PC Probleme / Bluescreen / Brauche Hilfe.

  • Guten Abend liebe Community, liebe Streamer


    Ich brauche dringende Hilfe von jemanden, der sich gut / mittelmäßig / sehr gut mit Pc's auskennt.
    ෴❤️෴ ෴❤️෴෴❤️෴ ෴❤️෴෴❤️෴ ෴❤️෴


    Die Probleme hab ich mindestens schon seit ein paar Monaten, und zwar stürzt mein Pc unerwartet ab bzw. taucht ein Bluescreen auf.
    Ich hab ihn schon des öfteren mal neu aufgesetzt und neu installiert. Aber dennoch kommen ab und zu Bluescreen's auf.
    Kann mir eventuell jemand sagen, wobei es sich handelt? Bzw. gute Programme, womit ich die Bluescreen's / Fehler besichtigen kann, suchen kann?


    ෴❤️෴ ෴❤️෴෴❤️෴ ෴❤️෴෴❤️෴ ෴❤️෴


    Ich freue mich über paar Vorschläge, Ideen, Hilfen von euch.
    Und wünsche euch noch einen schönen Abend.
    LG Frostii













  • Howdy!


    Wenn du schon mal neu installiert hast, dann tippe ich mehr auf ein HW Defekt. Aber du könntest mal dein BIOS neu flashen.
    Mein Laptop hatte auch mal so random Bluescreens und die sind weg gegangen indem ich der BIOS firmware nen Update gegeben hab.


    Aber sollte so ein Bluescreen nochmal auftauchen, könntest du uns den Error sagen? Dee hilft manchmal weiter :)

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Wie Ross schon sagt, wären Informationen über den Bluescreen sehr schön. Du kannst es auch rückwirkend machen. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System ODER Sicherheit ODER Anwendung. Der Bluescreen kann in den 3 Reitern sein. Mehr Informationen bekommt man aber, indem man die minidump datei ausliest, welche bei Bluescreens erzeugt werden. (dazu mal am besten googeln und hier posten was dort steht).

  • Howdy!


    Wenn du schon mal neu installiert hast, dann tippe ich mehr auf ein HW Defekt. Aber du könntest mal dein BIOS neu flashen.
    Mein Laptop hatte auch mal so random Bluescreens und die sind weg gegangen indem ich der BIOS firmware nen Update gegeben hab.


    Aber sollte so ein Bluescreen nochmal auftauchen, könntest du uns den Error sagen? Dee hilft manchmal weiter :)

    Danke schon mal für den Tipp. Auf die Antwort darauf: BIOS neu flashen bzw. nen neuen Update geben, könntest mir genau sagen wie das geht? :)
    Ich bin nicht der Computer Spezialist dafür.




    Wie Ross schon sagt, wären Informationen über den Bluescreen sehr schön. Du kannst es auch rückwirkend machen. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System ODER Sicherheit ODER Anwendung. Der Bluescreen kann in den 3 Reitern sein. Mehr Informationen bekommt man aber, indem man die minidump datei ausliest, welche bei Bluescreens erzeugt werden. (dazu mal am besten googeln und hier posten was dort steht).

    Informationen zu den Bluescreens kann ich immer schlecht herausfinden, da der Bluescreen nur kurz aufzeigt und gleich neustartet. Wobei ich jetzt mal deinen Vorschlägen nachweise, was soll ich da jetzt genau zeigen?
    Bzw. Bei System sind einige Fehler aufgelistet..
    ------
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort5 gefunden.
    Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x212438" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\Ide\IdeDeviceP5T0L0-8) wurde wiederholt.


    Ich wüsste echt nicht, was ich euch da zeigen sollte :O Kenne mich schließlich nicht so gut aus.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir das erklären könnt.
    LG Frostii

  • Hey,


    benutz mal die Windows-Suche und öffne den Geräte-Manager, gibt es dort ein Gerät, was ein "?" oder "!" Symbol trägt?


    Notfalls mal schauen, ob du im BIOS oder mit Software etwas übertaktet hast, und damit dein System instabil läuft. Ggf. mal den RAM bzw. CPU um 100-200MHz runtertakten.


    Sollte das nicht helfen, Garantie vom Mainboard Hersteller in Anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!