Was sollte ein Discord Bot können?

  • Moin,


    ich arbeite derzeit an meinem eigenen Discord Bot für meinen RoE Discord Server.
    Da ich dies zum ersten mal mache und daran gefallen finde. Wollte ich dem Bot noch das eine oder andere Feature hinzufügen und ihn dann in ein paar Wochen allen Leuten zur Verfügung stellen.


    Jetzt meine Frage. Was würdet ihr euch in einem Bot wünschen oder wäre eurer Meinung nach ein muss in so einem Bot?



    (Mir ist bewusst das es haufenweise Bots bereits gibt, aber ich habe einfach keinen Bot gefunden der das macht was ich will)

  • - Info bei neuem YouTube-Video
    - Info wenn ich bei Twitch live bin
    - individuelle Begrüßungen mit Infos, in welchem Channel was ist. Kann man zur Not aber auch lösen, wenn man ne Nachricht im Default-Channel pinnt. Also kein Muss.
    - Zuweisen von Gruppenrechten, wenn man z. B. !YouTube eingibt, um sich der YouTube-Gruppe zuzuweisen. Ich hab nach einer Lösung gesucht, dass meine Community sich so dem YouTube-Channel zuweisen kann, um über neue Videos benachrichtigt zu werden und/oder dem Twitch-Channel, um zu sehen, wenn ich streame. Einfach, damit nicht alle wegen jedem Pups benachrichtigt werden.
    - Ein FAQ-Command wäre cool. Brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber wäre sicher für einige von Vorteil. Auch für mich in Zukunft, falls Fragen sich mal häufen sollten.
    - Social Media Sammlung. Link zu Facebook, Twitter, Twitch etc.


    Sonst brauch ich aktuell nichts. Rollenspiele, Level-System, Musik-Bots nutze ich selbst nicht. Mir hat sich bisher der Sinn nicht erschlossen. :D
    Ich hab bisher vieles in schreibgeschützten Channels angepinnt.


    Hoffe das hilft dir schon mal. Hau gern auch mal raus, was du bisher an Kriterien gesammelt hast. Vielleicht ergibt sich dann noch die ein oder andere Idee :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!