Punktekonto für Zuschauer mit Ranglistenfunktion, verwaltbar durch den Streamer via StreamChat - möglich?

  • Hi Leute,


    Ich bin relativ unerfahren in Sachen Streaming und Chatbots.


    Ich nutze aktuell Streamlabs Chatbot (für einfachste Commands) und Chatty (für Sounds, wenn mir jemand schreibt).
    Ich bräuchte ein Punktekonto bzw ein Ranglistensystem für Zuschauer, das ich (nur ich) verwalten kann.


    Ich will also, dass ich da in den Chat haue "zuschauername" +15 und dann hat er 15 mehr. Oder "zuschauername" 15 und dann hat er genau 15 Punkte. Und dass das noch mal als schöne Message dann kommt "Zuschauername hat 15 Punkte"!
    Ich benötige dazu das Ranglistenfeature, sodass der Zuschauer ein Command schreibt, zb. !rank und dann kommt ne Liste aus allen Zuschauern mit Punkten, beginnend mit dem Führenden usw.


    Ist das möglich? :D
    Ich könnte das alles schon easy via Autohotkey und Textdokumenten als OBS Quelle machen, aber in den Twitch Chat integriert wäre das noch mal deutlich slicker.


    Ich bin gespannt auf eure Lösungsansätze und bin weit weniger egozentrisch, als es hier fast jeder Zeilenstart vermuten lässt ^^


    Grüße und danke im Voraus,


    risingSilence

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!