Spielaufnahme zeigt nur Blackscreen an

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.


    Seit wenigen Wochen funktioniert bei mir keine Spielaufnahme mehr von dem Spiel Dead by Daylight. Vor ca. 2 Monaten hatte ich damit noch keine Probleme. Es tritt auch nur bei dem einen Spiel auf.
    Mir wird nur ein Blackscreen angezeigt. Per Fensteraufnahme geht es zwar, aber diese ruckelt ein bisschen, sodass ich eigentlich lieber eine Spielaufnahme machen würde.


    Ich nutze fürs streamen OBS Studio, welches auf dem aktuellsten Stand ist. Auch Windows (10) und mein Grafiktreiber sind aktuell.


    Was ich bisher versucht habe:



    - Neues Profil in OBS eingerichtet + komplett neue Szenen und Quellen
    - Anti-Cheat-Kompatibilität Hook an/aus
    - Dead by Daylight deinstalliert + neuinstalliert
    - OBS deinstalliert + neuinstalliert
    - anderes Streaming Programm versucht (klappt dort auch nicht)
    - Spiel + OBS als Admin ausführen


    Langsam verzweifel ich damit und finde leider auch keine Lösung im Internet dafür.
    Aber vielleicht habe ich Glück und jemand von euch hat noch eine Idee zur Behebung des Problems.



    Liebe Grüße Nayrore

  • Gab es zu dem Zeitpinkt irgendwelche Updates für OBS, Dead by Daylight, Grafikkarte oder sonst etwas?
    Wenn ja kann es an dem neuen Treiber/Update liegen

    Bei Dead by Daylight, gab es vor kurzen ein neues Update. Zeitlich würde das mit dem Update und meinem letzten Stream von DbD passen. (letzter DbD Stream war vor dem Update)
    Aber müssten dann nicht auch Andere das Problem haben?

  • Nicht zwangsläufig. Sowas ist immer ein recht individuelles Problem, weil jeder ein anderes PC System da stehen hat. Schonmal Monitoraufnahme versucht?
    es KÖNNTE auch an den Einstellungen im Game liegen. Vsync, Auflösung (wobei ich das nicht glaube), diverse Schönheitseinstellungen. Einfach mal rum probieren. Ist nervenaufreibend, ich weis.

  • sehr oft liegt dieses Problem am anti cheat des Spiels da gibt es diverse Lösungsansätze:


    1. OBS als Administrator starten ( hilft meistens )
    2. anti cheat modus in OBS einschalten
    3. keine Spielaufnahme sondern eine Fenster bzw Monitoraufnahme machen


    aber meist hilft da schon der erste schritt ...
    bitte beachte solltest du Teamspeak oder ähnliches mit push to talk nutzen musst du dieses dann auch als Administrator starten sonnst erkennt es den Tastendruck meist nicht :D


    MFG

  • Nicht zwangsläufig. Sowas ist immer ein recht individuelles Problem, weil jeder ein anderes PC System da stehen hat. Schonmal Monitoraufnahme versucht?
    es KÖNNTE auch an den Einstellungen im Game liegen. Vsync, Auflösung (wobei ich das nicht glaube), diverse Schönheitseinstellungen. Einfach mal rum probieren. Ist nervenaufreibend, ich weis.

    Die Monitoraufnahme geht. Jedoch läuft diese nicht flüssig. Im Game selbst gibt es leider nur sehr wenig Möglichkeiten etwas umzustellen. Aber auch das habe ich versucht. Vsync hab ich in den Nvidia Einstellungen auch ausprobiert. Dennoch wird mir immer noch bei einer Spielaufnahme ein Blackscreen angezeigt.



    Punkt 1 + 2 habe ich ausprobiert. Steht auch oben. Fenster bzw. Monitoraufnahme gehen zwar, sind aber nicht flüssig.

  • ok wenn du diese schritte bereits versucht hast bin ich aktuell überfragt
    so eine fern Diagnose ist aber auch nicht leicht :p wenn du zeit und Lust hast kannst du die tage ( am Sa / So wäre super oder heute aber noch vor 20Uhr ) mal auf unseren TS kommen ( die Adresse findest du bei uns auf Der WaS Homepage einfach bei jemanden mit einem Gelben / Grünen W melden :D ) dann können wir uns das Problem mal über Teamviewer anschauen und vielleicht so eine Lösung finden.


    MFG

  • ok wenn du diese schritte bereits versucht hast bin ich aktuell überfragt
    so eine fern Diagnose ist aber auch nicht leicht :p wenn du zeit und Lust hast kannst du die tage ( am Sa / So wäre super oder heute aber noch vor 20Uhr ) mal auf unseren TS kommen ( die Adresse findest du bei uns auf Der WaS Homepage einfach bei jemanden mit einem Gelben / Grünen W melden :D ) dann können wir uns das Problem mal über Teamviewer anschauen und vielleicht so eine Lösung finden.


    MFG

    Das ist wirklich ein nettes Angebot :D Würde ich gerne darauf zurückgreifen. Ab wann kann ich Samstag denn jemanden auf dem TS antreffen? Heute werde ich das leider nicht mehr schaffen.

  • Hallo und guten Morgen , versuche mal eine Spielaufnahme neu zu erstellen, dann das Spiel auswählen , dann bevor du bestätigst nochmal in das Spiel reintabben und dann wieder zu obs wechseln.
    Manchmal meckert OBS weil es im Vollbild nichts darstellen kann was gerade nicht auch ein Bild sendet.


    Also:


    Spiel Starten
    OBS Starten
    Spielaufnahme wählen
    Spiel-Anwendung auswählen
    Zum Spiel tabben und 1 Sekunde warten
    Wieder zurück zu OBS und dann die Spielaufnahme bestätigen



    MFG TheZippel

  • Das ist wirklich ein nettes Angebot Würde ich gerne darauf zurückgreifen. Ab wann kann ich Samstag denn jemanden auf dem TS antreffen? Heute werde ich das leider nicht mehr schaffen

    also mich meist ab 18-19 Uhr :D aber ich denke so ab 16 Uhr sind schon welche unterwegs die dir helfen können




    Hallo und guten Morgen , versuche mal eine Spielaufnahme neu zu erstellen, dann das Spiel auswählen , dann bevor du bestätigst nochmal in das Spiel reintabben und dann wieder zu obs wechseln.
    Manchmal meckert OBS weil es im Vollbild nichts darstellen kann was gerade nicht auch ein Bild sendet.

    das ist ein versuch wert ... ja OBS hat gelegentlich Probleme Vollbild Anwendungen zu erkennen meist dann wenn sie erst über ein launcher starten
    ich persönlich mache immer erst das Spiel auf warte bis es 100% geladen ist und stelle es dann in OBS ein

  • Dieser Thread darf gelöscht werden. Das Rätsel zum Blackscreen hat sich gelöst. :)


    Hatte einen meiner beiden Monitore an der falschen Grafikkarte angeschlossen. Hab ich wohl nach meinem Umzug ausversehen wieder falsch angeschlossen. :'D


    Trotzdem vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :happysmile:

  • Dieser Thread darf gelöscht werden. Das Rätsel zum Blackscreen hat sich gelöst.

    Gelöscht wird hier nichts :)


    Kann ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat aber vielleicht eine andere Lösung braucht, oder vielleicht hat er auch falsch angeschlossen, wer weiß :D

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • guten Tag ,


    Ich habe mir Streamlabs obs runtergeladen und wollte alles einstellen.
    ich habe bei allen Aufnahmeoptionen einen Blackscreen.
    Bevorzugt ware für mich Bilschirmaufnahme ,doch diese funktioniert leider nicht.


    Schon probiert:


    -Treiber aktualisiert
    -als Admin ausgeführt
    -neu installiert
    -auf Festplatte (C) installiert



    Gerät : Asus Rog Strix G

  • Bitte eigenen Thread aufmachen und keinen gelösten und alten neu ausgraben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!