OBS -> Azure Steuern?

  • Eben...das steht CLOUD groß und breit, und nix von Streaming. Woher sollen wir dann bitte wissen das man damit auch streamen kann?? Und deine lustigen bunten Diagramme kannst du dir auch an die Backe nageln weil die absolut NICHTS aussagen in Bezug mit Streaming, sondern mit Cloud Lösungen.
    ABER...nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben warum Amazon größer ist als die anderen...Twitch gehört Amazon ;) was sagt dir das?


    Junge...so doof wie ich es brauch kannst du mir gar nicht kommen...


    Und trotzdem ist es nicht ratsam einen Mod (durch die Blume) zu beleidigen. Aber...mach ruhig weiter so...


    #MicDrop

  • Eben...das steht CLOUD groß und breit, und nix von Streaming.

    Herr Intelligent Streaming lauft worüber? Genau die Cloud!


    Woher sollen wir dann bitte wissen das man damit auch streamen kann??

    Weil es her um Streaming geht und das die grössten Streaming Betreiber sind. Das ist so als würdest in einen Bahn Forum keine 4020er kennen.


    sondern mit Cloud Lösungen.

    Und Streaming ist ein Teil der Cloud Programme


    ABER...nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben warum Amazon größer ist als die anderen...Twitch gehört Amazon was sagt dir das?

    Das die ein Kunde sind genauso wie viele anderen auch von AWS und Azure.


    Junge...so doof wie ich es brauch kannst du mir gar nicht kommen...

    Nein tut mir leid Ich kann mich nicht auf dein Niveau herablassen.

  • Wo finde Ich einen Hinweis darüber?

    Hinweis? Jede Datei die du hochlädst, muss doch irgendwo abrufbar sein? Beispiel hier im Forum, imgur, google drive, etc.. Diese Enddateilinks fügst du dann in OBS ein.





    Ja scheinbar hat er keinen Plan von Streaming über die Cloud.

    Scheinbar hast du keine Ahnung wie man sich so in der Öffentlichkeit benimmt. Zudem hast du auch scheinbar überhaupt kein Plan was du machst. Sprich kein Plan von deiner Cloud, hast anscheinend auch keine Ahnung was du damit machen kannst und du hast anscheinend nicht mal die Basics von OBS drauf..

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Deswegen wissen wir auch davon, weil es der größte Streaming Betreiber ist...so so...ich persönlich kenne Twitch, Youtube, Mixer usw...sogar Steam ist größer...sry...aber deine Argumentation zieht irgendwie nicht...
    Genau genommen ist das, was wir machen Broadcasten...das was du meinst ist Video-on-demand...das wird auf servern gespeichert. das die als Cloud bezeichnet werden könnte durchaus sein. Broadcasten geschieht LIVE. Das dies im anschluss gespeichert wird ist eben so.


    Video on Demand: https://de.wikipedia.org/wiki/Video-on-Demand


    Broadcast: https://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast


    Streaming: https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media


    @Ross Kannst du dann bitte zu machen? Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren..

  • So wie ich das verstehe, will er schon live broadcasten, nur eben über eine andere Plattform, die halt hier niemand kennt. Ich übrigens auch nicht. Wenn das für seine Zielgruppe DIE Plattform ist, ist das natürlich in Ordnung. Man soll ja immer zielgruppenorientiert denken und arbeiten, aber hier wird wahrscheinlich niemand helfen können. Wir sind auf die Mainstream-Plattformen spezialisiert, weil wir die breite Masse erreichen wollen. Du suchst eine sehr individuelle Lösung, die wohl eher im Bereich B2B angesiedelt ist. Auch wenn du das nicht hören willst, aber hier bist du, wie schon zuvor erwähnt wurde, wohl an der falschen Adresse. Sorry. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück, auch wenn ich denke, dass du zumindest mit Facebook Live oder Instagram sicher besser fahren würdest. Und im Anschluss dann als VOD hochladen.

  • Jede Datei die du hochlädst, muss doch irgendwo abrufbar sein?

    Selbstverständlich aber die frage ist wer ruft wo was ab.


    Diese Enddateilinks fügst du dann in OBS ein.

    Sendet OBS den Link an Azure Media Service die welche den Link im Live Video einbinden oder ruft OBS das ab?
    In meinen fall muss das bei Azure passieren da meine Bandbreite sehr limitiert ist.


    Zudem hast du auch scheinbar überhaupt kein Plan was du machst.

    Derzeit mache Ich garnichts. Ich schaue mir an wie andere das (mit Azure) machen. Deswegen bin Ich eigentlich hier um mir die Erfahrungen mit Azure anzuhören.


    Sprich kein Plan von deiner Cloud

    Ich betreibe selber keine Cloud.


    hast anscheinend auch keine Ahnung was du damit machen kannst

    Was man damit machen kann Ist mir schon klar. Ich unterstelle mal jeden hier das Ihr wisst wie ein Auto funktioniert. Aber zu wissen wie es in der Theorie lauft und wie in der Praxis das umgesetzt ist ein unterschied. Niemand hier würde sich als Dentist versuchen wollen nur weil er weiss das der Karies mit einen Bohrer entfernt wird.


    du hast anscheinend nicht mal die Basics von OBS drauf..

    Nein habe Ich auch nicht. Habe Ich jemals das Gegenteil behauptet?


    Deswegen wissen wir auch davon, weil es der größte Streaming Betreiber ist...

    Ich würde einmal sagen irgend ein US oder Chinesischer Fernsehsender.


    ich persönlich kenne Twitch, Youtube, Mixer usw...

    Das meiste bei Youtube ist VoD. Twitch ist "nur" ein Subnutzer von AWS. Mixer? Nutze Ich in der Küche oder meinst du Pixar?


    das was du meinst ist Video-on-demand...

    Nein. ?(


    das die als Cloud bezeichnet werden könnte durchaus sein.

    Ich spreche die ganze Zeit von Video Streaming aber :psst: .

    Broadcasten geschieht LIVE.

    Gut da sind wir schon mal einer meinung.


    Wenn das für seine Zielgruppe DIE Plattform ist, ist das natürlich in Ordnung. Man soll ja immer zielgruppenorientiert denken und arbeiten

    Das ist einfach ne White Label Geschichte. "ICH" bestimme was gesendet wird. "ICH" bestimme wann, wie, wer, ob Werbung gespielt wird. "ICH" bestimme ob jemand zusehen kann und darf.
    Das bietet sonst keine Platform an. :'D


    die wohl eher im Bereich B2B angesiedelt ist.

    Theoretisch kann sich bei Azure jeder mit ner Kreditkarte Anmelden.


    Auch wenn du das nicht hören willst, aber hier bist du, wie schon zuvor erwähnt wurde, wohl an der falschen Adresse

    Wieso gerade für euch ist eine Cloud Lösung doch das beste! :psst: Schon mal was von Marketing gehört.

  • Also eigentlich fällt es mir hierbei echt schwer freundlich zu bleiben. Ich lese schon seit Beginn mit und finde deine Art, wie du schreibst und deine Einstellung sehr komisch. Wenn du das Beruflich machst, wieso liest du dich denn da nicht mal selber ein? So komplex ist es nicht. Und dann würdest du auch verstehen, warum Person A es anders löst als Person B.

    Derzeit mache Ich garnichts

    Genau so kommt mir das auch vor. Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat, ist es ja in Ordnung. Aber normalerweise ließt man sich in die Basics dann etwas ein und arbeitet mit. Bei dir hat man das Gefühl, dass du alles auf einem Tablett serviert bekommen möchtest.

    Niemand hier würde sich als Dentist versuchen wollen nur weil er weiss das der Karies mit einen Bohrer entfernt wird

    Und dein Vergleich ist auch echt merkwürdig. Denn genau dies versuchst du gerade. Allerdings ohne dich irgendwo einzulesen. Ohne Witz. OBS ist kostenlos und in ner Minute runtergeladen. Hättest dich damit befasst, wärst du schon viel weiter. Mit OBS kannst du nichts anteuern. Jedenfalls nicht so wie du willst. Man benutz es um Live zu Streamen. Dort stellt man seine Scenen zusammen und geht damit Live. ALLES PASSIERT LIVE! Und man kann dann live die Scenen wechseln und mit den Zuschauern interagieren. Dafür ist OBS konzipiert und wird nur dafür genutzt. Und dafür brauchst du Bandbreite! Wenn du keine Bandbreite hast, dann kannst du von dort halt nicht live streamen!


    Das ist einfach ne White Label Geschichte. "ICH" bestimme was gesendet wird. "ICH" bestimme wann, wie, wer, ob Werbung gespielt wird. "ICH" bestimme ob jemand zusehen kann und darf.
    Das bietet sonst keine Platform an

    Das ist so nicht richtig! Kannst du mit YouTube auch!


    Wieso gerade für euch ist eine Cloud Lösung doch das beste! Schon mal was von Marketing gehört.

    Ja "Marketing" genau. Was hat das jetzt damit zu tun? Komme aus dem Bereich. Und was du von dir gibst ist einfach Schwachsinn. Was soll jemand, der nur Livekontent anbieten will, mit einer Cloud? Mach dich nicht lächerlich! Denn du bist doch derjenige hier, der UNS fragt! Und wenn du es besser weißt, dann hau doch einfach wieder ab?!

  • Sorry, aber troll bitte woanders rum. Dein Verhalten ist echt das letzte. Hab versucht, Dir freundlich gegenüberzutreten, aber scheinbar hast du echt keine anderen Hobbys. Eigentlich wünsch ich niemandem was Schlechtes, bei dir fällt’s mir aber echt schwer. Da kann man fast nur hoffen, dass du mal gewaltig auf die Schnauze fliegst und dann vielleicht mal den Schuss hörst.


    Wer f**ken will, muss freundlich sein. Denk mal drüber nach.

  • Also eigentlich fällt es mir hierbei echt schwer freundlich zu bleiben. Ich lese schon seit Beginn mit und finde deine Art, wie du schreibst und deine Einstellung sehr komisch. Wenn du das Beruflich machst, wieso liest du dich denn da nicht mal selber ein? So komplex ist es nicht.

    Ich bin immer freundlich und sachlich. Nein Ich mache es nicht Beruflich sondern für meinen Verein. Ich erhalte kein Geld dafür.
    Und ich habe auf Azure vieles gelesen was Ich finden konnte. Findest du? Scheinbar sind deine Kenntnisse Azure gegenüber grösser als meine.


    Aber normalerweise ließt man sich in die Basics dann etwas ein und arbeitet mit.

    Ich kenne mich mit den Streaming in der Theorie aus. Das ist ja nicht das Problem!


    OBS ist kostenlos und in ner Minute runtergeladen. Hättest dich damit befasst

    Regel No. 2 als IT Techniker installiere nur das was absolut notwendig ist. Und Ja Ich habe mir ein paar Artikel auf der Seite von OBS durchgelesen.
    Leider gibt es so gut wie keine Infos zum Thema Streamen über Azure.


    Man benutz es um Live zu Streamen. Dort stellt man seine Scenen zusammen und geht damit Live. ALLES PASSIERT LIVE! Und man kann dann live die Scenen wechseln und mit den Zuschauern interagieren. Dafür ist OBS konzipiert und wird nur dafür genutzt. Und dafür brauchst du Bandbreite! Wenn du keine Bandbreite hast, dann kannst du von dort halt nicht live streamen!

    Ja Live streamen will Ich ja auch. Dynamische Inhalte wie Spiele, Vorträge, Sport Veranstaltungen,... müssen immer von der Quelle kommen aber "Statische" Inhalte wie vor produzierte Videos können und sollen aus der Cloud kommen da wo Sie meistens eh schon liegen. Wie viel Bandbreite braucht ein 1080p Stream mit einen Codec deiner wahl.
    Mir geht es darum nur die Brandbreite zu benutzen die Ich wirklich brauche siehe beispiel vorher.


    Kannst du mit YouTube auch!

    Wie kann Ich in Youtube meine eigene Werbung einbinden? Mir wäre neu das dies möglich wäre.


    Ja "Marketing" genau. Was hat das jetzt damit zu tun?

    Ganz einfach weil du damit ne "White Label" Lösung hast und deinen eigenen Contend einbinden kannst. Das fängt an Werbung für das Spiel das du Spielst. Deine Gemeinde eng an dich binden. Einen Newsletter raus schicken und und und... Das ist doch das A und O die Leute zu binden. Auf Youtube und Twitch hast du extrem viel Konkurrenz auf deiner Plattform nicht.


    Was soll jemand, der nur Livekontent anbieten will, mit einer Cloud?

    Zum 1000x Streamen zu seinen Konditionen.


    Und wenn du es besser weißt, dann hau doch einfach wieder ab?!

    Wieso bist du nur so intolerant?


    Hab versucht, Dir freundlich gegenüberzutreten

    Ich bin immer freundlich und nett.
    Niemand braucht hier seine schlechte Laune an mir auszulassen. Sucht euch ein Hobby und lasst den Stress und Ängste dort frei.

  • Regel No. 2 als IT Techniker installiere nur das was absolut notwendig ist. Und Ja Ich habe mir ein paar Artikel auf der Seite von OBS durchgelesen.
    Leider gibt es so gut wie keine Infos zum Thema Streamen über Azure.

    Weil es wohl keiner weiter darüber tut mein Gott...



    Das meiste bei Youtube ist VoD. Twitch ist "nur" ein Subnutzer von AWS. Mixer? Nutze Ich in der Küche oder meinst du Pixar?

    Ja das sieht man mal das du keine Ahnung hast...Mixer ist wie Twitch...ein neuer Dienst...



    Ich spreche die ganze Zeit von Video Streaming aber .

    In deinen Posts sehe ich die ganze zeit nur, über eine Cloud streamen zu wollen, denn das ist das was ich auf der Seite finde. Da steht nichts von Streaming, Encoding oder sonst etwas, das mit Broadcasten zu tun hat.


    Warum du nicht einfach weiter ziehst und dich hier wieder abmeldest? Mit deiner Art und Weise, die du hier an den Tag legst, wirst du hier nur weiter Disslikes sammeln. Und helfen wird dir so auch keiner.

  • Ich bin immer freundlich und sachlich

    Das stimmt nicht.


    Regel No. 2 als IT Techniker installiere nur das was absolut notwendig ist.

    Wow... einfach wow... Ist das wirklich dein Ernst jetzt???? WIRKLICH???????? JETZT WIIIIRRRRKKKLIIICHHH?????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Wie kann Ich in Youtube meine eigene Werbung einbinden? Mir wäre neu das dies möglich wäre.

    Bei meinem Satz fehlt das "teilweise". Deswegen sorry. Eigene Werbung einbinden kann man so nicht. Das mag richtig sein. Aber über Umwege bzw. über OBS.



    Auf Youtube und Twitch hast du extrem viel Konkurrenz auf deiner Plattform nicht.

    Deine eigene Plattform ist aber keine Konkurenz zu YouTube und Twitch. Dort sind die Leute, die es evtl. interessiert und die man ansprechen möchte. Auf eine neue Plattform werden sich kaum neue Zuschauer verirren werden. Da gibs so viele Streaming alternativen. Und alle haben (leider) das selbe Problem.


    Zum 1000x Streamen zu seinen Konditionen.

    Wenn dir das wichtig ist... okay... dann sage ich dazu auch nichts.


    Wieso bist du nur so intolerant?

    Ich bin intolerant gegen schlechtes benehmen und Leuten, die nicht gescheit mitarbeiten. Zudem bist du sehr Ignorant und herablassend.


    Und jetzt nochmal ein wirklich ernst gemeinter Tipp: VoD zu Streamen ist meistens sinnlos. Für Livestreaming dingen nutze lieber andere Portale wie YouTube, Twitch oder Mixer. (Dein Witz letztens zu Mixer, war übrigens auch nicht witzig, sondern herablassend!). Absolutes Minimum an bandbreite 4Mbit/s


    Und ganz ganz dringend würde ich nochmal raten an dir zu arbeiten, bevor du durch dein Verhalten und Auftreten mit deinem Streamen scheiterst. Das sage ich dir nicht um dich zu ärgern. Sondern nehme es bitte an!


    Und jetzt klinke ich mich hier auch aus. Weil mir das hier einfach zu blöd ist! Tschau!

  • In deinen Posts sehe ich die ganze zeit nur, über eine Cloud streamen zu wollen, denn das ist das was ich auf der Seite finde. Da steht nichts von Streaming, Encoding oder sonst etwas, das mit Broadcasten zu tun hat.

    Welche Seite? Dieser: https://azure.microsoft.com/en…igital-media-live-stream/ ?


    Bei meinem Satz fehlt das "teilweise". Deswegen sorry. Eigene Werbung einbinden kann man so nicht. Das mag richtig sein. Aber über Umwege bzw. über OBS.

    Meinte Ich ja. Du kannst maximal in deinen Livestream, Video,... Werbung einbinden das kann je nach dem gegen die AGB sein je nach Platform.


    Deine eigene Plattform ist aber keine Konkurenz zu YouTube und Twitch. Dort sind die Leute, die es evtl. interessiert und die man ansprechen möchte. Auf eine neue Plattform werden sich kaum neue Zuschauer verirren werden. Da gibs so viele Streaming alternativen. Und alle haben (leider) das selbe Problem.

    Ich meinte damit eher das die Konkurrenz auf der Platform mit den anderen Benutzer. Streamer A, B, C,... sind austauschbar. Wie willst du verhindern das jemand zu einen anderen wechselt?


    VoD zu Streamen ist meistens sinnlos.

    Herr Gott... Zum 1000x mal ok? Ich will Konferenzen woher ein Live Feed kommt Streamen und das was vorproduziert ist (von wem auch immer) wie zb. Werbung, Pausen füller,... sollen logischerweise aus der Cloud übernommen werden! Das ist so als würdest du Reis von China nach Frankreich zum Waschen fahren und wieder retour per Schiff schicken damit er in Peking gekocht werden kann. :sleeping: .


    Für Livestreaming dingen nutze lieber andere Portale wie YouTube, Twitch oder Mixer.

    Dort bin Ich durch die Nutzerbedienungen aber extrem eingeschränkt was den Inhalt betrifft.


    Weil mir das hier einfach zu blöd ist!

    Ich kann nichts dafür wenn du mit der Situation überfordert bist. Nicht jeder ist dafür geeignet. :thumbup:

  • Ich kann nichts dafür wenn du mit der Situation überfordert bist. Nicht jeder ist dafür geeignet. :thumbup:

    Das schon wieder herablassend und du kannst einfach nicht aufhören...


    Ich sag es jetzt mal ganz direkt... VERPISS DICH AUS UNSEREM FORUM!!


    Du bist offenbar zu blöd uns vernüfntig und ohne herablassende Art dein Problem zu schildern. Jetzt lese ich erst raus, das du die Konferenzen streamen willst. Warum du es dir so schwer machst. Streame einfach über Youtube oder Twitch oder irgendeinen anderen Mainstream Dienst und stehle uns nicht die Zeit.


    Zum 1000x Mal...dir wird dir hier keiner mehr helfen wollen, nachdem du so ein Bild von dir hinterlassen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!