StreamLabs Szenen Sammlung und Verwaltung- individuelle​ Settings für jedes Spiel

  • Hallo erst ma !


    In StreamLabs kann man sich eine Szenen Sammlung erstellen, das habe ich zb. für jedes Spiel was ich Streame gemacht.
    Leider übernimmt er nicht verschiedenen Einstellungen in den Szenen Sammlungen. Da ich für manche Spiele zb. nur mit 30 FPS und anderen Einstellungen Streame.
    Gibt es hier keine Möglichkeit für jedes Spiel oder Szene individuelle Settings zu haben ?
    Es nervt mich massiv wenn ich jedes mal für jedes Spiel die Einstellungen manuell ändern muss.


    Danke schon ma für eure Hilfe !

  • Das dürfte gehen, wenn du das Eingangssignal neu erstellst. Du hast ja da die Auswahl eine bestehende Quelle zu wählen oder eine neue. Mit einer neuen dürfte das auch mit verschiedenen Einstellungen klappen.
    Das ersetzt natürlich nicht die Auswahl, die du in den SLOBS-Settings getroffen hast und kostet dich in der Regel recht viel Resourcen. Im den Settings dürftest du aber mit variablen FPS gut fahren. Dann sollte SLOBS sich die Anzahl aus der Quelle ziehen.


    Grundsätzlich noch was zu Performance: Je weniger Szenen desto weniger Leistungseinbußen. Meine CPU (alt und mäßig) läuft aktuell recht konstant bei 15-20 %, wenn nichts passiert. Hau ich ein paar Szenen raus, komm ich sogar auf 5-7 %. Mit Szenensammlungen kannst du dem aber ganz gut entgegenwirken.


    Hoffe, das hilft ein wenig. Wenn noch was unklar ist, gerne melden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!