistik, Kanalanalysen.


    Dort kannst du dann einen Zeitraum auswählen. z.b. Zeitpunkt deiner letzten Auszahlung bis heute. Stück weiter runter wird die dann angezeigt wie viel du durch Abos Bits in der Zeit erhalten hast.
    Ist nicht 100% genau da man ja nicht so genau weiß wann die Auszahlung in Auftrag gegeben wurde, aber es grenzt es etwas ein.


  • Ist nicht 100% genau da man ja nicht so genau weiß wann die Auszahlung in Auftrag gegeben wurde, aber es grenzt es etwas ein.

    Die Auszahlung wird bis zum 15. des Folgemonats, in dem du die Auszahlungsgrenze erreicht hast durchgeführt. Ob du eine Auszahlung bekommst oder nicht wird immer zum Monatsende entschieden. Erreichst du heute, am 31.01., die 100$, dann bekommst du bis zum 15.02. das Geld. (Manchmal kommts auch schon zum 13. oder 14.)


    Erreichst du die 100$ erst am 01.02. oder 02.02. wird der Cut am Monatsende (29.02.) gesetzt und du bekommst bis zum 15.03. alles was sich bis zum 29.02. gesammelt hat.


    Da der Cut immer am Monatsende gesetzt wird, musst du entsprechend in der Kanalanalyse einfach nur mit dem Folgemonat beginnen.

  • Dieser Thread hat mir jetzt schon sehr viel weiter geholfen, danke Jungs. Ich haette aber da noch eine Frage und zwar, ich muss die 100$ nicht in zwei aufeinander liegenden Monaten erreichen, sondern es reicht auch aus wenn ich in einem laengeren Zeitraum (z.b 12 Monate) die 100$ erreiche. Hab ich das richtig verstanden ?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!