Erstmal nur eine Frage :) I

  • Moin moin Leute ! :)


    bevor ich einen riesen Text erstelle der am Ende evtl. als unpassend gelöscht wird hier mal erstmal eine Frage ob generelles Intresse besteht.


    Ich versuche das alles so kurz wie möglich zu halten.


    Mein Sponsor hat seine Website online gebracht und ich dachte mir ich stelle euch das ganze mal vor. Das ganze ist hier keine Werbung oder ähnliches, ich nenne keine Namen oder Domains da ich keine negative Reputation erzeugen möchte sondern wenn dann positive.


    Das Prinzip der Seite ist recht einfach : Mehrere Unternehmen sind bereits vertraglich geunden und bieten auf der Plattform neu- sowie gebrauchtware an. Ein jeder kann sich auf der Website anmelden und selbst "Sachen" kaufen sowie verkaufen.
    Soweit so gut, quasi wie Ebay (um das ganze zu versinnbildlichen.)
    Der große Unterschied und somit das alleinstellungsmerkmal in Deutschland ist die Tatsache dass sich das ganze auf einen einzigen Bereich begrenzt: GAMING


    Sämtliche Artikel beziehen sich auf diesen Bereich. Quasi vom Gamingstuhl über einzelne Konsolen bis hin zu PC-Komplettsystemen und/oder Komponenten.


    Man hat quasi eine Website auf welcher man sich kostenlos anmelden kann, seine nicht mehr benötigten Gaming Artikel und verkaufen kann oder nach neuen tollen Angeboten ausschau hält. Sucht man etwas bestimmtes, kann man dort danach suchen oder auch Anfragen.


    Ich könnte noch viel weiter ins Detail gehen aber ich denke der Kern ist verständlich.


    Worum es mir im eigentlichen geht ist die Frage ob hier so etwas ankommen würde oder eher nicht.


    Der ganze Spaß ist nach 9 Monaten Vorbereitung übrigens jetzt in der ersten Woche online/zugänglich. Sämtliche bereits unter Vertrag genommenen Firmen welche Produkte exklisiv dort vertreiben werden haben erst zu Beginn des nächsten Jahres die Resourcen
    um ihre Produktpaletten dort einzustellen ^^


    Oh und bevor ich es vergesse, im Streamingprogramm (Partner der Website) bin ich mit Abstand der kleinste, ich bin nur durch meine Art und das in mir gesehene Potential da ran gekommen. Die anderen Partner (Insgesamt 5) Streamen mit jeweils 100-600 Viewern pro Stream, Reichweite ist also deutlich da um der Website einen guten Start zu liefern)




    Euch noch n schönen Tag :)


    TheZippel

  • Kannte bisher nur Konsolenkost als An- und Verkauf für Videospiele. Und eben die anderen großen Dinge wie Amazon, EBay, Momox etc.


    Konzept klingt ja erst mal nicht verkehrt und interessant. Frage mich nur, inwieweit da ein Nutzen für beide Parteien entsteht. Aktuell sehe ich da nur Affiliate Links/Banner als Werbemöglichkeit. Hau doch gern mal einen Link rein. Scheint ja grundsätzlich nicht schlecht anzukommen, dürfte also bestimmt klargehen.

  • Guten morgen ihr lieben !


    Ja, ich habe wohl nicht wirklich den Kern getrofefn und ein wenig den Fokus verloren.
    Was ich eigentlich erfragen wollte ist folgendes :


    Findet ihr das Konzept gut ? Weitere Partner werden momentan nicht gesucht soweit ich weiß, das bedeutet aber nicht das nicht nopch welche dazu kommen werden. Derzeit sind es wie gesagt 5 Streamer und ein Professionelles CSGO Team + Kommentatoren für LoL Spiele und CSGO Spiele.


    Ich kann euch sehrt gerne die Website hie präsentieren, die Produkte der Firmen kommen ja erst Anfang nächsten Jahres, nichts desto trotz könnt ihr euch schon auf der Website anmelden und auch schon Produkte verkaufen bzw kaufen wenn welche da sind ^^ Richtig voll gemacht wird die Seite erst noch.



    http://www.gamer-basar.de



    Und für die Leute die Wirklich bock habe : Mit diesem Rabattcode kann man sich, ähnlich wie bei Ebay, einen Premiumaccount holen und dieses Jahr gibts das ganze noch 50%-65% reduziert (Start2018)


    Kostenlos einen Account machen geht natürlich auch ^^

  • Is im Grunde sowas wie Amazon oder ebay nur halt für gamer oder?
    Ich selber kaufe ja nie etwas gebrauchtes von Leuten die ich nicht persönlich kenne, also speziell Technik Zeug. Aber kann bestimmt funktionieren.


    Das Logo sieht aber leider aus als ob man da sparen wollte, das hat natürlich nichts zu sagen über die Teile die dort angeboten werden, aber schreckt mich persönlich schon direkt ab da es mir unseriös vorkommt.
    Aber ich bin da auch sehr speziell mit solchen Sachen :D


    Werde die Seite aber mal im Auge behalten :thumbup:

  • Is im Grunde sowas wie Amazon oder ebay nur halt für gamer oder?
    Ich selber kaufe ja nie etwas gebrauchtes von Leuten die ich nicht persönlich kenne, also speziell Technik Zeug. Aber kann bestimmt funktionieren.


    Das Logo sieht aber leider aus als ob man da sparen wollte, das hat natürlich nichts zu sagen über die Teile die dort angeboten werden, aber schreckt mich persönlich schon direkt ab da es mir unseriös vorkommt.
    Aber ich bin da auch sehr speziell mit solchen Sachen :D


    Werde die Seite aber mal im Auge behalten :thumbup:

    Genau! Quasi ein Mix, neu und gebraucht wird verkauft, also kann auch getrost nach neuen Teilen gesucht werden :)


    Deine Einschätzung von den Grafiken gebe ich mal weiter :)

  • Muss das losti zustimmen. Ich finde das ganze Design der Seite sowie das Logo passen einfach nicht zu dem Angebot der Seite. Das sieht mit stark nach 0815 websedign aus irgendeinem Shop für 5 Euro aus.



    Auch der Spruch unter dem Logo hört sich an wie 5 Minuten darüber nachdmgedacht

  • Hatte es mir vorhin nur auf dem handy angeguckt, jetzt am PC fällt mir auch auf das die Seite sehr schmal ist. habe zwar eine auflösung von 2560x1440px aber das kommt mir so vor als ob die seite nicht mehr als 1000px hat, eine flexible lösung wäre da bestimmt angenehmer...
    habe auch mal auf den button, dunkle version verwenden gedrückt um zu gucken wie das aussieht, gefiel mir das helle besser, finde aber nirgends die möglichkeit das wieder umzustellen.


    facebook link im footer funktioniert nicht (bestimmt kommt das noch) , twitter design der gleiche grafische eindruck wie beim logo....


    also nicht falsch verstehen, ich schreibe hier nur wie ich die dinge sehe und was ich anders haben wollen würde damit man "mich" als kunde/partner/verkäufer locken könnte


    es werde da ja auch logos verkauft (den ich übrigens sehr gut kenne) leider finde ich auch dazu nichts in der navigationsleiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!