OBS -> Azure Steuern?

  • Hi
    Ich weiss nicht ob das überhaupt geht was Ich gerne möchte. Mein Problem wird sein das Ich höchstwahrscheinlich über LTE werde Streamen müssen. Das kostenfreie Wifi in den Hotels ist meistens ein Witz und selbst wenn man für Wifi in einen Konferenzhotel Zahlt bekommt man keine gescheite Bandbreite. Daher ist es nur logisch das alle Inhalte welche nicht Live sind in der Azure Cloud liegt. :thumbup: Zb. Intro/ Outtro und Werbung die in einer Pause gespielt wird.
    Nur unterstützt OBS/ Azure das man Azure anweist Sozusagen:
    1) Spiele Video X ab in einer schleife in Echtzeit (von der Could)
    2) Schalte "jetzt" auf meinen Livestream um
    3) In der Pause: "spiele diese Playlist ab" (von der Could)
    4) Schalte wieder auf Livestream um
    5) Spiele das Outro (aus der Cloud) ab
    6) Manuelle/ Automatisches beenden des Stream


    THX :P

  • Howdy!


    Ich weiß leider nicht wie die Azure Cloud funktioniert. Aber ich schätze einmal wie jeder andere Cloud halt (Gdrive, OneDrive, ..). Du nutzt das Sync tool von denen und nutzt die Datei dann wie jede andere Datei auch. Falls das nicht so sein sollte müsstest du uns bisschen aufklären wie genau das funktioniert. Wir sind nicht so die Business Klasse, eher die Gamer :D

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Aber ich schätze einmal wie jeder andere Cloud halt (Gdrive, OneDrive, ..).

    WAT?! Ich rede von Streaming...
    https://codesequoia.wordpress.…24/understanding-scte-35/
    Hier habe ich was gefunden zum Thema Werbung nur ist das von 2014. ?(


    Falls das nicht so sein sollte müsstest du uns bisschen aufklären wie genau das funktioniert.

    Einfach ausgedrückt anstatt das du auf Twitch oder Youtube Streamst geht dein Stream halt in die MS Cloud.
    Der unterschied:
    + du bist frei und kannst alles selber gestallten so wie du es willst
    + keine "externe" Werbung wie in Youtube zb.


    - du musst halt alles selber zahlen und dir überlegen wie du das Geld wieder rein bekommst

  • Der Punkt ist der das es die Cloud machen muss. Mein Problem ist halt bei "Messen" und so ist die Bandbreite recht "gering" da möchte Ich nur so wenig Streamen wie möglich und alles in der Cloud haben.
    Ich habe mal alles zusammen gesammelt was Ich finden konnte über den Preis. Jetzt habe Ich mal im MS Forum gefragt. Hier ist meine Kalkulation für 2h Streaming:


    Premium-Encoder0,03Minutes in total:120
    Minutes in €:300
    HD (1280×720 bis 1920×1080)2€ per User for X Min€ 9,00
    Audio0,25
    Audio Streams:2
    Premium Streaming Units Day:€ 3,79GB Streaming:10
    X GB Streaming0,684
    Zone 1 – North America, Europe
    Middle East, Africa
    1GB€ 0,07Total amount?!13,474
  • Ich verstehe nicht ganz was du willst, sorry.


    Was willst du genau machen?


    Warum kannst du die Dateien nicht einfach auf'm Laptop haben oder mit ner externen Festplatte einfach immer mitnehmen?


    Warum jetzt nicht Twitch, Mixer, Youtube? Die Copyright rechte gelten immer noch, auch wenn du nicht auf den Plattformen bist.


    Warum machst du das nicht mit einer Powerpoint? (Messe? Keine Ahnung was du da machen willst)


    Und wenn du sagst, dass Internet wird nicht gut sein, wieso glaubst du, reicht es für einen Stream aus? Die Browserquelle im Stream verbraucht nicht viel Internet

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Ich verstehe nicht ganz was du willst, sorry.

    :'D Worum gehts hier? Streaming! :psst:


    Warum kannst du die Dateien nicht einfach auf'm Laptop haben oder mit ner externen Festplatte einfach immer mitnehmen?

    Welche? Die echtzeit daten? Es ist ein wenig teuer alle 2 Minuten einen Fahrrad Kurier mit einer Festplatte zu Microsoft zu schicken.


    Warum jetzt nicht Twitch, Mixer, Youtube?

    Ist dir schon mal aufgefallen das dort Werbung und andere sachen laufen? Dazu kommt noch allersammt von Tracking scheiss und andren glumpat.

    Die Copyright rechte gelten immer noch, auch wenn du nicht auf den Plattformen bist.

    Trotzdem kann Ich dort nicht meine Produkte verkaufen.


    Warum machst du das nicht mit einer Powerpoint?

    Wie kann man mit Powerpoint bitte Streamen?! :flushed:


    (Messe? Keine Ahnung was du da machen willst)

    Zusammen mit den Betreiber die Vorträge Streamen.


    Und wenn du sagst, dass Internet wird nicht gut sein, wieso glaubst du, reicht es für einen Stream aus?

    *hust* Optimismus? :anxious: Ich kann über LTE theoretisch je nach Tarif 10 MBit/s Up, 20 MBit/s Up übertragen.



    Die Browserquelle im Stream verbraucht nicht viel Internet

    Was meinst du damit?!

  • Dieses Forum hier ist ausgerichtet auf das Streamen via Twitch, Youtube etc...halt alles was mit Gaming zu tun hat. Von der Art und weise wie du sie da vorhast wird dir unter Umständen keiner helfen können, weil ich warscheinlich nicht der einzige bin, der davon noch nie was gehört hat. Sry.


    Und im übrigen...deine herablassende Art die du eben von dir gegeben hast kannst du auch mal bitte lassen ;)


    Vielen Dank

  • Für dich vielleicht korrekt, aber für andere möglicherweise nicht verständlich genug...
    Und...wohin Streamst du das? Auf welche Platform? Wie willst du Zuschauer erhalten bei diesem Dienst, wenn ihn niemand kennt? Was willst du denn Streamen? Auf einer Messe ja wohl keine Games (kommt natürlich auf die Messe an)
    ich hab aus deinen Posts auch nicht wirklich heraus lesen können, was genau du vorhast. Ich denke, um dir das beantworten zu können, brauchen wir einfach mehr Infos um mehr ein Verständnis von dem zu bekommen, was für einen Sinn das ganze hat.

  • Und...wohin Streamst du das?

    In die Azure Cloud.


    Auf welche Platform?

    Azure. Aber Ich habe (bald) meine eigene Streaming Seite wo du hin gehst und dort kaufst du dir ein Ticket oder gibts einen Gutschein Code ein. Das Problem ist die Finanzielle abwicklung weil damit will Ich als Verein nix zu tun haben.


    Wie willst du Zuschauer erhalten bei diesem Dienst, wenn ihn niemand kennt?

    Weil die Leute gewisse Vorträge als Stream sehen wollen und der Veranstallter interessiert ist diese gestreamt zu bekommen. Neben bei habe Ich mein eigenes Projekt wo es Events geben wird. Das Streaming ist dabei nur eine neben sache und "Mittel zum Zweck".


    Was willst du denn Streamen?

    Vorträge von einen anderen Verein und "meine" Inhalte. Es gibt genug die Fernsehen also wieso nicht Streamen. Bei mir geht es halt um ne gewisse Hardcore Zielgruppe. Da Ich die Hardware sowieso kaufen muss kann Ich auch gleich für andere "mit" Streamen.


    Auf einer Messe ja wohl keine Games

    Nein natürlich nicht. Und die Seite hier heisst ja auch "stream talk" :'D .


    ich hab aus deinen Posts auch nicht wirklich heraus lesen können, was genau du vorhast. Ich denke, um dir das beantworten zu können, brauchen wir einfach mehr Infos um mehr ein Verständnis von dem zu bekommen, was für einen Sinn das ganze hat.

    :rolleyes: ... Video Streamen?! Naja so kompliziert zu verstehen sollte es ja nicht sein. :sleeping:

  • Und im übrigen...deine herablassende Art die du eben von dir gegeben hast kannst du auch mal bitte lassen

    Sonst wird dir keiner helfen, auch in der Zukunft nicht ...




    Was meinst du damit?!

    In OBS kannst du eine Browserquelle hinzufügen, da kannst du deine Videos, die auf der Cloud liegen, einfügen. Da musst du einfach den Link des Mediums kopieren und dort als URL einfügen.




    ... Video Streamen?! Naja so kompliziert zu verstehen sollte es ja nicht sein.

    Doch schon. Warum sollte man Videos streamen wollen? Warum gibt man das Video nicht einfach frei? Bzw beamt das nicht einfach auf die Wand auf der "Messe".



    Es ist auch sehr mühsam dir alles aus der Nase zu ziehen. Du formulierst das was du willst so schwach und unpräzise, dass es für andere schwer zu verstehen ist. Und @xlTheCrow ist nicht gerade einer von denen, die keine Ahnung haben und etwas schwer versteht.

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • ist nicht gerade einer von denen, die keine Ahnung haben und etwas schwer versteht.

    Scheinbar zählst du auch zu der sorte.


    Warum sollte man Videos streamen wollen?

    :hmm: Damit die welche nicht vor ort sind auch was von den Vortrag haben?


    Warum gibt man das Video nicht einfach frei?

    Weil das bearbeiten und scheiden durch den Veranstallter Wochen braucht. Und Live ist Live. :starstruck: Dazu können die Leute gleich fragen stellen und sich beteiligen.


    Bzw beamt das nicht einfach auf die Wand auf der "Messe".


    In OBS kannst du eine Browserquelle hinzufügen, da kannst du deine Videos, die auf der Cloud liegen, einfügen. Da musst du einfach den Link des Mediums kopieren und dort als URL einfügen.

    Wo finde Ich einen Hinweis darüber?

  • Okay. Fahr mal n Gang zurück.
    Ich habe deinen Post im MS Forum gefunden. Es ist 3h und 30min her, dass du deine Frage da gestellt hast. Und du hast keine Antwort erhalten. Das tut mir leid, aber dann hier, in einer 90% Gamingcommunity eine Antwort zu erwarten ohne dich, dein Problem und die Software/Hardware mit der du arbeitest anständig zu erklären ist einfach nicht realistisch.


    Ich rate dir außerdem dich in einer Community besser zu benehmen und vor allem Mods und User nicht zu beleidigen.

  • Ernsthaft jetzt?!


    Das tut mir leid, aber dann hier, in einer 90% Gamingcommunity eine Antwort zu erwarten

    Dachte Ihr benutzt Streaming geschichten. Und Azure ist neben AWS einer der grössten Platformen.


    Ich rate dir außerdem dich in einer Community besser zu benehmen und vor allem Mods und User nicht zu beleidigen.

    Wo habe Ich jemanden beleidigt? Nirgends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!