[GELÖST]Performance Chaos

  • a moin,


    ich habe ein Kurioses Problem mit meinem OBS / SLOBS / Rechner.
    Ich hab mir nen neuen PC gegönnt, weil ich hin und wieder Streamen wollte, aber auch nicht Hardcore, also ohne Streaming Rechner.
    Jetzt habe ich mir SLOBS besorgt, hab mir nen Theme / Overlay drauf gehauen und wollte Anfangen ... jaaaaaaaaaaa, lief Mittelmäßig
    Ich habe mir von Streamlabs selber alles einrichten lassen und bin mit den Einstellungen eigentlich sogar zufrieden, aber irgendwo hängt es noch ein wenig.




    Das sind die Einstellungen die SLOBS so vorgegeben hat.



    Zu der Hardware:
    i7 8700k 4ghz
    16GB DDR4 3000 Ram
    RTX 2080


    Internet: 200Mbit down / 100Mbit Upload


    Jetzt ist es das wenn ich z.B Call of Duty BO4 Streame, das des Spiel mehr oder weniger Schwammig läuft, vom Mausgefühl, obwohl ich zwischen 180 und 250fps habe. Wenn ich den Stream ausmache, beibt das gefühl. Erst wenn ich OBS ausmache, läuft wieder alles wie Butter...


    ei Witcher3 z.B ist es ganz anders, da läuft das Spiel Butterweich, aber im SLOBS sehe ich das die FPS vom 60 immer runter auf 15 - 30 gehen und im Stream dann alles Ruckelt.
    Skyrim mit Gefühlt 3000mods läuft dagegen ohne Probleme.


    ch würde halt gerne bei den 60FPS bleiben, da bei Egoshootern alles andere Scheisse aussieht


    Hab gehoft das Ihr mir vielleicht noch beim Brainstormen helfen könnt.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!