Elgato HD 60s Bildschirm Klonen wenig FPS

  • Hallo Freunde !


    Ich habe seit gestern eine Elgato HD 60s. Ich benutze einen Pc zum Spielen und mein 2 Rechner zum Streamen.
    Laut Anleitung muss ich auf meinen Spiele Pc meinen Monitor auf dem Monitor der Elgato Klonen, damit ich inb OBS ein Bild empfangen kann.
    Das Problem was ich jedoch habe, in Spielen habe ich deutlich weniger FPS, der Unterschied ist sehr massiv. In League of Legends habe ich zb. statt 280 FPS nur mehr 60 bis 34 FPS, diese schwanken sehr sehr stark und machen das spielen nicht mehr möglich. In BF5 habe ich zwar keine Schwankungen, jedoch um ca.30-40 FPS weniger.


    Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?
    Habe bereits folgendes versucht, in LOL bin ich in den Screen-Settings auf Randlos gegenagen, nun habe ich eine normale FPS anzahlt die jedoch schwankt.
    In Bf5 musste ich V-Sync ausmachen und von UHD auf Full HD wechseln damit ich spielen konnte.


    Gibt es hier eine Erklärung warm V-Synk und die Screen Settings auf Randlos so einen großen unterschied machen, und ich dennoch mit FPS Probleme teilweise zu kämpfen haben ?


    Danke für eure Hilfe !

  • Interessiert mich auch. Habe eine avermedia gc573 im streaming pc und bin noch am tüfteln. Wenn ich den Bildschirm klone halbiert sich einfach mal die fps.
    Hatte gelesen das wenn die Einstellungen auf dem Primär Bildschirm die gleichen sind wie auf der Karte muss das Bild nicht doppelt gerendert werden. Aber die Aussage passt nicht mit dem was ich sehe zusammen.
    Habe Gsync und 144hz. Das gleiche hab ich bei der Karte eingestellt. 144hz und 2560 auflösung. trotzdem brechen die fps ein.


    Würde mich über einen antwort freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!