TwitchCon in Europe


  • Howdy StreamTalk!


    Den Jahren zuvor war die TwitchCon immer in den Vereinigten Staaten. Dies wird sich im Jahre 2019 ändern! Den Twitch wird zwei Messen im kommenden Jahr veranstalten und eine davon in Berlin!
    Am 13. und 14. April 2019 hat man nun die Möglichkeit seine Streamer und/oder Fans im CityCube Berlin kennen zu lernen!


    Werden wir ein paar Streamer aus dem Forum dort sehen? Wird man StreamTalk dort sehen??

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Sehr stark von Twitch sich in Europa stärker zu positionieren!
    Ich werde mir das ganze ziemlich sicher antun und das Wochenende nach Berlin reisen :D

  • Also ich habe auf jeden Fall vor hin zu gehen. Hotelzimmer ist schon gebucht. Fehlen nur noch die Tickets.


    Ich nutze die Chance, solange es noch in der Nähe ist vielleicht wandert es nächstes Jahr ja nach Madrid oder London


    Ich erwarte aktuell aber noch nichts. Da ich nicht viele Streamer kenne und sicher auch nur dahin gehe um mir mal anzuschauen wie so eine Twitch Con ist. Und vielleicht fürs Archivement Kappa

  • ++Update zur TwitchCon++


    Mittlerweile ist seit dem ersten announcement schon eine weile vergangen und es sind nun genauere Aktivitäten bekannt!


    Twitch Revals: Die eSports-Reihe, exklusiv für Twitch-Streamer und Zuschauer aus dem Boden gestampft. Schau deinen Lieblingsstreamern dabei zu, wie sie gegeneinander antreten, und vieles mehr.


    Meet & Greet: Hunderte Streamer kommen für die TwitchCon Europe zusammen, um zu chatten, Dinge zu signieren und ein Foto mit dir zu machen. Wenn du sie treffen willst, ist das hier der richtige Ort.


    Loot Höhle: Lila Kapuzenpullis. Klassische T-Shirts. Spezielle Berlin-Designs. Hier werden deine Merch-Gelüste gestillt. Twitch-Merch feiert mit der Loot-Höhle sein Debüt in Europa.


    Ausstellerbereich: Im Ausstellerbereich werden über 70 Aussteller einen Stand haben. Spiele die neuesten Games, teste neue Hardware und probiere neue Twitch-Produkte und -Features aus.


    Community-Treff: Hier kannst du mit deinen Freunden aus dem Chat abhängen und Streamer können kleine spontane Meet & Greets abhalten. Hier ist es definitiv gemütlicher, als auf dem kalten Boden zu sitzen.


    Creator Camp: Ob du nun ein Neuling oder Veteran unter den Streamern bist, hier kannst du dir einige Tipps und Tricks abholen, wie du deine eigene Marke ausbaust, mit deiner Community connectest und mehr.


    ESA Speedrunning: Die European Speedrunner Assembly hat Top-Speedrunner im Gepäck, die für einen guten Zweck durch deine Lieblingsgames rasen.


    Streamer-Zone: Wir richten einige Bereiche ein, sodass Streamer Live vom Show-Floor streamen können.


    Partner-Lounge: Keiner nimmt es dir übel, wenn du mal eine kleine Pause brauchst. Partner können hier eine Runde chillen und ihre sozialen Akkus – und die ihrer Handys – aufladen.


    Entwickler-Tour: Die TwitchCon Europe in Berlin ist der erste Halt der Twitch-Entwickler-Tour 2019. Triff das Twitch-Entwicklerteam und lass dir von ihnen zeigen, wie man brandneue Erlebnisse für Twitch auf die Beine stellt.


    Das klingt doch nach einem Umfangreichen Programm! Wer ist von euch ist schon Hyped?! :hmm:

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Immerhin ein wenig Programm. Liest sich ganz nett, auch wenn ich die Preise im Verhältnis immer noch sehr teuer finde.
    Ist was über die Aussteller bekannt? Wer kommt und welche Spiele sind dabei?


    Für mich wären die Workshops spannend. Tatsächlich fände ich es aber sinnvoller, den Basispreis runterzusetzen und die Workshops kostenpflichtig zu machen.


    Ist für mich aber eh zu weit weg. Unter 400 € wäre da für mich nichts drin.

  • Oh, von dieser Pokimane hab ich erst letztens was gelesen, aber nichts was mit Twitch zu tun hatte aber sonst sagen mir die Namen auch nichts.


    Bin Samstag jetzt da. Aussteller, Workshops und natürlich das Twitch-Merch stehen aktuell auf meiner Agenda. Und natürlich die Keynote am Abend.

  • Hey Leute,
    ich werde am Sonntag auf der TwitchCon sein. Dafür werde ich sehr früh am Morgen in NRW los fahren und Abends nach der Con wieder zurück. Wenn jemand dort connecten möchte wär das cool. Falls jemand da auch noch eine Mitfahrgelegenheit sucht würd ich mich auch freuen, Sprit Preise sind ja grad wieder fies :D
    Ich bin Art streamer aber ab und an zocke ich auch gern im Stream :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!