Kettenrebell stellt sich vor

  • Moin zusammen,
    auch von mir einmal eine kurze Vorstellung.


    Über mich:

    Name: Dennis
    Alter: zarte 40 :-D
    Wohnort: Rietberg (Kr. Gütersloh/Ostwestfalen)


    Zum zocken kam ich im Grunde bereits in den 80er Jahren am guten alten C64. Mit dem PC kamen dann irgendwann LAN-Partys dazu. Online ging das ganze aber erst etwa 2000 los und hatte seinen Höhepunkt irgendwo zwischen 2002 und 2006, nachdem die damalige Übertechnik "DSL" Einzug in unser Studentenwohnheim hielt. Damals meist Shooter, wie MoH:AA (teils auch in der ESL), CoD, Starcraft, Stronghold, usw.
    In der FH, bzw. Uni ging das alles ganz gut und erfolgreich. Man hatte einfach die Zeit. Ich jobbte neben der Uni bei Ascaron Entertainment in der QA und wurde dann von den Kollegen quasi genötigt, mit World of Warcraft anzufangen. Es folgte also eine kleine Suchtphase in WoW, bis ich dann merkte, dass ich es zeitlich einfach nicht hin kriege, im Team 8 Stunden Instanzen, wie Molten Core zu zocken. Also machte ich erst mal Pause...zockte mal dies, mal das, mal PC, mal Playse...aber nichts wirklich intensiv. Ich musste feststellen, dass ich die heutigen Shooter nicht mehr spielen brauche. Um mit den ganzen Schülern und Studenten mithalten und erfolgreich sein zu können, muss man viel mehr Zeit investieren, als ich habe.
    Da kam mir WoT gerade recht. Auch meine Altersgruppe schien reichlich vertreten zu sein und somit auch Menschen mit Job, Familie und Verpflichtungen im Leben. Also bin ich hier momentan noch eher minder erfolgreich hängen geblieben. Ich spiele jetzt seit Juni 2017 und werde langsam, aber sicher, besser.



    Warum Streame ich:


    Eigentlich, weil ich Bock drauf habe, mich auch dort mit anderen auszutauschen. Ich mag es einfach, mich auch mit anderen auszutauschen und auch Kritik anzunehmen.
    Wenn jemand mein Gameplay sieht und dann sagt "Wenn du so und so machst, läufts besser", dann habe ich schon wieder was gelernt. Außerdem mag ich es einfach, Menschen kennen zu lernen, denen ich sonst sicher nirgends begegnet wäre.
    So sieht mein Plan zumindest aus, wenn denn irgendwann auch mal eine mittlere Anazahl an Viewern da ist.


    Was Streame ich:


    Meine Zeit lässt es leider meist nicht zu, mich mit mehreren Spielen gleichzeitig zu befassen. daher konzentriere ich mich meist auf eins. Wie oben erwähnt, ist dies seit einem guten Jahr World of Tanks.
    Das Spiel ist echt klasse, gerade weil es auch sehr komplex ist.


    Wann Streame ich:


    Feste Zeiten gibts derzeit nicht. Ich mache das viel von meiner beruflichen und privaten Situation abhängig.


    Welche Art Streamer bin ich:


    Da muss ich mich selbst noch etwas finden. Momentan komme ich mir noch etwas blöd dabei vor, in einem leeren oder fast leeren Stream über irgendwas zu quatschen, bzw. einen Monolog zu halten über Dinge, bei denen ich überhaupt nicht weiß, ob es jemanden interessiert. :-D


    Ich glaube, das wird alles wesentlich flüssiger und auch einfacher, wenn die ersten Interaktionen im Chat kommen. Ich glaube, ich bin eher so der Typ, der auf seine Viewer eingeht, als jemand, der die ganze Zeit nur über das sabbelt was er selbst gerade macht. Denn das sehen die Leute ja ohnehin.


    [twitch]https://www.twitch.tv/kettenrebell[/twitch]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!