Twitch Stats

  • Hej


    Wie ihr vielleicht schon am neuen Menüpunkt "Twitch Stats" gesehen habt, gibt es eine neue Unterseite im Forum.



    Auf dieser Seite findet ihr statistische Daten zu Twitch Streamern aus unserem Forum, das Ganze wird in Ranglisten dargestellt. Die Seite lässt sich auch aus dem Profil eines Mitglieds heraus aufrufen (über das Diagramm Icon rechts unter Streaming), dabei werden dann zuerst die Daten des jeweiligen Mitglieds angezeigt. Neben den Daten, wird auch für jeden Eintrag ein Link zum Twitch Channel und, für die die noch mehr Daten wollen, ein Link zu SocialBlade hinzugefügt ^^



    Die Datenabfrage kann nur erfolgen, wenn einen gültigen Twitch Namen im Profil eingetragen wurde. Außerdem werden ausschließlich die 300 zuletzt angemeldeten Mitglieder bei der Datenabfrage berücksichtigt. Die Tagesdaten werden täglich um 8:00 Uhr aktualisiert. Die Wochendaten werden jeden Sonntag um 8:30 Uhr aktualisiert. Die Seite ist nur für Mitglieder sichtbar, nicht für Gäste.



    Ich hoffe, die Seite gefällt euch
    >>> https://streamtalk.de/index.php/TwitchStats/



    Feedback oder Änderungswünsche könnt ihr gerne hier in das Thema schreiben

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

    Einmal editiert, zuletzt von Ross ()

  • Wie manche von euch eventuell gemerkt war, war die Stats Seite eine ganze Weile deaktiviert. Das lag daran, dass das Script an die neue Twitch API angepasst werden musste. Leider hatte ich bisher keine Zeit für die nötigen Anpassungen gefunden, bis jetzt! Die Abfrage der Daten funktioniert nun wieder und die Seite ist wieder aktiviert. Die Wochendaten stehen natürlich erstmal alle auf 0, da diese nur wöchentlich berechnet werden. Dorrt sollten nächste Woche dann Änderungen zu finden sein.



    Bei der Online Anzeige für Twitch besteht das selbe Problem, da muss ich aber sowieso das Script überarbeitet. Das dauert noch ein wenig, ggf. am Wochenende. Auf jeden Fall noch dieses Jahr :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Es müsste auch noch geprüft werden, ob der jeweilige Kanal überhaupt existiert. Scheinbar werden nämlich Kanäle die von Twitch entfernt wurden / nicht existieren, in den Stats mit "147.891" Followern angezeigt.


    Eine weitere Idee wäre, dass man den Twitch Account (o.Ä.) mit dem Profil verknüpfen kann, anstelle einfach nur den notwendigen Namen einzutragen. Dies würde garantieren, dass der im Profil eingetragene Account auch der jeweiligen Person gehört.

  • Ja also die ersten 30 mit 147.891, davon bin ich mal Top 10 durchgegangen, gibt es alle nicht mehr.
    Los geht es erst bei gaming_chris. Natürlich haben da die anderen Kanäle immer eine Differenz. So hat zb. Hirukoxx 5 Follower mehr als die angegeben 7.445
    Vielleicht sollte man ne Abfrage auf 2x am Tag ändern. Aktuell steht oben 1x am Tag um 8:00. Vielleicht um 20:00 auch noch mal?

  • Es müsste auch noch geprüft werden, ob der jeweilige Kanal überhaupt existiert. Scheinbar werden nämlich Kanäle die von Twitch entfernt wurden / nicht existieren, in den Stats mit "147.891" Followern angezeigt.

    Da hast du natürlich recht, darauf hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. Ich habe eine entsprechende Überprüfung eingebaut, die Stats sollten nun passen.


    Eine weitere Idee wäre, dass man den Twitch Account (o.Ä.) mit dem Profil verknüpfen kann, anstelle einfach nur den notwendigen Namen einzutragen. Dies würde garantieren, dass der im Profil eingetragene Account auch der jeweiligen Person gehört.

    Das ist zwar an sich keine schlechte Idee, allerdings wäre das vergleichsweise aufwendig und dafür fehlt mir mittelfristig ehrlich gesagt einfach die Zeit. Zumal es meines Wissens hier auch noch keine Probleme mit irgendwelchen falschen Identitäten gab, welche eine solche Validierung dringend nötig machen würde.


    Vielleicht sollte man ne Abfrage auf 2x am Tag ändern. Aktuell steht oben 1x am Tag um 8:00. Vielleicht um 20:00 auch noch mal?

    Weil? Für statistische Vergleichszwecke halte ich eine einzelne tägliche Abfrage eigentlich für ausreichend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!