Frage zu Audiosetup

  • Hi,


    ich habe mein Audio Setup am Wochenende etwas geupdatet und stehe nun vor einem kleinen Problem.


    Ich habe ein Behringer Xenyx Q1002USB + Rode NT1-A + beyerdynamic DT 990. ( Ich nutze Streamlabs OBS)


    Bis vor kurzem habe ich über Virtual Audio Cabel mein Discord / TS von meinem Gamesound beim Streamen getrennt da ich ggf mit Leuten in einem Channel war die nicht gehört werden wollten.


    Eigentlich hatte ich gehofft das die einzelnen Sterochannel des Mischpults im Windows einzeln erkannt werden. Das ist wohl leider nicht der Fall :).


    Gibt es eine Hardwarelösung meinen Game+Discord sound auf den Kopfhören zu haben aber beides getrennt im OBS abzugreifen?


    Lg Seydos

  • Schwer zu beschreiben ich hab das immer über ein YT-Tutorial gemacht.
    Im Endeffekt lässt man ein Virtuelles Kabel ein andern Audio Kanal aufnehmen und dadurch hat man dann auf den ohren alles aber discord hat einen eigenen Kanal...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <-- Tutorial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!