suche jemanden für chatbot/minigame

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo, bin auf der suche nach jemanden, der mir ein minigame für twitch erstellen kann.
    hab hier gewisse vorstellungen und bräuchte hilfe bei den einstellungen usw.
    der gedanke ist, dass man gegen zombies kämpft und entsprechend sich fürs geld waffen kaufen kann, und wer am meiste kills hat, hat gewonnen...
    hoffe konnte es gut schildern wie ich mir es vorstelle.
  • Hey MarcoWi,

    um jemanden für diese Aufgabe zu finden solltest du vielleicht noch angeben, womit das Ganze umgesetzt werden soll. Du sprichst ja davon, dass du "[...] hilfe bei den einstellungen usw. [...]" bräuchtest. Also gehe ich mal davo aus, dass du bereits einen Bot verwendet für den dies realisiert werden soll.

    Ansonsten wäre es auch gut, wenn du bei solch einer Idee möglichst genau deine Ideen beschreibst. Du sprichst zwar einige Punkte an:

    - Gegen Zombies kämpfen
    - Unterschiedliche Waffen
    - Zahlungsmittel "Geld"
    - Siegesbedingung: Meisten besiegten Zombies

    Bleibst aber trotzdem sehr schwammig. Nutze doch die Zeit um bspw. dir eine Liste mit verschiedenen Zombietypen anzulegen und welche Attribute (Lebenspunkte, Stärke, Waffen, etc.) besitzen. Darauf kannst du dann aufbauen, welche Waffen deinen Spielern zur Verfügung stehen (Name der Waffe, Stärke) und ergänze das ganze evtl. durch kleine Spielereien wie einem "Bruchfaktor" der Waffe.
    Dafür musst du nichts "programmieren" können, hilfst aber der Person, die deinen Wunsch umsetzen soll ungemein.
    So kann man für sich selbst auch die nötigen Fähigkeiten und den Arbeitsaufwand abwägen.

    Je nach dem muss dir aber auch klar sein, je größer und aufwendiger das Ganze wird, desto eher erhofft man sich auch einen "Mehrwert". Das heißt, kannst du jemandem etwas für die Umsetzung deiner Idee anbieten. Aus der reinen Güte des Herzens machen wohl die wenigsten etwas, für jemand "fremden".

    Wenn du diese Punkte nochmal durchgehst, dir wirklich Gedanken machst und einen Plan zur Verfügung stellst, werden deine Erfolgschancen jemanden zu finden, sicherlich deutlich wachsen.
  • Da hat wohl jemand dem netten Sandcool zugesehen und möchte das nun auch ;) ist sehr verständlich, hab auch schon mal versucht, herauszufinden, wo dieses minigame herkommt, habe die Idee aber schnell verworfen, da es sich für mich dann wie abkupfern anfühlen würdeund das will ich nicht und kommt selten gut an.

    Ansonsten kann ich mich hier nur serdrad0x anschließen. Arbeite erst mal ein Konzept aus und sieh dann weiter.
    Cbaoth

    Spielefreak :evil: und Filmnerd <3

    twitch.tv/cbaoth
  • so, hab mir jetzt viel gedanken dazu gemacht.
    hätte trotzdem ähnlich Sandcool ein minigame in dem der streamchat gegen jemanden kämpft.
    die Gegner hätte ich mir gedacht ähnlich dem film Pixel. Mehrere Endbosse, welche genau könnte man im detail dann besprechen.
    die Kämpfer/streamchat sind alles schwer bewaffnete pandas.
    als Waffen dachte ich mir
    !buy Granta
    !buy Gewehr
    !buy Katana.
    Die reihenfolge ist auch entsprechend dem schaden welche waffe macht. dies und wieviel eine waffe kostet würde ich auch im detail besprechen.

    gibt es hier jemanden, der mir so ein minigame zusammenbauen kann, inkl animation?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcoWi ()